sonderbarer vogelruf.

Diskutiere sonderbarer vogelruf. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, da ich z zt jeden tag einen seltsamen Vogelruf höre, aber absolut keine antwort darauf finde, welchem vogel dieser...
S

Sartre

Guest
Hallo Vogelfreunde,

da ich z zt jeden tag einen seltsamen Vogelruf höre, aber absolut keine antwort darauf finde, welchem vogel dieser zuzuordnen sein könnte , versuche ich es hier.

es liegt natürlich eine gewisse schwierigkeit in der verbalen beschreibung.
er klingt irgendwie "trötenartig", es folgt immer genau zweimal aufeinander und erinnert an das freizeichen eines telefons, vielleicht wie "träää träää". manchmal wiederholt dieser schrille vogel den ruf direkt anschließend, manchmal liegen pausen von 15-30 minuten dazwischen.

wohnung befindet sich direkt am stadtrand, dahinter wiesen und ein kleines mischwäldchen. ort: tübingen.

habe den vogel noch nie gesehen. er sitzt irgendwo in den baumwipfeln und sein ruf ist wie gesagt, sehr markant. da der ruf auch relativ laut ist, schätze ich mal dass es ein etwas größerer vogel ist.
es ist aber keine krähe, meine ich.


mehr infos kann ich im moment nicht liefern.
vielleicht hat aber ja doch jemand eine idee.
viele grüße
flo
 
Hm ... das klingt schwierig. Möglicherweise aber irgendwas Banales. Oder ein ausgebüchster Papagei oder so. Wo is'n das genau?

Also wenn in Tübingen je was Besonderes rumflattern sollte, dann würde man das mit hoher Wahrscheinlichkeit mitbekommen.

Kannst mal versuchen, näher ranzukommen und den Vogel zu sehen?

VG
Pere ;)
 
Oder versuch mal den Ruf aufzunehmen. Dann kann Dir bestimmt jemand sagen, um was es sich genau handelt ;)

lg Tina
 
Guten Morgen!

Das klingt für mich eindeutig nach Fasanenhahn!

...Käme dann natürlich nicht aus den Baumkronen ..... ;o)

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Flo, geh' am besten mal auf Vogelstimmen.de und gib Fasan ein. Da gibt es mehrere deutliche Aufnahmen..... vielleicht ist es ja das Richtige...
 
sorry, hab ich nicht gelesen :o

Ja .... ich war ja auch ein wenig eilig mit meiner Antwort und musste dann die Baumwipfel-Einschränkung noch ganz schnell nachtragen...;) ..... wär ja sonst wirklich peinlich....

Aber wenn der Ruf eines größeren Vogels mit "trööt trööt" beschrieben wird, fällt mir einfach sofort Fasan ein....:~
 
Hallihallo Vogelfreunde,

Vielen Dank erstmal für Euer Bemühen und die vielen schnellen Antworten.. ist ja fantastisch.
Habe mir mal den Ruf eines Fasanen angehört,
es klingt durchaus ähnlich, aber ist glaub ich nicht wirklich derselbe.
Ich werde die tage versuchen, den ruf aufzunehmen. sobald ich ihn habe, stell ich ihn online.

herzliche grüße,
flo
 
unser hier anwesender fasan hört sich eher immer an, als wenn er :+kotz:, grins, wenn es eher ein trääää träää ist , als eint tröööt, kann es am wald vielleicht ein eichelhäher sein ?
 
Ginacaecilia, Eichelhäher könnte gut sein. Habe irgendwo gelesen, daß der auch recht variabel mit seinem trää-trää umgehen kann... und so einen hab ich auch schon mal im garten gesehen, selten...
also gute spur, ich nehms trotzdem mal auf..
grüße
 
such http://www.vogelwarte.ch/ mal, da kannst du dir die stimmen anhören.

sorry an die modis, ich kann den link nicht verstecken, geht irgendwie nicht mehr. wenn unerwünscht, dann löschen
 
Thema: sonderbarer vogelruf.

Ähnliche Themen

streuobstgucker
Antworten
6
Aufrufe
943
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
streuobstgucker
Antworten
6
Aufrufe
1.151
streuobstgucker
streuobstgucker
streuobstgucker
Antworten
2
Aufrufe
1.001
streuobstgucker
streuobstgucker
Zurück
Oben