Sonderbares Verhalten bei Elstern

Diskutiere Sonderbares Verhalten bei Elstern im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage und habe mich deshalb extra in diesem Forum angemeldet. Hoffentlich kann mir jemand eine...
M

mate

Guest
Hallo,

mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage und habe mich deshalb extra in diesem Forum angemeldet. Hoffentlich kann mir jemand eine Antwort geben.

In meiner direkten "Nachbarschaft" leben 2 Elstern. Jedes Jahr haben sie normal Nachwuchs bekommen. Doch seit letztem Jahr hat sich grundlegend etwas geändert. Sie haben ein Albinobaby bekommen!!!! Er oder Sie ist dort weiß wo er eigentlich schwarz sein sollte und hellbraun wo weiß normal wäre. Ich habe mal irgendwo gehört das solche Tiere von anderen nicht akzeptiert werden weil sie halt anders aussehen.
Das könnte auch erklären weshalb er immer noch da ist!!!
Er/Sie ist jetzt schon richtig ausgewachsen und immer noch bei den Eltern. Sie sind immer zu dritt.
Jetzt hat er/sie sogar am neuen Nest mitgebaut (das weiß ich so genau weil es im Baum gegenüber meines Küchenfensters ist!!).

Das ist doch nicht normal, oder?? Ob die Eltern sich damit abgefunden haben ihren "komischen" Nachwuch nicht mehr loszuwerden und es akzeptiert das er/sie dableibt???

Bin auf Antworten gespannt.

Grüße

Stefanie
 
Elsternnachwuchs hilft durchaus öfterns im ersten Jahr noch bei den Elrtern mit.
Das sit also normal.
Interessant aber Deine Beschreibung. Mit braun statt weiß kann es kein Albino sein.
Evtl teilleucistisch (die "verbraunen" oft etwas)?
Mach doch maln Foto.
 
Hallo Ingo,

ah, interessant das die Jungen noch am nächsten Nest mithelfen. Ist mir in den letzten Jahren, seit ich sie beobachte, nie aufgefallen. Jetzt natürlich schon, der Kamerad ist ja auch auffällig genug.
Verbraunen??? Tja, ich weiß nicht. Er ist ja eigentlich mehr weiß und das braun ist ein hellhellhellbraun. Rote Augen hat er nicht das würde man bestimmt sehen. Ich versuche mal ein Foto zu machen. Leider schlagen die Bäume jetzt schon so sehr aus und es wird sicher schwierig, aber ich halte die Kamera bereit.

Grüße und danke für die Antwort.

Stefanie
 
Danke Spatz 1967,

dann ist unser "Albatros" also gar nicht soooooo besonders. Macht nichts, macht trotz allem Spaß ihn anzuschauen.

Stefanie
 
Thema: Sonderbares Verhalten bei Elstern

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
727
Kuni
K
streuobstgucker
Antworten
6
Aufrufe
946
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
streuobstgucker
Antworten
6
Aufrufe
1.156
streuobstgucker
streuobstgucker
Zurück
Oben