Sonnenblumen für Wellis???

Diskutiere Sonnenblumen für Wellis??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich weiss dass ich eigentlich unter Ernährung schreiben sollte, aber dennoch versuche ich es erst hier. Ich habe auf dem Markt...

  1. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo,

    ich weiss dass ich eigentlich unter Ernährung schreiben sollte, aber dennoch versuche ich es erst hier.

    Ich habe auf dem Markt Sonnenblumen gekauft. Bevor nun meine Bande die Dinger zerlegt oder sogar was davon frisst, wollte ich fragen ob das überhaupt geht.

    Auch die Suche habe ich schon betätigt aber für mich keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

    Dass ich denen den Kopf der Sonnenblume geben kann weiss ich, aber ich möchte meine Sonnenblumen nicht ohne Blätter in der Vase stehen haben.

    Also genauer geht es mir darum dürfen sie auch die Blätter und an den STengeln beissen??

    Wer hat Erfahrung damit gemacht?? Bin über jede Antwort dankbar.

    Ich habe Wellensittiche und Nymphen.

    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Petra, Hab etliche threads gefunden mit*sonnenblumen kopf* nur eins mit Sonnenblume als ganzes :D
    Hier zu lesen.

    Vielleicht die Heidi*Federmaus* fragen?
     
  4. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Genau das Problem ist es ja. Es wird nur von Köpfen gesprochen.

    Also denke ich mal dass ich die Blätter doch entferne. Rein zur Sicherheit

    Denn es ist sicherlich ein Spass den kleinen zuzuschauen wenn sie auf den Sonnenblumen rumturnen.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Petra,

    schau mal, habe hier etwas gefunden: klick. Bist du dir denn sicher, dass die Wellis die Kerne überhaupt aufbekommen? Naja, was zum puddeln haben sie auf alle Fälle. ;)
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Doch Daniel sie bekommen sie auf, meine bekommen ja auch gemischtes Futter sie essen auch die SB-Kerne, wobei ein Stubenwelli nicht zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu viele bekommen sollte....sie machen fett....
     
  7. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    öööööööööhm in den Sonnenblumen sind keine Kerne drin. Die Blüten sind innen einfach nur braun, aber Kerne Fehlanzeige.

    Darum ging es mir auch nicht. Ich hatte Angst dass sie wenn sie von den Stengeln und Blättern fressen krank werden.

    Ein paar Sonnenblumenkerne stibitzen sie sich gerne bei den Nymphen.

    Aber das Sonnenblumenkerne sehr reichhaltig sind, dass wusste ich.
    Bekommen die Nymphen auch nur ab und zu untergemischt, ich nehme immer das Grosssittichfutter ohne Sonnenblumenkerne.

    Liebe Grüsse
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Meine bekommen die mit, denn die brauchen das schon wenn die draussen sind, im Winter ist es kalt ud die dürfen ruhig etwas fett ranfressen.....
     
  9. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Petra,
    ich hatte im letzten Jahr Sonnenblumen im Garten.
    Die habe ich dann meinen Wellis im Ganzen gegeben. Sie haben die Teile genüsslich zerlegt. Die Kerne konnte ich dann vom Boden einsammeln.
    Also schädlich sind sie nicht, eben ein schönes Spielzeug.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    @ Liora

    Meine Nymphen sind ja "nur" drinnen, brauchen also keine Abwehrkraft für draussen.

    Meine beiden lassen eh meistens noch die Hälfte der Körner liegen. Die puhlen dann die Wellis aus und haben ihren Spass dran.

    Ja mittlerweile sind die Sonnenblumen zerlegt und alle leben noch. Also denke ich das Sonnenblumen mit allem bedenkenlos gegeben werden können.

    Wollte halt kein Experiment machen. Aber eure Meinungen und Erfahrungen haben mir Mut gemacht.

    Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüsse
     
  12. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Meine Geier (ALLE - Wellis, Nymphen, Rosellas, Agas) bekommen Sonenblumen im ganzen,.. unten "gefällt" und ab in die Voli damit,... sie lieeeeben Sonnenblumen!!
    Meine Großsittiche bekommen nur einmal die Woche in einer seperaten Schale SB-Kerne... ;)
     
Thema: Sonnenblumen für Wellis???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich sonnenblumen

    ,
  2. darf eine sonnenblume komplett bei sittiche rein

    ,
  3. dürfen wellensittiche sonnenblumenkerne fressen

    ,
  4. dürfen Wellensittiche Sonnenblumenkerne essen,
  5. wellensittich sonnenblume,
  6. sonnenblumen für wellensittich,
  7. dürfen wellensittiche sonnenblumen,
  8. sonnenblume für wellensittich,
  9. wellensttich sonnenblume,
  10. Sonnenblumenköpfe für Wellensittiche,
  11. wellensittiche sonnenblume,
  12. sonnenblume für wellensittiche,
  13. wellensittich sonnenblumenkopf,
  14. sonnenblumen und wellensitich,
  15. sponnenblume wellensittich,
  16. dürfen wellensittiche sonnenblumen blüten,
  17. sonnenblumenblatt für wellensittich
Die Seite wird geladen...

Sonnenblumen für Wellis??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...