sonnenhungrige Ziegensittiche

Diskutiere sonnenhungrige Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr auch solche Sonnenanbeter habz wie wir. Bei uns nehmen Antonia (Foto) und rufus jeden tag ein Sonnenbad,...

  1. #1 bakerman, 7. Juni 2004
    bakerman

    bakerman Guest

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob ihr auch solche Sonnenanbeter habz wie wir.
    Bei uns nehmen Antonia (Foto) und rufus jeden tag ein Sonnenbad, besonders gerne nach einem Wasserbad. Dann drehen sie sich richtig in die Sonne und machen genüßlich die Augen zu- Störungen sind dann äußerst unerwünscht 8) .

    Gruß

    Susanne
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. k_s_67

    k_s_67 Guest

    Hallo Susanne
    Ja meine Ziegen machen das auch wenn die Sonne richtig scheint.Die haben sich so stark verdreht das sah schon sehr merkwürdig aus,dacht erst da stimmt was nicht.
    Aber es ist wohl völlig normal :p

    PS: Kann es sein das der Vogel auf dem Bild ein Springsittich ist???ich meine das weil er einen gelben Scheitel hat (oder sieht das nur so aus?)

    Liebe Grüße aus dem Norden :0- :0-
     
  4. paavo

    paavo Guest

    sehr schönes foto. ich glaube auch, dass es ein springsittich ist, oder?
    meine ziegen frieda und paul aalen sich auch gern in der sonne und zwitschern ihre gute laune lautstark zum fenster hinaus, schöne grüße aus bremen 8)
     
  5. #4 bakerman, 7. Juni 2004
    bakerman

    bakerman Guest

    ziegen- oder springsittich?

    ich habe jetzt nochmal nachgesehen: antonia scheint wirklich ein springsittich zu sein. bisher hat der tierarzt antonia als ziegensittich bezeichnet :bahnhof:

    ehrlich gesagt, ich weiß es nicht genau :p ist mir aber auch letzendlich nicht so wichtig. hier nochmal ein foto von antonia: das gelb am scheitel ist allerdings sehr wenig.

    gruß

    susanne
     

    Anhänge:

  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    nur das gelb am scheitel, ist kein eindeutiges kriterium.
    bei meinem zeigensittichhahn hook gibts da auch einen hauch von gelb... :D

    mehr zu springern im anderen thread
     

    Anhänge:

Thema:

sonnenhungrige Ziegensittiche

Die Seite wird geladen...

sonnenhungrige Ziegensittiche - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...