Sonnensittich-Überwinterung

Diskutiere Sonnensittich-Überwinterung im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich will mir ein paar sonnensittiche kaufen und wollte fragen ob die im winter in der aussenvoliere besondere haltungsbedingungen...

1. markus111

markus111 Guest

hallo,
    ich will mir ein paar sonnensittiche kaufen und wollte fragen ob die im winter in der aussenvoliere besondere haltungsbedingungen brauchen.

schutzraum bekommen die sowieso es geht mir jetzt um eine heizung

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Moin Markus!

HIER findest Du die Basis-Infos zur Sonnensittich-Haltung. Da ist die Rede von einem frostfreien Schutzraum, d.h. um eine Heizung wirst Du NICHT herumkommmen.

Schaut man sich ergänzend das Gutachten zu den Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien an, sieht man, daß obige Forderung nach Frostfreiheit nicht ausreicht und man besser 10°C im Schutzraum nicht unterschreiten sollte, insbesondere wenn die Vögel die Überwinterung in einer Aussenvoliere nicht gewöhnt sind.

Thema: Sonnensittich-Überwinterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnensittiche haltungsbedingungen

Die Seite wird geladen...

Sonnensittich-Überwinterung - Ähnliche Themen

1. Sonnensittiche

Sonnensittiche: Hallo... Ich bin sehr daran interresiert mir einen Sonnensittich zuzulegen, nur da das mein erster Vogel sein würde hätte ich dazu ein paar...
  2. Sonnensittich muss zum arzt

Sonnensittich muss zum arzt: Hallo zusammen Ich habe eine dringende frage an euch. Und zwar steht in den kommenden tagen ein tierarzt besuch für mein sonnensittich Männchen...
  3. Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?: Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...
  4. Verhalten Sonnensittich

Verhalten Sonnensittich: Hallo. Wir haben seit ein paar Tagen 2 Sonnensittiche. Der Hahn ist eine Naturbrut (nicht zutraulich) und das Weibchen ist eine Handaufzucht und...
  5. Sonnensittiche schreien, warum?

Sonnensittiche schreien, warum?: Hallo zusammen:) Ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein päarchen Sonnensittiche gekauft (m/w) Das problem ist,das jedesmal, wenn man ihnen zu...