Sonnenamadine

Diskutiere Sonnenamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo :zwinker: Ich hab zwar versucht selbst weiter zu kommen, aber leider ohne erfolg. Kann mir jemand ein Bild einer Sonnenamadine zeigen...
Freizeitzüchter

Freizeitzüchter

Foren-Guru
Beiträge
670
Hallo :zwinker:

Ich hab zwar versucht selbst weiter zu kommen, aber leider ohne erfolg.
Kann mir jemand ein Bild einer Sonnenamadine zeigen, das wäre echt schön. :zustimm:

:0- :zwinker: :0-
 
Hallo,

habe das Thema mal hierher geschoben!

Bei dem Link von Jörg wird übrigens auch auf Berichte von Gerhard Hofmann hingewiesen!
Gerhard ist ein sehr guter Fachmann und hier auch User!
Die Berichte sind im Vogelnetzwerk abgelegt!

Liebe Grüße Markus
 
kann man diesen thread nicht eventuell mit meinem "sonnenamadinen" verbinden?
dreht sich ja um dasselbe...nur der übersicht halber!^^
 
Hallo :zwinker:


Ich danke Euch für die Antworten. :zustimm:
Markus, danke für das verschieben an die richtige Stelle.:zwinker:
:idee: Kann es sein das die Sonnenamadinen kaum gehalten werden? :idee:

:0- :zwinker: :0-
 
kann man so sagen, ja!...
weißbäuchige noch seltener als schwarbäuchige!
 
Hallo nochmal :zwinker:

Kann man bei den Buntkopf-Papageiamadine / Amblynura coloria (auch Vielfarbenpapageiamadine genannt) ebend so, also das sie relativ selten sind?
Diese hab ich vorher noch nicht gesehen.

:0- :zwinker: :0-
 
Freizeitzüchter schrieb:
Hallo nochmal :zwinker:

Kann man bei den Buntkopf-Papageiamadine / Amblynura coloria (auch Vielfarbenpapageiamadine genannt) ebend so, also das sie relativ selten sind?
Diese hab ich vorher noch nicht gesehen.

:0- :zwinker: :0-

Nö so selten sind die nicht mehr, wenn ich in die Nachzuchtstatistik sehen und weiß was bekannte Züchter so anbieten. Das einzige Problem ist der Preis. So 350,- bis 400,- pro Paar musst du schon rechnen.
Ganz schlecht siehts bei Lauchgrünen und Bambus PA aus.

Gruß Jörg
 
Hallo ;)

Von Bambusamadinen wurde mir ab geraten, da diese sehr schwehr von der Zucht her sind.
Der Züchter mit den ich gestern Tel. habe, der hat welche, aber er meinte das er bei mehrere Paare im Jahr "nur" 3 Nakommen nach ziehen konnte.
Also ist es wohl nicht so einfach.
Sonnenamadinen werd ich demnach auch aus meiner Wunschliste streichen.

:0- :zwinker: :0-
 
Freizeitzüchter schrieb:
Hallo ;)

Von Bambusamadinen wurde mir ab geraten, da diese sehr schwehr von der Zucht her sind.
Der Züchter mit den ich gestern Tel. hat welche, aber er meinte das ist bei mehrere Paare im Jahr "nur" 3 Nakommen bekommen hat.
Also ist es wohl nicht so einfach.

:0- :zwinker: :0-

du hast Züchter die Bambus PA abgeben???? Wer und wo??? Die meisten mir bekannten Züchter tauschen nur Tiere und verkaufen keine.
Ein Bekannter hat letztes Jahr auch 3 JV gehabt.

TimZ schrieb:
wobei ja immer die frage ist, was nachgezogen und was öffentlich angeboten wird!

Jo hatte ich gestern auch wieder. Ich hab mir gestern Forbes geholt, frisch vom Erzeuger, und mir Coloria und Peales für den Sommer bestellt. Da sagte der Züchter auch, das er keine Info an die NZ-Statistik gibt, weil das keinen was angeht.

Jörg
 
da hast du dir das geholt bzw. "vorbestellt" was auch auf meiner wunschliste steht! :D
naja genau sowas meinte ich..viele melden nicht und viele seltene vögel werden dann auch unter privatleuten getauscht, verkauft usw. ohne dann in den anzeigen oder so aufzutauchen!
ich glaub in der az wurden bambus pa angeboten?!?..letzten monat??
 
Thema: Sonnenamadine

Ähnliche Themen

Zurück
Oben