Sonne oder Schatten

Diskutiere Sonne oder Schatten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wie Lange können Graue sich in der prallen Sonne aufhalten. Oder lieben Sie eher den Schatten.
B

Bernd

Guest
Wie Lange können Graue sich in der prallen Sonne aufhalten. Oder lieben Sie eher den Schatten.
 
Hallo Bernd,

also ich würde sagen, das lass mal die Grauen selbst bestimmen.;)

Wichtig ist auf alle Fälle, dass die Papageien (wie jedes andere Tier auch) die Möglichkeit zum Wählen haben müssen, d.h. sowohl Sonnen- als auch Schattenplatz zur Verfügung stehen müssen!

Fazit: IMMER für einen Schattenplatz sorgen!!! NIE NUR der prallen Sonne aussetzen!!!
 
Hallo Bernd

Wie Sybille schon sagte, immer beide Möglichkeiten anbieten, mache ich bei meinen Sittichen auch so.

Kann dann beobachten dass sie zuweilen die Sonne bevorzugen, und sich nach ein paar Minuten wieder in den Schatten zurückziehen.

Ist wie bei uns Menschleins auch, wir möchten auch nicht nur im Schatten oder nur in der Sonne sitzen, mal hier - mal dort :)

Zugluftfrei sollte das Plätzchen aber auf jeden Fall sein
 
Im Sommer fahrt bei uns einer mit dem Fahrrad und Grauen auf der Stange durch die Gegend. Der Vogel ist dadurch viel den Sonnenlicht ausgesetzt. Wie schon oben angesprochen, aber wie verhält mit Zugluft? Dann hab ich in mal gesehen im Baumarkt da saß er auf dem Einkaufswagen. So was kann wohl nicht machteilig für den Grauen sein.
 
Hallo Bernd!
Also das einer bei euch mit dem Grauen auf einem Farrad herumfährt finde ich absulut schlimm !
Nicht nur das dem armen Tier wahrscheinlich die Schwungfedern gestutzt wurden damit es nicht davon fliegen kann,entsteht für den Grauen unheimlicher Streß dadurch und die Verletzungsgefahr ist doch enorm!,der Besitzer sollte sich lieber etwas mehr über Artgerechte Haltung von Papageien informieren!
Abgesehen davon kann ich mich den anderen anschließen, am besten beides anbieten Sonnen und Schattenplätze damit sich die Grauen aussuchen können wo sie gerne sitzen würden!
 
Hallo Bernd

Original geschrieben von Bernd
Im Sommer fahrt bei uns einer mit dem Fahrrad und Grauen auf der Stange durch die Gegend. Der Vogel ist dadurch viel den Sonnenlicht ausgesetzt. Wie schon oben angesprochen, aber wie verhält mit Zugluft? Dann hab ich in mal gesehen im Baumarkt da saß er auf dem Einkaufswagen. So was kann wohl nicht machteilig für den Grauen sein.

Kennst Du denjenigen der mit Graupapa bei Euch durch die Gegend fährt, vielleicht ein Nachbar oder Bekannter?

Ist der Graue auf Deinem Benutzerbild Deiner? Falls ja, dann hättest Du doch einen Ansatzpunkt mal ein Gespräch anzufangen, einfach so mal ein bisschen mit dem Mann klönen und Erfahrungen, Erlebnisse über Eure Papas austauschen.
Dann würde ich während des Gespräches schon mal nachfragen, ob er keine Angst um seinen Papa hat, wenn der da auf'm Fahrrad mitfährt, da kann doch wirklich soo vieles passieren.

Ich gehe jetzt einfach auch mal davon aus, dass der Graue gestutzt ist, und denke dass der Papa sicher viel lieber zusammen mit nem artgleichen Kumpel ein paar Runden fliegen (im Haus natürlich ;)) als fahrradfahren würde.
 
Thema: Sonne oder Schatten

Ähnliche Themen

Wind-Hexe
Antworten
6
Aufrufe
1.335
dustybird
D
V
Antworten
0
Aufrufe
473
Vogel28
V
SamantaJosefine
Antworten
13
Aufrufe
2.806
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.126
VARLIK
VARLIK
Zurück
Oben