Sonnensittich vergesellschaften?

Diskutiere Sonnensittich vergesellschaften? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, bin neu im Forum - habe ein Probem. Mein Sonnensittich Sunny ist gestorben und nun ist die zweite, Chica, ganz allein. Soll natürlich so...
T

Tini1973

Guest
Hallo, bin neu im Forum - habe ein Probem.
Mein Sonnensittich Sunny ist gestorben und nun ist die zweite, Chica, ganz allein.
Soll natürlich so nicht bleiben. Leider haben wir extremste Probleme mit unseren Nachbarn wegen des Lärms, den die Sonnensittiche machen und scheuen deshalb davor zurück, wieder ein zweites Tier zu kaufen. Zwei sind einfach nochmal deutlich lauter.
Deshalb die Frage: Kann man Sonnensittiche mit einer leiseren Papageienart vergesellschaften? Habt Ihr da Erfahrung?
Die Tiere aheb bei uns einen großen Käfig, dürfen aber auch immer raus, wenn ir dabei sind und Chica ist absolut handzahm.
 
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, dass ihr euren Sonnensittich verloren habt.

Ich rate von einer Vergesellschaftung mit anderen Papageien und Sittichen dringend ab !!! Jeder Vogel sollte immer einen ARTGLEICHEN, gegengeschlechtlichen Partner haben. Gerade südamerikanische Arten sind meist aggressiver. Ihr würdet eurem Sonnensittich keinen Gefallen tun, eine andere Art dazuzusetzen.
Sicherlich sind 2 Sonnensittiche etwas lauter, als ein Einzelner, aber sie sollten NIE allein gehalten werden !!!
 
Thema: Sonnensittich vergesellschaften?
Zurück
Oben