sonnenhungrige Ziegensittiche

Diskutiere sonnenhungrige Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr auch solche Sonnenanbeter habz wie wir. Bei uns nehmen Antonia (Foto) und rufus jeden tag ein Sonnenbad...
B

bakerman

Guest
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr auch solche Sonnenanbeter habz wie wir.
Bei uns nehmen Antonia (Foto) und rufus jeden tag ein Sonnenbad, besonders gerne nach einem Wasserbad. Dann drehen sie sich richtig in die Sonne und machen genüßlich die Augen zu- Störungen sind dann äußerst unerwünscht 8) .

Gruß

Susanne
 

Anhänge

  • antonia 01.jpg
    antonia 01.jpg
    31 KB · Aufrufe: 88
Hallo Susanne
Ja meine Ziegen machen das auch wenn die Sonne richtig scheint.Die haben sich so stark verdreht das sah schon sehr merkwürdig aus,dacht erst da stimmt was nicht.
Aber es ist wohl völlig normal :p

PS: Kann es sein das der Vogel auf dem Bild ein Springsittich ist???ich meine das weil er einen gelben Scheitel hat (oder sieht das nur so aus?)

Liebe Grüße aus dem Norden :0- :0-
 
sehr schönes foto. ich glaube auch, dass es ein springsittich ist, oder?
meine ziegen frieda und paul aalen sich auch gern in der sonne und zwitschern ihre gute laune lautstark zum fenster hinaus, schöne grüße aus bremen 8)
 
ziegen- oder springsittich?

ich habe jetzt nochmal nachgesehen: antonia scheint wirklich ein springsittich zu sein. bisher hat der tierarzt antonia als ziegensittich bezeichnet :bahnhof:

ehrlich gesagt, ich weiß es nicht genau :p ist mir aber auch letzendlich nicht so wichtig. hier nochmal ein foto von antonia: das gelb am scheitel ist allerdings sehr wenig.

gruß

susanne
 

Anhänge

  • Antonia 02.jpg
    Antonia 02.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 76
nur das gelb am scheitel, ist kein eindeutiges kriterium.
bei meinem zeigensittichhahn hook gibts da auch einen hauch von gelb... :D

mehr zu springern im anderen thread
 

Anhänge

  • 180304_573s.jpg
    180304_573s.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 60
  • 050404_718as.jpg
    050404_718as.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 62
Thema: sonnenhungrige Ziegensittiche

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
375
Evy
Jannine00
Antworten
7
Aufrufe
305
Evy
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
784
Lysann
Lysann
C
Antworten
11
Aufrufe
544
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben