Sonnensittich Tagsüber müde und aufgeblusterte Federn.

Diskutiere Sonnensittich Tagsüber müde und aufgeblusterte Federn. im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Seit heute Morgen scheint mein Sonnensittich recht lethargisch zu wirken. Sobald ich ihn aus seinem Käfig hole geht er auf den Käfig rauf...

1. #1 MonocleCat, 25.07.2018
    MonocleCat

MonocleCat Neues Mitglied

Hallo,

Seit heute Morgen scheint mein Sonnensittich recht lethargisch zu wirken.
    Sobald ich ihn aus seinem Käfig hole geht er auf den Käfig rauf und setzt sich auf eine Stange wo er dann nur mit aufgeblusterten Federn döst.

Dies geht jetzt schon seit 8 Stunden so.

Heisst dass das er Krank ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Qwert

Qwert Foren-Guru

4. #3 Sammyspapa, 25.07.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Könnte schon sein, wobei alle meine Südamerikanischen Vögel bei solchem Wetter eher lethargisch rumhocken und schlafen. Die einzigen denen das recht wenig ausmacht sind meine Kakadus.
    Beobachte mal weiter. Wenn sich morgen nichts geändert hat, bring ihn zum vogelkundigen Tierarzt, bevor am Wochenende irgendwas passiert und niemand erreichbar ist.

5. #4 Christian, 25.07.2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ob er krank ist, kann niemand sagen, aber bei der derzeitigen Hitze sind meine Geier auch schon mal recht träge ... vor allem pennen die nachts kaum und holen das dann tagsüber nach.

Frisst und trinkt er denn normal? Wenn nicht, dann schnellstens zum Tierarzt!

6. papugi

papugi Foren-Guru

...immer wichtig zu schauen was und wieviel rein und rauskommt und..
    fressen und koten...wie sieht der kot aus...
    Celine

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christian, 25.07.2018
    Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Des Weiteren ... läßt er den Schwanz hängen? Sitzt er schwerpunktmäßig auf einem oder beiden Beinen?

9. papugi

papugi Foren-Guru

...ok schwanz ...pumpt der schwanz beim atmen...(= schwache oder atmungsprobleme)
    Celine

Thema:

Sonnensittich Tagsüber müde und aufgeblusterte Federn.

Die Seite wird geladen...

Sonnensittich Tagsüber müde und aufgeblusterte Federn. - Ähnliche Themen

1. Federfunde

Federfunde: Hallo ihr Vogelkundigen, Ich bin kompletter Laie und hab mich nun hier angemeldet weil mich brennend interessiert was wir heut für Federn beim...
  2. Kranker Sonnensittich

Kranker Sonnensittich: Hallo, wir haben 2 Sonnensittich und 2 Wellis. Der eine Sonnensittich hat sich vor ca 2 Jahren die Schwanzfeder abgesenkt. Zuerst war alles okay...
  3. Enten mit großen Federn und ohne

Enten mit großen Federn und ohne: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe Enten gefunden und fotografiert. Und ich wollte fragen warum die Enten links im Bild diese langen großen Federn an den...
  4. Wem gehört diese Feder?

Wem gehört diese Feder?: Hallo, noch bevor wir in unseren Neubau ziehen, scheint da schon jemand unter dem Dachvorsprung zu wohnen. Ich hab den Vogel zwar noch nicht...
  5. Papagei und Erdbeben

Papagei und Erdbeben: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und zwar: Ist es Möglich, dass Papageien ein Erdbeben schon früher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden