Sonne

Diskutiere Sonne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wieviel Sonne und Hitze vertragen kanaries? Cala
C

Cala

Guest
Hallo!
Wieviel Sonne und Hitze vertragen kanaries?
Cala
 
Hallo,Cala.
Wieviel Hitze Kanarien vertragen ist eher unwichtig.
Bei wieviel °C sie sich noch wohlfühlen wäre die bessere Frage gewesen. Also den ganzen Tag die pralle Sonne ist schon mal nicht gut.Ein schattiges Plätzchen zur freien Auswahl und immer reichlich Trinkwasser ist Vorraussetzung.Dann gehen auch mal 28-30°C.
Gruss: Dietrich
 
Hallo!
Was ist, wenn ich eine Voliere mit zwei Wänden(Regen und Sonnenschutz) baue, in der mittags zeit, aber die Sonne drauf scheint? Auch wenn da die Wände sind, wird es ihnen nicht zu warm?
Cala.:?
 
Hallo Cala!

Wenn das Wetter wirklich heiß ist, dann öffnen die Kanarien mit Schnäbeln und spreizen sie mit Flügrln. Sie atmen und siehen sehr dünn aos.

In kaltem Winter plustern sie wie einen Kugel auf.

Das ist egal, ob es kalt und warm bei Wettern ist, daß die Kanarien sich sehr wohl fühlen.

Kein Zugluft, sonst die Kanarien sehr leichte Erkältung bekommen!
 
Hallo Cala!

Wenn die Sonne den ganzen Mittag auf die Voliere knallt, kann es vielleicht zu heiss werden, denke ich.

Wenn die Voegel die Schnaebel oeffnen und die Fluegel abspreizen, wie Danny es schildert, ist es ihnen meiner Ansicht nach schon ein bischen zu warm...

Wenn ich richtig lese, ist die Voliere noch nicht gebaut? Kannst Du dann nicht mal schauen, ob Du einen Platz findest, der vielleicht schattiger ist? Den Voegeln tust Du damit bestimmt einen Gefallen. ;)

Denn auch wenn sie die Hitze ueberleben, ich kann mir nicht vorstellen, dass es allzu angenehm ist. Wir schwitzen ja auch nicht sehr gerne... ;)
 
Hallo!
Ein anderern Platz kann ich nicht finden, weil alle unsere Nachbarn katzen haben. Da bleibt nur der balkon.
Cala
 
Keine Angst,Cala.
Wenn du die Voliere so baust,wie Du es es vor hast (mit der Seitenwand usw.ist das in Ordnung).
Du hast ja die "offenen" Seiten,durch die genug Luft kommen kann.Schlimm wäre es nur,wenn nur die Sonnenseite offen wäre.
Dann wirds ein Backofen.
Übrigens: auf den Kanarischen Inseln ist das fast Dauerzustand,und die "wilden" Kanarien mögen das.
Gruss: Dietrich
 
Sonne & Hormone

Hallo Cala...

guck mal, ... eigentlich wollte ich nur den letzten Satz zitieren, aber wo ich schon mal dabei bin (und so flott tippen kann) :)

Aus dem Buch "Vogelkrankheiten" - von Dr. Ute Hahn:
---------------
Licht
Vögel sind in ihren Lebensäußerungen stark abhängig vom Tageslicht. Tageslänge und Jahreszeit beeinflußen maßgebend die Aktivitäten und den Lebensrhythmus.
Futter wird nur im Hellen aufgenommen, so daß es im Winter besonders bei Exoten zu mangelnder Futteraufnahme mit Abmagerung kommen kann. Die Verlängerung der Tageslichtlänge im Frühjahr führt zur Anregung der männlichen und weiblichen Keimdrüsen. Käfigvögel sollten daher im Sommer Zugang zu Sonnenlicht haben. Sie müssen aber jederzeit die Möglichkeit haben, in den Schatten auszuweichen und dürfen keinesfalls der prallen Sonne ausgesetzt werden. Durch die Sonnenlichtbestrahlung kann Störungen der Mauser, des Hormonhaushaltes und des Stoffwechsels vorgebeugt werden; wo wandeln Sonnenstrahlen Vorstufen von lebenswichtigen Vitaminen in die wirksamen Endsufen um (Vit. D).
---------------

Gruß, Serap
 
Danke!
Dann ist es wohl ok, wenn die geschlossene Seite zur Sonnenseite steht. ich werde die Voliere nämlich mit zwei geschlossenen Seiten bauen.
Cala
 
Thema: Sonne

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
473
Vogel28
V
SamantaJosefine
Antworten
13
Aufrufe
2.810
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.133
VARLIK
VARLIK
Zurück
Oben