Sonnensittich Küken krank bitte schnell um ratschläge

Diskutiere Sonnensittich Küken krank bitte schnell um ratschläge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit gestern nimmt unser sonnensittichküken ab von 81 g auf 74g. Er ist auch ruhiger. Wir wollen wenn es geht heute noch zum Notdienst. Wer kann...

  1. #1 Birdslover, 11. Mai 2014
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Seit gestern nimmt unser sonnensittichküken ab von 81 g auf 74g. Er ist auch ruhiger.
    Wir wollen wenn es geht heute noch zum Notdienst. Wer kann welchen Notdienst empfehlen? Ist die Vogelklinik Gießen zu empfehlen? Oder gibt es einen sehr guten auf Vögel spezialisierten Notdienstklinik in Frankfurt, Köln oder Leverkusen? Oder Düsseldorf ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birdslover, 11. Mai 2014
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    A, A
    Ich wollte erst morgen früh zu Doc Pieper fahren aber ich habe keinen Termin und die Tierärzte sind erst ab 10 Uhr da.

    Er ist seit gute mögen sehr viel ruhiger und petzt manchmal die Augen zu. Ich habe halt Angst dass er es nicht schafft. Ich habe auch Baytril zu Hause. Vielleicht sollte ich den Brei damit anrühren?
     
  4. #3 Manfred Debus, 11. Mai 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Die Klinik in Giessen kann ich nur empfehlen.
    Dort seid ihr super gut aufgehoben.
    Lucy und Chicco sind dort auch Patient!

    LG.
    Manni!
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    halo,
    es ist ja so viel spater...
    aber haattest du ihm aufzuchtsbrei flussig warm in den schnabel geben konnen? (mit spritze)
    zum trinken elektrolyte mit wasser auch pro spritze und warm..
    wie geht es denn jetzt?

    du schreibst kuken...wie alt ist er denn?
     
  6. #5 Tanygnathus, 11. Mai 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Bitte geh mit dem Kleinen nach Giessen, wie Manni schon schrieb da seid ihr gut aufgehoben.
    Ich würde auf keinen Fall einfach mal Antibiotikum geben, Du weißt doch gar nicht was es hat und ob es das richtige AB ist.
    Doktere bitte nicht einfach selber an dem Vogel herum, da kannst Du unter Umständen einiges falsch machen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tanygnathus, 11. Mai 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,
    Warst Du in Giessen?
    Wie geht es dem Kleinen?
     
  9. #7 charly18blue, 12. Mai 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.359
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ja warst Du gestern noch in Gießen? Konnte gestern nicht schreiben, Internet ging nicht. Aber Manni und Bettina haben ja schon geschrieben, dass Gießen absolut empfehlenswert ist. Eine sehr gute Adresse.

    Wie gehts dem Kleinen heute?
     
Thema: Sonnensittich Küken krank bitte schnell um ratschläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sittichküken krank

    ,
  2. sonnensittich krank