Sonnenblumenkerne mit Schale

Diskutiere Sonnenblumenkerne mit Schale im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hey Leute! Bestimmt steht es irgendwo, aber bevor ich mich hier durch den ganzen Wust an Beiträgen durchwühle: Kann ich Stadttauben...

1. #1 Möhrchen, 28.01.2010
    Möhrchen

Möhrchen Kleines Tier

Hey Leute!

Bestimmt steht es irgendwo, aber bevor ich mich hier durch den ganzen Wust an Beiträgen durchwühle:

Kann ich Stadttauben ungeschälte Sonnenblumenkerne anbieten?

Ich hab so ein Säckchen zum Aufhängen übrig, das hier in der Stadt leider keine Fans gefunden hat, das würde ich dann öffnen und die Kerne ausstreuen. Tauben sind jede Menge da (auf unserem Dach) und die freuen sich immer über Zuwendung. Eigentlich fütter ich keine Tauben (ist vermutlich auch verboten), aber bei der Kälte tun sie mir doch leid, wenn sie Pommes fressen müssen... Die Haferflocken waren immer ganz schnell weg, aber ich möchte die Sonnenblumenkerne nicht ausstreuen, wenn sie sie dann nicht fressen - der Hausmeister rastet aus, wenn der das mal zufällig sieht...

Freue mich auf Antwort!

2. #2 Heinrich H., 28.01.2010
    Heinrich H.

Heinrich H. Guest

Hallo Möhrchen,

die kannst Du bedenkenlos füttern. Ungeschälte Sonnenblumenkerne sind Bestandteil vieler Futtermischungen für Haustauben.

Viele Grüße

Heinrich

3. #3 Möhrchen, 29.01.2010
    Möhrchen

Möhrchen Kleines Tier

Danke, lieber Heinrich. Dann geh ich gleich mal raus auf's Dach...

4. Mali

Mali Bourkies forever

ich fütter auch ungeschälte Sonnenblumenkerne, die schlucken die Tauben im Ganzen.
    so bleibt auch der futterplatz sauber.

schön dass du die Tauben fütterst!
    ist echt sonst kein leben für sie im Winter.

5. #5 Möhrchen, 29.01.2010
    Möhrchen

Möhrchen Kleines Tier

Das denk ich mir auch! Bei uns in der Stadt sind sie sowieso nicht gern gesehen, überall sind Nadeln auf Bäumen und Straßenlaternen und so. Niemand füttert sie, sie können nirgendwo sitzen und einen betreuten Taubenschlag o.ä. gibt es bei uns auch nicht!
    Und da sie sich oft auf unserem Dach aufhalten, muss ich nicht mal rausgehen, sindern kann das Futter einfach bequem aus dem Fenster rausstreuen. Meistens war die ganze Portion innerhalb einer halben Stunde verschwunden...

Thema: Sonnenblumenkerne mit Schale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben sonnenblumenkerne

,
  2. fressen vögel sonnenblumenkerne mit schale

,
  3. sonnenblumenkerne für hühner

,
  4. sonnenblumenkerne tauben,
  5. fressen tauben sonnenblumenkerne,
  6. fressen tauben sonnenblumenkerne mit schale,
  7. sonnenblumenkerne fur tauben,
  8. sonnenblumenkerne mit schale essen,
  9. fressen hühner sonnenblumenkerne mit schale,
  10. welcher Vogel frißt Sonnenblumenkerne mit Schale,
  11. dürfen vögel sonnenblumenkerne schale essen,
  12. welcher vogel frisst sonnenblumenkerne mit schale,
  13. können tauben sonnenblzmenkerne essen,
  14. tauben Futter Sonnenblumenkerne mit oder ohne Schale ,
  15. taube sonnenblumenkerne,
  16. dürfen enten sonnenblumenkerne essen,
  17. Tauben fressen Sonnenblumen Kerne mit der Schale,
  18. sonnenblumenkerne an tauben füttern,
  19. essen tauben ungeschälte sonnenblumenkerne,
  20. tauben sonnenblumkerne,
  21. sonnenblumenkerne mit schale enten füttern,
  22. Drossel frisst ganze Sonnenblumenkerne mit Schale ,
  23. dürfen wilde taupen sonnenblumenkerne fressen,
  24. welche vögel fressen sonnenblumenkerne,
  25. tauben fressen körner mit schale
Die Seite wird geladen...

Sonnenblumenkerne mit Schale - Ähnliche Themen

1. Grünwangen rotschwanzsittich isst nur sonnenblumenkerne

Grünwangen rotschwanzsittich isst nur sonnenblumenkerne: hallo leute Ich denke ich habe einen problem Ich habe mir vor circa 1 woche 2 grünwangen rotschwanzsittiche angeschafft, beide super süß, essen...
  2. Schalen aus Flussstein zum Füttern geeignet?

Schalen aus Flussstein zum Füttern geeignet?: Leider hat mein Amazonenmädchen entdeckt wie viel Spaß es macht, die Tonuntersetzer mit Obst und Futter, die ich für alle oben auf die Voliere...
  3. Meine Henne legt seit 2 Tagen Eier ohne Schale.

Meine Henne legt seit 2 Tagen Eier ohne Schale.: Sie hat dieses Jahr jetzt unmittelbar aufeinanderfolgend zwei Bruten hinter sich. Kann das vielleicht eine Ursache sein? Die ersten Eier nach...
  4. Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?

Geschälte Sonnenblumenkerne werden verschmäht?: Hallo liebe Futterexperten, ich hoffe ich bin hier richtig auch mit ner Frage zu ganz normalem Spatzenvogelfutter: Bei mir in der Straße...
  5. Das Leckerlie ...

Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden