Sonnensittich-Überwinterung

Diskutiere Sonnensittich-Überwinterung im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich will mir ein paar sonnensittiche kaufen und wollte fragen ob die im winter in der aussenvoliere besondere haltungsbedingungen...
M

markus111

Guest
hallo,
ich will mir ein paar sonnensittiche kaufen und wollte fragen ob die im winter in der aussenvoliere besondere haltungsbedingungen brauchen.

schutzraum bekommen die sowieso es geht mir jetzt um eine heizung

mfg
 
Moin Markus!

markus111 schrieb:
schutzraum bekommen die sowieso es geht mir jetzt um eine heizung

HIER findest Du die Basis-Infos zur Sonnensittich-Haltung. Da ist die Rede von einem frostfreien Schutzraum, d.h. um eine Heizung wirst Du NICHT herumkommmen.

Schaut man sich ergänzend das Gutachten zu den Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien an, sieht man, daß obige Forderung nach Frostfreiheit nicht ausreicht und man besser 10°C im Schutzraum nicht unterschreiten sollte, insbesondere wenn die Vögel die Überwinterung in einer Aussenvoliere nicht gewöhnt sind.
 
Thema: Sonnensittich-Überwinterung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben