Sonnenblumen für Wellis???

Diskutiere Sonnenblumen für Wellis??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich weiss dass ich eigentlich unter Ernährung schreiben sollte, aber dennoch versuche ich es erst hier. Ich habe auf dem Markt...
B

Bastelbiene

Guest
Hallo,

ich weiss dass ich eigentlich unter Ernährung schreiben sollte, aber dennoch versuche ich es erst hier.

Ich habe auf dem Markt Sonnenblumen gekauft. Bevor nun meine Bande die Dinger zerlegt oder sogar was davon frisst, wollte ich fragen ob das überhaupt geht.

Auch die Suche habe ich schon betätigt aber für mich keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Dass ich denen den Kopf der Sonnenblume geben kann weiss ich, aber ich möchte meine Sonnenblumen nicht ohne Blätter in der Vase stehen haben.

Also genauer geht es mir darum dürfen sie auch die Blätter und an den STengeln beissen??

Wer hat Erfahrung damit gemacht?? Bin über jede Antwort dankbar.

Ich habe Wellensittiche und Nymphen.

Liebe Grüsse
 
Hallo Petra, Hab etliche threads gefunden mit*sonnenblumen kopf* nur eins mit Sonnenblume als ganzes :D
Hier zu lesen.

Vielleicht die Heidi*Federmaus* fragen?
 
Genau das Problem ist es ja. Es wird nur von Köpfen gesprochen.

Also denke ich mal dass ich die Blätter doch entferne. Rein zur Sicherheit

Denn es ist sicherlich ein Spass den kleinen zuzuschauen wenn sie auf den Sonnenblumen rumturnen.
 
Hi Petra,

schau mal, habe hier etwas gefunden: klick. Bist du dir denn sicher, dass die Wellis die Kerne überhaupt aufbekommen? Naja, was zum puddeln haben sie auf alle Fälle. ;)
 
Doch Daniel sie bekommen sie auf, meine bekommen ja auch gemischtes Futter sie essen auch die SB-Kerne, wobei ein Stubenwelli nicht zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu viele bekommen sollte....sie machen fett....
 
öööööööööhm in den Sonnenblumen sind keine Kerne drin. Die Blüten sind innen einfach nur braun, aber Kerne Fehlanzeige.

Darum ging es mir auch nicht. Ich hatte Angst dass sie wenn sie von den Stengeln und Blättern fressen krank werden.

Ein paar Sonnenblumenkerne stibitzen sie sich gerne bei den Nymphen.

Aber das Sonnenblumenkerne sehr reichhaltig sind, dass wusste ich.
Bekommen die Nymphen auch nur ab und zu untergemischt, ich nehme immer das Grosssittichfutter ohne Sonnenblumenkerne.

Liebe Grüsse
 
Hallo Petra,
ich hatte im letzten Jahr Sonnenblumen im Garten.
Die habe ich dann meinen Wellis im Ganzen gegeben. Sie haben die Teile genüsslich zerlegt. Die Kerne konnte ich dann vom Boden einsammeln.
Also schädlich sind sie nicht, eben ein schönes Spielzeug.
 
@ Liora

Meine Nymphen sind ja "nur" drinnen, brauchen also keine Abwehrkraft für draussen.

Meine beiden lassen eh meistens noch die Hälfte der Körner liegen. Die puhlen dann die Wellis aus und haben ihren Spass dran.

Ja mittlerweile sind die Sonnenblumen zerlegt und alle leben noch. Also denke ich das Sonnenblumen mit allem bedenkenlos gegeben werden können.

Wollte halt kein Experiment machen. Aber eure Meinungen und Erfahrungen haben mir Mut gemacht.

Vielen Dank dafür.

Liebe Grüsse
 
Hallo,

Meine Geier (ALLE - Wellis, Nymphen, Rosellas, Agas) bekommen Sonenblumen im ganzen,.. unten "gefällt" und ab in die Voli damit,... sie lieeeeben Sonnenblumen!!
Meine Großsittiche bekommen nur einmal die Woche in einer seperaten Schale SB-Kerne... ;)
 
Thema: Sonnenblumen für Wellis???

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
890
Pitti
Pitti
Bille Augsburg
Antworten
2
Aufrufe
2.063
Bille Augsburg
Bille Augsburg
Vogelfreund
Antworten
13
Aufrufe
7.571
Karinetti
K
Grauer Freund
Antworten
1
Aufrufe
3.118
Dorith
Dorith
Zurück
Oben