Sonnensittich oder doch lieber Agas?

Diskutiere Sonnensittich oder doch lieber Agas? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen, ich bin Neu hier im Vogelforum und bräuchte Eure Hilfe. Und zwar suche ich einen guten Vogelzüchter in NRW, der Sonnensittiche...

  1. Hotsalsa84

    Hotsalsa84 Lebendige Knabberstange

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Zusammen,
    ich bin Neu hier im Vogelforum und bräuchte Eure Hilfe.
    Und zwar suche ich einen guten Vogelzüchter in NRW, der Sonnensittiche und/oder Agaporiden züchtet. Ich habe mich total in die lieben Kreaturen verliebt und möchte am liebsten zwei schon teilweise handzahme Babies adoptieren.
    Ich selber habe schon sehr gute Erfahrung was die Aufzucht von Agaporniden angeht,da ich selber 11 jahre mit Ihnen gelebt habe.Leider sind meine Lieblinge aber vor Zwei jahren gestorben und der Schmerz war so groß,dass ich mich erst jetzt bereit fühle wieder zwei kleine Papageienbabies in mein Herz zu schließen.
    Könnt mir mir evtl. Tipps geben, was ich bei Sonnensittiche beachten muss und ob es sehr große Unterschiede bei den zwei Vogelarten gibt? (Alter,Lautstärke,Charakter, Paarbindung)
    Ich bin mir noch nicht wirklich sicher für welche Art ich mich entscheiden soll(ich habe gehört das ein Sonnensittich um die 350 € kostet??!! ),desshalb möchte ich Euch fragen.

    Vielen Dank,
    Liebe Grüße
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Tanja,

    über Agaporniden weißt Du ja anscheinend schon 'ne Menge. Was Sonnensittiche angeht, würde ich vielleicht erstmal auf diese Diskussion verweisen, denn da werden die meisten Deiner Fragen bereits beantwortet. Die Diskussion ist zwar sehr lang, aber Du lernst verschiedene Erfahrungen kennen.

    Ich bin mal gespannt, welche Fragen danach noch offen bleiben und ob Du danach noch mehr von Sonnies begeistert sein wirst.
     
Thema: Sonnensittich oder doch lieber Agas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnensittich charakter

Die Seite wird geladen...

Sonnensittich oder doch lieber Agas? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...