Sonnenblumen für Wellis???

Diskutiere Sonnenblumen für Wellis??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich weiss dass ich eigentlich unter Ernährung schreiben sollte, aber dennoch versuche ich es erst hier. Ich habe auf dem Markt...

1. Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Hallo,

ich weiss dass ich eigentlich unter Ernährung schreiben sollte, aber dennoch versuche ich es erst hier.

Ich habe auf dem Markt Sonnenblumen gekauft. Bevor nun meine Bande die Dinger zerlegt oder sogar was davon frisst, wollte ich fragen ob das überhaupt geht.

Auch die Suche habe ich schon betätigt aber für mich keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Dass ich denen den Kopf der Sonnenblume geben kann weiss ich, aber ich möchte meine Sonnenblumen nicht ohne Blätter in der Vase stehen haben.

Also genauer geht es mir darum dürfen sie auch die Blätter und an den STengeln beissen??

Wer hat Erfahrung damit gemacht?? Bin über jede Antwort dankbar.

Ich habe Wellensittiche und Nymphen.

Liebe Grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Petra, Hab etliche threads gefunden mit*sonnenblumen kopf* nur eins mit Sonnenblume als ganzes :D
    Hier zu lesen.

Vielleicht die Heidi*Federmaus* fragen?

4. Bastelbiene

Bastelbiene Guest

Genau das Problem ist es ja. Es wird nur von Köpfen gesprochen.

Also denke ich mal dass ich die Blätter doch entferne. Rein zur Sicherheit

Denn es ist sicherlich ein Spass den kleinen zuzuschauen wenn sie auf den Sonnenblumen rumturnen.

5. D@niel

D@niel Guest

Hi Petra,

schau mal, habe hier etwas gefunden: klick. Bist du dir denn sicher, dass die Wellis die Kerne überhaupt aufbekommen? Naja, was zum puddeln haben sie auf alle Fälle. ;)

6. Liora

Liora Guest

Doch Daniel sie bekommen sie auf, meine bekommen ja auch gemischtes Futter sie essen auch die SB-Kerne, wobei ein Stubenwelli nicht zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu viele bekommen sollte....sie machen fett....

7. Bastelbiene

Bastelbiene Guest

öööööööööhm in den Sonnenblumen sind keine Kerne drin. Die Blüten sind innen einfach nur braun, aber Kerne Fehlanzeige.

Darum ging es mir auch nicht. Ich hatte Angst dass sie wenn sie von den Stengeln und Blättern fressen krank werden.

Ein paar Sonnenblumenkerne stibitzen sie sich gerne bei den Nymphen.

Aber das Sonnenblumenkerne sehr reichhaltig sind, dass wusste ich.
    Bekommen die Nymphen auch nur ab und zu untergemischt, ich nehme immer das Grosssittichfutter ohne Sonnenblumenkerne.

Liebe Grüsse

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Liora

Liora Guest

Meine bekommen die mit, denn die brauchen das schon wenn die draussen sind, im Winter ist es kalt ud die dürfen ruhig etwas fett ranfressen.....

10. Pitti

Pitti Wellifütterer

Hallo Petra,
    ich hatte im letzten Jahr Sonnenblumen im Garten.
    Die habe ich dann meinen Wellis im Ganzen gegeben. Sie haben die Teile genüsslich zerlegt. Die Kerne konnte ich dann vom Boden einsammeln.
    Also schädlich sind sie nicht, eben ein schönes Spielzeug.

Thema:

Sonnenblumen für Wellis???

Die Seite wird geladen...

Sonnenblumen für Wellis??? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...