Sonneneinstrahlung

Diskutiere Sonneneinstrahlung im Aras Forum im Bereich Papageien; HAllo, hab da noch mal ne FRage. Meine Wintergartenvoliere ist bald fertig. Nun, liegt unser Haus in der vollen Sonne, also Süd-Südlage, d.h....

  1. #1 Claudia4711, 24. Januar 2006
    Claudia4711

    Claudia4711 Guest

    HAllo,

    hab da noch mal ne FRage. Meine Wintergartenvoliere ist bald fertig. Nun, liegt unser Haus in der vollen Sonne, also Süd-Südlage, d.h. von morgens bis abends Sonne.
    Im Winter ist das klasse. Wieviel Sonne darf ein Ara haben???
    Im Sommer haben wir Rollos, die wir runterlassen können, aber im Winter tut die Sonne tagsüber richtig gut.
    Aber auch meinem Ara:?
    FAlls jemand einen Tipp hat wäre ich echt dankbar. Ein Gerät für die Luftwäsche haben wir auch, ebenso ein Hygrometer. Der Rest wird dann in ein paar Tagen erledigt.;) :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hi,

    wenn der Wintergarten den ganzen Tag Sonneneinstrahlung bekommt, solltest Du schon ein schattiges Plätzchen für den Ara schaffen - auch im Winter -.

    Weiterhin ist eine gute Belüftung, vor allem im Sommer notwendig, damit die Luft nicht darin "steht". ;)
     
  4. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hi,

    also bei meinen beiden kleinen Aras ist mir aufgefallen, dass sie ganz bewusst, direkte Sonneneinstrahlung vermeiden. Wenn Sonne auf dem Balkon ist, kann ich sie nie überreden raus zu gehen. Auch zu große Hitze finden sie nicht so doll :) Bei mir im Dachgeschoss kann es im Sommer schon ganz schön heiss werden, sie sind dann immer sehr ruhig und wenn es ganz doll wird stellen sie auch mal die Flügel ab :(
    Im Wintergarten wird es doch im Sommer auch bestimmt sehr heiss, oder?? Ich würde auf jeden Fall für eine Ausweichmöglichkeit schaffen, wenn es zu heiss wird. Man denkt immer, diese Tiere kommen ja auch aus Regionen, in denen es sehr heiss ist, aber auch dort suchen sie sich in der Mittagshitze kühle Plätze zum verweilen und setzen sich nicht der direkten Sonneneinstrahlung aus.
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Stimmt,Andrea-meine waren auch völlig schlapp bei der Hitze.Ich habe sie mehrfach am Tag eingesprüht und Henry mußte sogar Kreislauftropfen nehmen (hat einen Herzfehler).
    Das sind schon einige Probleme bei so einem Wintergarten.Wenn sich die Hitze staut,ist es nicht gut,Lüftest du wie wild,können die Vögel im Zug stehen und auch nicht frei im Wintergarten fliegen.Du müßtest viel mit Rollos arbeiten damit du früh am Morgen schon für Schatten sorgen kannst und sich der Bau nicht so aufheizt.
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. #5 Claudia4711, 25. Januar 2006
    Claudia4711

    Claudia4711 Guest

    Wintergarten

    Vielen Dank für Eure vielen lieben Antworten.

    Also der Wintergarten ist belüftbar, hat oben 2 große Klappen.
    Im Sommer gibts Rollos und eine Markise, die sich komplett über die gesamte Fensterseite stülbt.

    Im Winter hab ich auch kein Problem, da mach ich einfach ein Rollo zu, und der Vogel hat seinen Schatten.

    Im Sommer werden dann alle Rollos und Markisen, die ich zur Verfügung habe, runtergelassen. Die Markisen fahren sogar elektrisch beim 1. Sonnenstrahl raus.

    Nein, meine Frage war wirklich nur eine ECHTE Frage, weil ich auf diese Frage, auch in meinen Büchern keine Antwort gefunden habe. Auf jeden Fall, weiß ich jetzt, dass diese Vögel, KEINE Sonne mögen und dass wollte ich gerne wissen.

    Denn meine Hunde lieben die Sonnen, und Sonnen sich so oft es geht im Wintergarten.....hätte ja sein können:~
     
Thema:

Sonneneinstrahlung

Die Seite wird geladen...

Sonneneinstrahlung - Ähnliche Themen

  1. sonneneinstrahlung auf nistkasten

    sonneneinstrahlung auf nistkasten: hallo, wir mussten vor drei tagen unseren kohlmeisennistkasten zwangsverhängen, weil der baum, an dem er vorher hing, gefällt wurde. wir haben...