Sonnenblumenmark verfüttern?

Diskutiere Sonnenblumenmark verfüttern? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, eine Bekannte hat mir Sonnenblumen aus ihrem Garten mitgebracht. Eine Frau hat ihr erzählt, dass ihre Papageien das Mark so gerne...

  1. #1 natascha81, 25. August 2007
    natascha81

    natascha81 Guest

    Hallo,

    eine Bekannte hat mir Sonnenblumen aus ihrem Garten mitgebracht. Eine Frau hat ihr erzählt, dass ihre Papageien das Mark so gerne gefressen hätten.
    Ich hab mich da etwas gewundert. Das Mark ist doch das Innere im Stängel, oder???
    Jedenfalls hab ich die Sonnenblumen und würde Leo etwas davon gerne geben. Was meint ihr denn, welche Teile ich ihm denn bedenkenlos geben kann? Nur die Kerne oder auch das Mark?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ConnyRudi

    ConnyRudi Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich hänge den ganzen Kopf rein. Sie fressen die Körner und der Rest wird zerschreddert.:+schimpf
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wie Anke ja schon schrieb, kannst Du ruhig den kompletten Blütenkopf anbieten.
    Ist echt ein super Spaß für die Geierlein :zwinker: .
     
  5. AlexR

    AlexR Guest

    Hi Natascha,
    also meine zwei jungen Tarantas sind ganz verrückt danach. Erst werden die Blätten weg genagt und dann der Stengel vom Mark befreit.
    Ist halt auch nicht so fett wie die Kerne.

    LG
    Alex
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sonnenblumenmark verfüttern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenblumenmark

Die Seite wird geladen...

Sonnenblumenmark verfüttern? - Ähnliche Themen

  1. Aufzuchtfutter verfüttern

    Aufzuchtfutter verfüttern: Hallo liebes Forum! Ich hätte eine Frage,und zwar dürfte ich das Aufzuchtfutter von Nutri Bird A21 an die Welllensittiche verfüttern oder ist das...
  2. Blattwespenraupen verfüttern?

    Blattwespenraupen verfüttern?: Hallo, kann man die Blattwespenraupen an Sonnis verfüttern? Bei uns sind jedes Jahr im Staudenbeet am Salomonsiegel massenhaft graue Raupen aber...
  3. Heimchen verfüttern

    Heimchen verfüttern: Ich wollte meinen Vögel (Sonnenvögel, Blauflügelsiva) etwas Gutes tun und habe ihnen lebende (micro, bzw.kleine) Heimchen in einer (40x30cm)...
  4. Was verfüttern Kohlmeisen

    Was verfüttern Kohlmeisen: Servus Community, Ich dachte immer Kohlmeisen verfüttern hauptsächlich Raupen jedoch machen Raupen gerade einmal einen kleinen Bruchteil der...
  5. Futterfische mit Kiemenparasiten an Eisvogel verfüttern?

    Futterfische mit Kiemenparasiten an Eisvogel verfüttern?: Hallo zusammen ich habe gerade in einer Fischzucht kleine Forellen als Futterfische für einen Eisvogel gekauft. Die Fische machten allerdings...