Sonnenblumenmark verfüttern?

Diskutiere Sonnenblumenmark verfüttern? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, eine Bekannte hat mir Sonnenblumen aus ihrem Garten mitgebracht. Eine Frau hat ihr erzählt, dass ihre Papageien das Mark so gerne...
N

natascha81

Guest
Hallo,

eine Bekannte hat mir Sonnenblumen aus ihrem Garten mitgebracht. Eine Frau hat ihr erzählt, dass ihre Papageien das Mark so gerne gefressen hätten.
Ich hab mich da etwas gewundert. Das Mark ist doch das Innere im Stängel, oder???
Jedenfalls hab ich die Sonnenblumen und würde Leo etwas davon gerne geben. Was meint ihr denn, welche Teile ich ihm denn bedenkenlos geben kann? Nur die Kerne oder auch das Mark?
 
Also ich hänge den ganzen Kopf rein. Sie fressen die Körner und der Rest wird zerschreddert.:+schimpf
 
Wie Anke ja schon schrieb, kannst Du ruhig den kompletten Blütenkopf anbieten.
Ist echt ein super Spaß für die Geierlein :zwinker: .
 
Hi Natascha,
also meine zwei jungen Tarantas sind ganz verrückt danach. Erst werden die Blätten weg genagt und dann der Stengel vom Mark befreit.
Ist halt auch nicht so fett wie die Kerne.

LG
Alex
 
Thema: Sonnenblumenmark verfüttern?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
401
Gast 20000
Gast 20000
Charlette
Antworten
5
Aufrufe
2.629
Charlette
Charlette
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
1.974
mäusemädchen
mäusemädchen
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.366
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben