Sonnensittich Küken krank bitte schnell um ratschläge

Diskutiere Sonnensittich Küken krank bitte schnell um ratschläge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Seit gestern nimmt unser sonnensittichküken ab von 81 g auf 74g. Er ist auch ruhiger. Wir wollen wenn es geht heute noch zum Notdienst. Wer kann...
Birdslover

Birdslover

Crazy for Birds
Beiträge
1.104
Seit gestern nimmt unser sonnensittichküken ab von 81 g auf 74g. Er ist auch ruhiger.
Wir wollen wenn es geht heute noch zum Notdienst. Wer kann welchen Notdienst empfehlen? Ist die Vogelklinik Gießen zu empfehlen? Oder gibt es einen sehr guten auf Vögel spezialisierten Notdienstklinik in Frankfurt, Köln oder Leverkusen? Oder Düsseldorf ?
 
Ich wollte erst morgen früh zu Doc Pieper fahren aber ich habe keinen Termin und die Tierärzte sind erst ab 10 Uhr da.

Er ist seit gute mögen sehr viel ruhiger und petzt manchmal die Augen zu. Ich habe halt Angst dass er es nicht schafft. Ich habe auch Baytril zu Hause. Vielleicht sollte ich den Brei damit anrühren?
 
Die Klinik in Giessen kann ich nur empfehlen.
Dort seid ihr super gut aufgehoben.
Lucy und Chicco sind dort auch Patient!

LG.
Manni!
 
halo,
es ist ja so viel spater...
aber haattest du ihm aufzuchtsbrei flussig warm in den schnabel geben konnen? (mit spritze)
zum trinken elektrolyte mit wasser auch pro spritze und warm..
wie geht es denn jetzt?

du schreibst kuken...wie alt ist er denn?
 
Bitte geh mit dem Kleinen nach Giessen, wie Manni schon schrieb da seid ihr gut aufgehoben.
Ich würde auf keinen Fall einfach mal Antibiotikum geben, Du weißt doch gar nicht was es hat und ob es das richtige AB ist.
Doktere bitte nicht einfach selber an dem Vogel herum, da kannst Du unter Umständen einiges falsch machen.
 
Hallo,
Warst Du in Giessen?
Wie geht es dem Kleinen?
 
Hallo,

ja warst Du gestern noch in Gießen? Konnte gestern nicht schreiben, Internet ging nicht. Aber Manni und Bettina haben ja schon geschrieben, dass Gießen absolut empfehlenswert ist. Eine sehr gute Adresse.

Wie gehts dem Kleinen heute?
 
Thema: Sonnensittich Küken krank bitte schnell um ratschläge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben