Sonnensittiche

Diskutiere Sonnensittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - guten tag..! ich habe mal paar fragen zu sonnensittichen..!! und zwar: sind sie laute sittiche..?? wo bekomme ich welche her und wie teuer sind...
A

animalfreak

Guest
guten tag..!
ich habe mal paar fragen zu sonnensittichen..!!
und zwar: sind sie laute sittiche..??
wo bekomme ich welche her und wie teuer sind sie....??
sind sie leicht zu halten..??
leicht zu züchten..??
wie viel platz brauchen sie...??
einzelhaltung oder vergesellschaftung mit anderen sittichen..??
würde mich über eure hilfe echt freuen...!!
vielen dank im vorraus..!!

MFG Animalfreak
 
Hi!!


schau mal auf www.sittich-info.de

Ich hatte selber welche in der Außenvoliere sind sie recht
Laut!!!! Und ihr Nagebedürfniss ist sehr groß!!
der Preis liegt etwa bei 250,- das Paar!!
Meine hatten jedes Jahr 10 Junge!



schöne grüße!!!
 
Hi,

erstmal willkommen bei den Südami-Fans.

animalfreak schrieb:
ich habe mal paar fragen zu sonnensittichen..!!

Diese Fragen sind hier alle im Forum schon mehrfach beantwortet worden.

Durchstöber mal das Südami-Forum nach Sonnensittich ... einfach oben mal auf SUCHEN klicken ;)


und zwar: sind sie laute sittiche..??

Diesbezüglich sind die Aussagen recht unterschiedlich ... wie gesagt, einfach mal im Forum stöbern.


wo bekomme ich welche her ...

Am besten von einem Züchter ... schau mal oben im Menü unter Kleinanzeigen nach oder gehe unter Adressen auf die Züchterdatenbank ... der Zoohandel verlangt nämlich horrende Preise und bietet leider fast nur Handaufzuchten an.


sind sie leicht zu halten..??

Wenn man sich Naturbruten anschafft, ihnen genug Platz und Beschäftigungsmöglichkeiten bieten kann, ja.


einzelhaltung oder vergesellschaftung mit anderen sittichen..??

Von Vergesellschaftungen mit anderen Arten kann man nur abraten, insbesondere wenn man züchten will, ist Paarhaltung ratsam.
 
und zwar: sind sie laute sittiche..??

Die ist schwer zu beschschreiben wenn ich eine Bewertung abgeben sollte würde ich folgende Papageien Arten so staffeln.

Sperlingspapagei 2

Wellensittich 3-4

Rosenköpfchen 5-6

Sonnensittich 8-9

Es ist allerdings noch zu sagen das nicht nur die Lautsärke maßgebend ist sondern auch der schrille Ton.

Hierzu würde ich dir empfehlen mal einen Züchter zu besuchen der mehrer Tiere in einer Voliere hält, um die Warnrufe der Tiere hören zu können.

Zur normalen Kommunikation verwenden sie leise Töne die an ein knurren erinnern diese sind im Normalfall aus einem Benachbarten Raum nicht mehr hörbar.

wo bekomme ich welche her und wie teuer sind sie....??

Beim Züchter, der Normale Züchterpreis beträgt für eine Naturbrut 120€ mit Gechlechtsnachweis, kann aber bis zu 350 € für Naturbruten betragen.

sind sie leicht zu halten..??

Sonnensittich stellen keine Besonderen Anforderungen, zu beachten ist allerdings das sie eine große Voliere benötigen die mindestens 3 m lang sein sollte und vorzugsweis 2m breit damit sie auch mal eine Bogen fliegen können, diese sollte zwingend aus Metall sein da ein vermehrte Nagebedürfnis besteht.

Es wird sehr gerne Obst gefressen, und gerne gebadet wobei hier ein Umfeld von 50cm um das Wassergefäß mit :zwinker: angefeuchtet wird.

Außerdem sollte man nicht vergessen Sonnensittich schlafen nachts im Nistkasten

leicht zu züchten..??

Hiezu kann nicht nur wenig sagen, Züchterkollegen geben allerdings keine besonderen Probleme an.

wie viel platz brauchen sie...??

Wurde bereits oben erwähnt

einzelhaltung oder vergesellschaftung mit anderen sittichen..??

Sonnensittich sollte man immer paarweise halten, eine artreine Schwarmhaltung ist bei entsprechender Volierengröße möglich, sowie eine Haltung mit anderen ungefähr gleichgroße Aratingas.

Wobei man für jeden Fall einzelen entscheiden muß

Hier sollte ein Mindestabstand von 2m zwischen den Nistkästen eingehalten werden.
 
Thema: Sonnensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben