sonnenblumen

Diskutiere sonnenblumen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; wir hatten sonnenblumen im garten und weil die nun verblüht sind,wolte ich fragen,was nymphen davon alles fressen dürfen,also blüten haben wir...

  1. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    wir hatten sonnenblumen im garten und weil die nun verblüht sind,wolte ich fragen,was nymphen davon alles fressen dürfen,also blüten haben wir abgemacht,sind nur noch der stamm,ein paar blätter und eben der ähm kopf der sonnenblume mit den sonnenblumenkernen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

    Uhu Guest

    Sonnenblumenkerne

    Wir geben in unsere Voliere immer die ganzen Köpfe mit den Sonnenblumenkernen, die sich Nymphen, Wellis und alle anderen Papageien gerne heraus holen. Allerdings haben unsere Vögel sehr viel Bewegung und können so den erhöhten Fettgehalt der Sonnenblumenkerne "abarbeiten".
    LG
    Susanne
     
  4. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    soll da sheißen,meine vögel haben keine bewegung und können es nicht "abarbeiten" ?

    mir geht es mehr um den stamm,weil meine nymphies ja gerne äste abschälen und richtig auslutschen,weiß ja net wie das mit sonnenblumen ist.

    die kerne fressen die eh ungerne,die bleiben auch ime rim futternapf zurück *schulterzuck*
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Tana :0-


    Halbreife SB sind nicht so fetthaltig wie die getrocknetten.

    Auch getrocknette SB sind wichtig, da sie essentielle (lebenswichtige) Fettsäuren) enthalten. Es sollten halt nur wenige der getrocknetten wegen des Fettgehaltes sein.


     

    Anhänge:

  6. TanaSatan

    TanaSatan Das Dings

    Dabei seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    die drei interessieren sich null für die sonnenblume :+keinplan

    da will man denen mal ne freude machen,reißt das riesenteil aus der erde,schnippelt es auf passende größe,schleppt es die treppe hoch und dann mögen die nymphies das nichtmal *fassungslos is und sich grade mal wieder fragt,warum so komische tiere hat*

    egal,werden die getrocknet und nächstes jahr in wasser eingelegt und dann wieder neu eingepflanzt (bevor mein vater die keimlinge an die wellis verfüttern kann :p )
     
Thema:

sonnenblumen