Sonnen Spot...

Diskutiere Sonnen Spot... im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Ihr Lieben, habe mir jetzt einige Beiträge bezüglich Beleuchtung durch gelesen und habe eine Frage zu dem Sonnen Spot, da ich mir noch etwas...
Du meinst sicher Zeitschaltuhren? Klar, geht natürlich auch. Nur bei dem für den Sonnen Spot mußt du einen nehmen, der für EVG geeignet ist (Rat von unserem Elektriker), von einer 08/15 Zeitschaltuhr rate ich dir aus Sicherheitsgründen ab.
 
Ich benutzen den Legrand 412790 Zeitschaltuhr. Damit geht es meint mein Elektriker
legrand-412790-sigorta-tipi-zaman-saati-800x800.jpg
 
Wenn er das meint, wird es ok sein. Solche Zeitschaltuhren kenne ich gar nicht. Sind die denn geräuchlos?....die Vögel haben ja ein ganz anderes Gehör wie wir Menschen und manche Zeitschaltuhren ticken ganz fürchterlich....deshalb die Frage.
 
Wenn er das meint, wird es ok sein. Solche Zeitschaltuhren kenne ich gar nicht. Sind die denn geräuchlos?....die Vögel haben ja ein ganz anderes Gehör wie wir Menschen und manche Zeitschaltuhren ticken ganz fürchterlich....deshalb die Frage.
Ich persönlich höre nichts aber das ist in meinem fall so wieso kein problem weil das in den schalt schränk außerhalb des Vogelzimmers installiert wird. :grin2:
 
Ist natürlich auch eine gute Lösung:)...wußte gar nicht, dass so etwas möglich ist. Siehste, man lernt doch immer wieder dazu. :D
 
Einfach vor dem EVG anschließen. Timer einstellen und das war es schon.
 
Ja schon, allerdings kenne ich das nur in der Verbindung mit den Steckdosen, die sich innerhalb des Zimmers befinden. Habe, was diesen elektrischen Firlefanz betrifft, eh null Plan. :+knirsch:
 
Glaub mir mit dem Legrand kein Problem

Selbstverständlich glaube ich dir das....finde ich schon eine gute Alternative zu den herkömmlichen Zeitschaltuhren, die man in jedem Baumarkt bekommt, vorallem dass sie direkt mit in den Schaltkasten installiert werden können.
 
Gibt's auch hier ,ist eben Elektrikerbedarf,das muß von Fachleuten eingebaut werden oder man muß richtig Ahnung haben,von so was. Ist schon gut,das es solche Sachen nicht im Baumarkt gibt,denn manche überschätzen ihr Handwerkliches können.:D Ich schaffe in so einem Laden,ich weis, von was ich rede. Aber so ein Teil ist super. Na ,ich bin mal gespannt,was Varlik noch so alles verbaut. Ich gucke auch gerne bei anderen "über den Gartenzaun" :zustimm:
 
Das stimmt schon das mann wenn mann nicht vom Fach ist nicht selbst Hand anlegen soll. Lebens Gefahr :nonono:
Sollte schon ein Elektriker es einbauen.
In meinem fall ist es so das ich selbst mich gut aus kenne.
 
Ich finde nur UVA Leuchtstoffröhre mit 6500K
Kann ich das benutzen oder ist das für meinen Grauen zu hell
 
Mit 6500K ist die Lichtfarbe gemeint, nicht die Helligkeit. Letztere kann man von der Wattzahl her ableiten.
Ja das weis ich. Habe mich falsch ausgedrückt. Mein Fehler.
Meinte auch die Farbe ob es okey ist wenn ich 6500K benutze.
Es wird erst mal 2x 36W eingebaut. Wenn es nicht reicht kommt dann eben noch eins da zu.
 
Meinte auch die Farbe ob es okey ist wenn ich 6500K benutze.
Sicher, das ist sehr weißes Licht wobei es dem Sonnenlicht angenähert ist. Richtige Tageslichtlampen sind ja sehr weiß. Nicht zu verwechseln mit kaltweißen LED´s, die haben eine starke Blauverschiebung.
 
Wie viel cm sollte die Entfernung zum Vogel sein beim sonnen Licht. 70w ???
 
Der Abstand zwischen Spot und meinen Vögeln beträgt 40 cm.

Ich finde nur UVA Leuchtstoffröhre mit 6500K

Habe meine Röhren mit 5500K 54 W T5 bei einer Firma in Österreich bestellt. Bevor wir alles ausgetauscht haben, waren es 36 W T8, viel zu dunkel. Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle gleich eine Röhre von 54 W installieren.
 
@Sam & Zora wollte ich ja auch nur finde ich keine die uva mit 54w. Das einzige was ich fand Auflager ist 36W T8. Werde mal schauen wenn es dunkel ist werde ich noch welche dazu installieren.
 
Thema: Sonnen Spot...

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
447
Vogel28
V
SamantaJosefine
Antworten
13
Aufrufe
2.772
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
803
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben