Sonnensittiche und Wachteln

Diskutiere Sonnensittiche und Wachteln im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hat schon jemand Erfahrungen ob man Wachteln mit in einer Sonnensittichvoliere halten kann oder lieber nicht. Danke für eine Antworten

  1. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hat schon jemand Erfahrungen ob man Wachteln mit in einer Sonnensittichvoliere halten kann oder lieber nicht.

    Danke für eine Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo ich würde davon abraten, Sonnensittiche mit Zwergwachteln, Feldwachteln, Regenwachteln oder Harlekinwachteln zusammen zu halten.
    Es kommt häufig dazu, dass größere Sittiche, die Wachteln einfach auseinandernehmen und zu Blutwurst verarbeiten.
    Selbst bei Wellensittich ist es schon des öfteren vorgekommen, dass diese die Wachteln regelrecht skalpieren.
    Aus diesem Grund halte ich meine Zwerge weder mit Wellensittichen noch mit Agaporniden zusammen. Da die Schnabelkraft der Sonnensittiche ja noch erheblich größer ist, sollten kleinere Wachteln nicht mit diesen vergesellschaftet werden.
    Bei größerenn Wachtelarten, wie Baumwachteln oder Schopfwachteln könnte man dies u.U. versuchen.
     
  4. Reiner58

    Reiner58 Guest

    Hallo

    Sonnensittiche b.z.w. die Aratinga - Arten können selbst Artgenossen gegenüber unverträglich sein.
    Ich habe schon gelesen, das Sonnensittiche (Amazonen) gejagt haben, obwohl diese ein gutes Stück größer sind.

    Ich würde davon abraten.
    Reiner
     
Thema:

Sonnensittiche und Wachteln

Die Seite wird geladen...

Sonnensittiche und Wachteln - Ähnliche Themen

  1. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  3. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  4. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  5. Sonnensittiche

    Sonnensittiche: Hallo... Ich bin sehr daran interresiert mir einen Sonnensittich zuzulegen, nur da das mein erster Vogel sein würde hätte ich dazu ein paar...