Sonnensittiche und Wachteln

Diskutiere Sonnensittiche und Wachteln im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hat schon jemand Erfahrungen ob man Wachteln mit in einer Sonnensittichvoliere halten kann oder lieber nicht. Danke für eine Antworten
S

stbi

Guest
Hat schon jemand Erfahrungen ob man Wachteln mit in einer Sonnensittichvoliere halten kann oder lieber nicht.

Danke für eine Antworten
 
Hallo ich würde davon abraten, Sonnensittiche mit Zwergwachteln, Feldwachteln, Regenwachteln oder Harlekinwachteln zusammen zu halten.
Es kommt häufig dazu, dass größere Sittiche, die Wachteln einfach auseinandernehmen und zu Blutwurst verarbeiten.
Selbst bei Wellensittich ist es schon des öfteren vorgekommen, dass diese die Wachteln regelrecht skalpieren.
Aus diesem Grund halte ich meine Zwerge weder mit Wellensittichen noch mit Agaporniden zusammen. Da die Schnabelkraft der Sonnensittiche ja noch erheblich größer ist, sollten kleinere Wachteln nicht mit diesen vergesellschaftet werden.
Bei größerenn Wachtelarten, wie Baumwachteln oder Schopfwachteln könnte man dies u.U. versuchen.
 
Hallo

Sonnensittiche b.z.w. die Aratinga - Arten können selbst Artgenossen gegenüber unverträglich sein.
Ich habe schon gelesen, das Sonnensittiche (Amazonen) gejagt haben, obwohl diese ein gutes Stück größer sind.

Ich würde davon abraten.
Reiner
 
Thema: Sonnensittiche und Wachteln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben