Sonne

Diskutiere Sonne im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wir hatten ja jetzt ein paar Tage schönes Wetter, d.h. für mich über oder gerade mal eben 15 Grad. Nun bringe ich meine grauen Geier ja schon...
a.dau

a.dau

Foren-Guru
Beiträge
1.046
Wir hatten ja jetzt ein paar Tage schönes Wetter, d.h. für mich über oder gerade mal eben 15 Grad.
Nun bringe ich meine grauen Geier ja schon viele Jahre in einer kleinen Transportbox in die Außenvoliere.
Unser Bongo kennt ja schon länger, dass ich ihm die kleine Box vor "die Nase" halte und er (inzwischen) freiwillig einsteigt.
Das war immer mit netten Komentaren verbunden. Z.B. sagt er normalerweise: Komm rein, wir gehn raus. Jaaaa, lieber Junge, gut gemacht.
Das erste Mal in diesem Jahr, als er die kl. Box sah, hat er mich richtig überrascht!
Er war gerade im Sand der Innenvoliere beschäftigt und nagte an einem frischen Baumstamm als er sah, das ich föllig in Gedanken (welcher Vogel kommt zuerst raus)
mit der Box vor der Voliere stand.
Ich habe noch KEINEN Vogel so schnell rennen sehen wie den Bongo.
Er war mit den Komentar "Komm rein, wir gehn raus" sehr schnell an der Volierentür, das er beim rennen nicht über die eigenen Füße gestolpert ist, war echt Glückssache...
Ich brauchte nur diese Tür öffnen und Bongo lief ein Stück über die Fliesen und kletterte in die Box und sagte " sooo ist gut".

http://www.vogelforen.de/showthread.php?238240-Es-hat-nur-6-Jahre-gedauert/page2&highlight=jahren

Ich brauche bestimmt nicht sagen, das alle Geier das frühe, schöne Wetter genießen...
 
Hehe, dann hat sich dein Bongo anscheint wirklich sehr über die Eröffnung der Freiluftsaison gefreut :).
 
Hallo Annette,
schön, von euch zu lesen und schön, dass sich Bongo so toll händeln lässt.

das er beim rennen nicht über die eigenen Füße gestolpert ist, war echt Glückssache...

Das kenne ich auch und das sieht so klasse aus.
 
Hallo Annette,

das freut mich und wie toll Bongo die einen oder anderen Kommentare kennt oder eben die Box mit der Außenvoliere verbindet. Macht weiter so.
 
Thema: Sonne

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
466
Vogel28
V
SamantaJosefine
Antworten
13
Aufrufe
2.800
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.108
VARLIK
VARLIK
Zurück
Oben