Sonnenbad intensiviert Gefiederfarbe?

Diskutiere Sonnenbad intensiviert Gefiederfarbe? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, aus Vitamin D kann Vitamin D3 nur mitHilfel von UV-Licht gespalten werden- ist bei uns übrigens auch so. Mit Vitamin D alleine...

  1. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    aus Vitamin D kann Vitamin D3 nur mitHilfel von UV-Licht gespalten werden- ist bei uns übrigens auch so. Mit Vitamin D alleine (also unaufgepalten) kann der Körper nichts anfangen, es wird soweit ich weiß einfach wieder ausgeschieden. Aber da möge man mich verbessern, falls es nicht ganz korrekt ist.:+klugsche

    Zu dem Rotan: Ich war heute in der Zoohandlung und habe mich da mal ein bisschen umgeschaut, was es denn noch so alles gibt außer dem, was ich immer kaufe (Futter und Sand).
    Himmel hilf! 8o Regale voll mit Blödsinn!!
    Gegen alle möglichen Mängel gab es da was (Zink, Eisen,....e.t.c.) und sogar gegen Würmer. Dann können wir nur hoffen dass das wirklich alles nicht wirkt sonst kauft ja jeder Depp irgendwas und stopft in gutem Glauben seine Vögel damit voll.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    jaja
    aber am verruecktesten sind die "sprechperlen"

    apropos:kann von irgendjemand hie, ein welli SPRECHEN (vielleicht erlernt mit diesen perlen;) ;) ;) )????
    achja:seit neuestem gibt es auch(fuer die faulsten) homoeopathie fuer den vogel von heute, dam er zahm wird...(dazu sag ich nur: tocktocktock)...
     
  4. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
  5. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    :zustimm: :zustimm: :zustimm: (aber wieso hast du dass in dieses thema gesetzt?):+party: :+party: trotzdem: SUPER
     
  6. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Hobbit,



    ob die Vitamin D- Aufnahme, jetzt durch durch die Haut mit UV-Licht oder über die Nahrung, was ja weiter durch Leber und Niere, in aktives Vitamin D umgewandelt wird, oder über Vit. D- Präparate geschieht, wird ja im Körper gespeichtet (Fettgewebe, Leber) und nicht ausgeschieden.
    Eine Überdosierung ist nur durch Vit. D- Präparate möglich, Folge z.B. Kalkablagerungen in den Organen, Nierenschaden usw.


    @ all,

    wegen dem Rotan oder anderen Mitteln, bei Papageienvögel wird man das Psittacin, welches ja nicht nur gelb, sondern auch orange und rot ist, nutritiv nicht beeinflussen können, die Stufe der Farbe, ist nicht von chemichen Vorstufen aus der Nahrung abhängig, sie synthetisieren die Pigmente selber.
    Die Pigmente nennt man auch Psittacofulvine.
     
  7. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0


    Wegen deinem Beitrag ....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonnenbad intensiviert Gefiederfarbe?

Die Seite wird geladen...

Sonnenbad intensiviert Gefiederfarbe? - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung und Gefiederfarbe

    Geschlechtsbestimmung und Gefiederfarbe: Hallo Leute, 1. ich habe einen Vogel von 2015 geschenkt bekommen und würde gerne wissen, ob man hier anhand des äußeren Erscheinungsbildes...
  2. Sonnenbad

    Sonnenbad: so sieht es aus, wenn nach längerer Zeit die Möglickeit zum Sonnenbaden gegeben wird. Wollte eigentlich nur ein paar Fotos machen, diese beiden...
  3. Goldfasanenhenne ändert ihre Gefiederfärbung

    Goldfasanenhenne ändert ihre Gefiederfärbung: Hallo , ich bin neu in diesem Forum und hab gleich eine Frage. Unsere 8 Jahre alte Goldfasanenhenne entwickelt sich nach der Mauser immer mehr zum...
  4. Sonnenbad

    Sonnenbad: Fehlendes Bild. [ATTACH]
  5. kanarien nehmen ein sonnenbad -

    kanarien nehmen ein sonnenbad -: hallo - mich würde interessieren - ob ihr auch schon eure kanarien beim sonnen beobachten konnten - bin zuerst erschrocken - dachte zuerst sie...