Sonnenblumen???

Diskutiere Sonnenblumen??? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab mir überlegt meinen zwei Amas den Kopf von einer Sonnenblume reinzuhängen... was hält ihr davon? kann man sowas machen? oder...

  1. #1 Coco&Lorchen, 10. August 2006
    Coco&Lorchen

    Coco&Lorchen Guest

    Hallo,
    ich hab mir überlegt meinen zwei Amas den Kopf von einer Sonnenblume reinzuhängen...
    was hält ihr davon? kann man sowas machen? oder gibts da giftige säfte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich habe schon öfter gehört, das viele Halter ihren Vögeln die ganze Blüte geben.
     
  4. osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi, also ich kenne das von ossy`s züchter, seine papageien bekommen auch die ganze blüte zun selber rauspicken aber ohne die gelben blütenblätter.
    habe ossy auch schon eine aus den garten meiner nachbarn mitgebracht. er war so lang bis sie nicht trocken sind völlig begeistert da er ja sonst so gut wie nie sonnenblumenkörner bekommt.
     
  5. #4 Coco&Lorchen, 10. August 2006
    Coco&Lorchen

    Coco&Lorchen Guest

    danke für eure hilfe.... werde ihnen morgen mittag gleich mal eine reinhängen.... :-)
     
  6. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo

    ich gebe unseren zwei ganze sonnenblumenblüten mit allem,die sind klasse meinen die beiden.
    habe gelesen irgendwo bei googel,das man sie ruhig ganz geben kann,weil sie wie magaritten zu den korbblühern oder so gehören.
     
  7. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    wenn man weiß, wo die blüte herkommt, ist das ein tolles beschäftigungsfutter.

    es wird zwar abgeraten, sb-kerne in normalen futtermischungen zu füttern, dies hat aber etwas mit dem fettgehalt UND der gefahr der verpilzung/des schimmels zu tun.

    saisonnah mal eine blüte reinzuhängen ist aber für die ama eine tolle sache!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonnenblumen???

Die Seite wird geladen...

Sonnenblumen??? - Ähnliche Themen

  1. Stengel / Stiele der Sonnenblumen für Amazonen?

    Stengel / Stiele der Sonnenblumen für Amazonen?: Hallo, unsere Sonnenblumen im Garten sind über 2 m hoch. Dementsprechend dick sind auch die Stiele. Habt ihr Erfahrung damit, ob man die den...
  2. Ganze getrocknete Sonnenblumen

    Ganze getrocknete Sonnenblumen: Hallöchen! Kann mir jemand sagen, woher ich ganze getrocknete Sonnenblumen beziehen kann? Unser Grauer ist völlig verrück danach (frisst sie...
  3. Futter ohne Sonnenblumen Körner für Graupapagei

    Futter ohne Sonnenblumen Körner für Graupapagei: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, ich bin aber jemand dem ständig Fragen einfallen, also ihr werdet öfter von mir hören :D So ich...
  4. Sonnenblumen richtig lagern

    Sonnenblumen richtig lagern: Die ersten Sonnenblumen sind reif und ich hab mit der Ernte begonnen weil die Spatzen nun auch schon die Futterquelle entdeckt haben. Ich schneide...
  5. Ganze Sonnenblume

    Ganze Sonnenblume: Ich habe eine verblühte Sonnenblume zu Hause. Bevor ich sie meinen Wellis gebe, möchte ich euch doch lieber nach eurer Meinung fragen. Obwohl ich...