Sonnenblumen ?

Diskutiere Sonnenblumen ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe mir Sonnenblumen mit weißen Kernen besorgt und ich weiß nicht richtig wie ich sie verfüttern soll. Soll ich Sie trocknen oder...

  1. Woodstock

    Woodstock Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir Sonnenblumen mit weißen Kernen besorgt und ich weiß nicht richtig wie ich sie verfüttern soll.
    Soll ich Sie trocknen oder kann ich die SoBl frisch verfüttern ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Für welchen Vogel denn?

    Aber mal davon abgesehen, du kanst die SB so oder so verfüttern!
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Woodystock,

    den Blütenkopf von Sonnenblumen, kannst Du gern auch komplett mit Samen anbieten, egal ob frisch oder getrocknet.
    Die meisten Sittiche und Papageien haben viel Spaß dabei, sich selbst die Kerne rauszupulen :zwinker:!
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Ausserdem müssen sie sich ihr Futter dann eher "erarbeiten", aber Achtung!! SB-Kerne sind "fetter" als normales Futter
     
  6. Woodstock

    Woodstock Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe sechs Agaporniden die sich schon so auf SB Kerne stürzen. Sie bekommen zur zeit einmal die Woche SB Kerne und lassen dafür alles liegen.
    Meint Ihr das ist zuviel, ich habe es schon reduziert.
     
  7. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    ...von wegen erarbeiten oder raus pulen....zerschreddern und durch die Bude feuern ist angesagt!!!!!!!!! :+schimpf
     
  8. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    nö mein ziegi pult jeden einzelnen kern (nachdem ich ihm zeigen musste wie -.-") fein säuberlich raus :) du hast eben keine erzogenen Vögel :D
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Halbreife SB enthalten wesentlich weniger Fett, dafür mehr Vitamine und Enzyme als getrocknette.
    Allerdings erhöhnen sie auch die Brutigkeit der Vögel.


    [​IMG]
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So ein Mist aber auch.
    Jedes Jahr habe ich so schöne große Sonnenblumen in meinem Garten für meine Geier.

    In diesem Jahr hab ich es glatt vergessen.
    Ich hatte mich immer gewundert warum es bei mir an einigen Stellen so kahl aussieht.

    Bis ich an die Sonnenblumen gedacht hab. Aber da war es leider zu spät.

    Unsere Geier lieben es auch, die Kerne rauszupuhlen.
    Und mit den Blüten spielen sie immer...Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich............:D
     
  11. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    @ Reginsche.....

    soll ich dir einen Kopf schicken.... ca. 40 cm Durchmesser.... prall gefüllt..... mit weißen Sonnenblumenkörnern?

    :D
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Boa 8o , 40 cm...... nicht schlecht :zustimm: :D !
     
  13. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Und so 3 Meter hoch oder so!
     

    Anhänge:

  14. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Hm, warum werden die Bilder nicht direkt angezeigt?
     
  15. Fabian75

    Fabian75 Guest

    :o habe diese Jahr auch vergessen Sb zu sähen :(

    Muss mich dan mal im Nachbarsdorf bedienen gehen 8) Nacht und Nebelaktion :D

    Murmelline @ schöne Sonnenblumen ;)
     
  16. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Naja, sind die letzten Überlebenen! Sah schon schöner aus dieses Jahr!

    Wir hatten unseren Garten voll damit..... bei uns sähen sich die Sonnenblumen allerdings allein aus.... da helfen uns die Vögel bei!
     
  17. kathana

    kathana Guest

    Boar sind das Riesen Sonnenblumen ...sind die aus Chernobyl:~
     
  18. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    8o nö, aus Lingen! :D
     
  19. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Kathana

    nichts ausergewöhnliches ;)

    Ps: dachte du kannst keine Bilder sehen ? 8)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wirklich tolle Sonnenblumen :zustimm: !

    Vor allem das dritte Bild finde ich gut, sieht aus wie ein kleiner Sonnenblumenbaum, lol :D !

    Bei mir werden die Bilder gerade auch nicht gleich angezeigt, sondern muss sie erst anklicken.
    Ich denke, das meinte Murmelline :zwinker:.
     
  22. Woodstock

    Woodstock Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die SB an einem Sisalseil in den Voli gehängt und die stehen wirklich total drauf.
    Auf frischen Mais, Weizen und Hafer direkt frisch vom Feld fressen sie auch total gerne.
    Der Herbst ist für die Rabauken ein wahres Paradies.
    Habe gestern das letzte mal vordem Winter frische Vogelmiere bekommen der sie für die kleinen im Gewächshaus wachsen läßt.
     
Thema: Sonnenblumen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel der Sonnenblumen liebt

Die Seite wird geladen...

Sonnenblumen ? - Ähnliche Themen

  1. Stengel / Stiele der Sonnenblumen für Amazonen?

    Stengel / Stiele der Sonnenblumen für Amazonen?: Hallo, unsere Sonnenblumen im Garten sind über 2 m hoch. Dementsprechend dick sind auch die Stiele. Habt ihr Erfahrung damit, ob man die den...
  2. Ganze getrocknete Sonnenblumen

    Ganze getrocknete Sonnenblumen: Hallöchen! Kann mir jemand sagen, woher ich ganze getrocknete Sonnenblumen beziehen kann? Unser Grauer ist völlig verrück danach (frisst sie...
  3. Futter ohne Sonnenblumen Körner für Graupapagei

    Futter ohne Sonnenblumen Körner für Graupapagei: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier, ich bin aber jemand dem ständig Fragen einfallen, also ihr werdet öfter von mir hören :D So ich...
  4. Sonnenblumen richtig lagern

    Sonnenblumen richtig lagern: Die ersten Sonnenblumen sind reif und ich hab mit der Ernte begonnen weil die Spatzen nun auch schon die Futterquelle entdeckt haben. Ich schneide...
  5. Ganze Sonnenblume

    Ganze Sonnenblume: Ich habe eine verblühte Sonnenblume zu Hause. Bevor ich sie meinen Wellis gebe, möchte ich euch doch lieber nach eurer Meinung fragen. Obwohl ich...