Sonne oder Schatten

Diskutiere Sonne oder Schatten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wie Lange können Graue sich in der prallen Sonne aufhalten. Oder lieben Sie eher den Schatten.

  1. Bernd

    Bernd Guest

    Wie Lange können Graue sich in der prallen Sonne aufhalten. Oder lieben Sie eher den Schatten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Bernd,

    also ich würde sagen, das lass mal die Grauen selbst bestimmen.;)

    Wichtig ist auf alle Fälle, dass die Papageien (wie jedes andere Tier auch) die Möglichkeit zum Wählen haben müssen, d.h. sowohl Sonnen- als auch Schattenplatz zur Verfügung stehen müssen!

    Fazit: IMMER für einen Schattenplatz sorgen!!! NIE NUR der prallen Sonne aussetzen!!!
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Bernd

    Wie Sybille schon sagte, immer beide Möglichkeiten anbieten, mache ich bei meinen Sittichen auch so.

    Kann dann beobachten dass sie zuweilen die Sonne bevorzugen, und sich nach ein paar Minuten wieder in den Schatten zurückziehen.

    Ist wie bei uns Menschleins auch, wir möchten auch nicht nur im Schatten oder nur in der Sonne sitzen, mal hier - mal dort :)

    Zugluftfrei sollte das Plätzchen aber auf jeden Fall sein
     
  5. Bernd

    Bernd Guest

    Im Sommer fahrt bei uns einer mit dem Fahrrad und Grauen auf der Stange durch die Gegend. Der Vogel ist dadurch viel den Sonnenlicht ausgesetzt. Wie schon oben angesprochen, aber wie verhält mit Zugluft? Dann hab ich in mal gesehen im Baumarkt da saß er auf dem Einkaufswagen. So was kann wohl nicht machteilig für den Grauen sein.
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Bernd!
    Also das einer bei euch mit dem Grauen auf einem Farrad herumfährt finde ich absulut schlimm !
    Nicht nur das dem armen Tier wahrscheinlich die Schwungfedern gestutzt wurden damit es nicht davon fliegen kann,entsteht für den Grauen unheimlicher Streß dadurch und die Verletzungsgefahr ist doch enorm!,der Besitzer sollte sich lieber etwas mehr über Artgerechte Haltung von Papageien informieren!
    Abgesehen davon kann ich mich den anderen anschließen, am besten beides anbieten Sonnen und Schattenplätze damit sich die Grauen aussuchen können wo sie gerne sitzen würden!
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Bernd

    Kennst Du denjenigen der mit Graupapa bei Euch durch die Gegend fährt, vielleicht ein Nachbar oder Bekannter?

    Ist der Graue auf Deinem Benutzerbild Deiner? Falls ja, dann hättest Du doch einen Ansatzpunkt mal ein Gespräch anzufangen, einfach so mal ein bisschen mit dem Mann klönen und Erfahrungen, Erlebnisse über Eure Papas austauschen.
    Dann würde ich während des Gespräches schon mal nachfragen, ob er keine Angst um seinen Papa hat, wenn der da auf'm Fahrrad mitfährt, da kann doch wirklich soo vieles passieren.

    Ich gehe jetzt einfach auch mal davon aus, dass der Graue gestutzt ist, und denke dass der Papa sicher viel lieber zusammen mit nem artgleichen Kumpel ein paar Runden fliegen (im Haus natürlich ;)) als fahrradfahren würde.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonne oder Schatten

Die Seite wird geladen...

Sonne oder Schatten - Ähnliche Themen

  1. Hurra, die Sonne scheint

    Hurra, die Sonne scheint: Pedro und Püppi toben draußen und sind glücklich. Habe eben paar Bilder gemacht. Da seht ihr wie schnell ich sie beschäftigen kann. Ich ahnte...
  2. Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt

    Pflanze für Vogelzimmer wo Schatten verträgt: Hallo Nachdem mein kleiner Tom mir ja mit seiner Aktion einen Herzinfarkt verpasst hatte, (vielen Dank :gott: noch einmal für die schnelle Hilfe)...
  3. Raus in die Sonne!!

    Raus in die Sonne!!: Das erste Mal dieses Jahr. Wie Ihr seht haben wir den Winter gut überstanden :0-
  4. Sonne

    Sonne: Wir hatten ja jetzt ein paar Tage schönes Wetter, d.h. für mich über oder gerade mal eben 15 Grad. Nun bringe ich meine grauen Geier ja schon...
  5. Sonne tanken im Jänner

    Sonne tanken im Jänner: Man beachte den entspannten Blick :)