Sonnenvögel

Diskutiere Sonnenvögel im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - :~Ich suche immer noch den perfekten Vogel für die Voliere und jetzt frage ich mich ob da wohl der Sonnen vogel passt. Dazu hätte ich aber noch...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
:~Ich suche immer noch den perfekten Vogel für die Voliere und jetzt frage ich mich ob da wohl der Sonnen vogel passt. Dazu hätte ich aber noch ein paar fragen.
1.Wie laut sind sie?
2.Wann sind sie am lautestem?
3.Fangen sie schon wie die normale Nachtigall um 0.13 an zu singen?
4.Wären sie friedlich anderen Vögeln gegebüber?
5.Würden sie an das körnerfutter der anderen ran gehen?
6.Kann amn sie auch in der Brutzeit zusammen lassen?
7.Brauchen sie eine Bepflanzte Voliere?
8.Wenn ja womit?
9.Zerschredern sie alles?
10.Gibt es Bücher zu diesem thema?
Ich bedanke mich im voraus für die antworten
 
Es ist einfacher wenn du schreibst wie du die Vögel unterbringen wirst, dann können wir dir auch sagen ob die China Nachtigall dein "Perfekter Volierenvogel" ist
 
:Ddas geht auch
Voliere 2,50 2m(L.B)
Außenvoliere,Doppelhaus hälfte
Vergesellschaftung mit Kanarien tauben oder Sittichen
Möchte die vögel nicht so gern während der Brutzeit separieren.
Möchte sie bepflanzen
 
Hallo,
1. Volierengröße für ein Paar China Nachtigallen okay
2. Ich würde die Sonnenvögel mit keiner der 3 Arten vergesellschaften
3. Bevor du Vögel kaufst statte die Voliere richtig aus, also Bepflanze die Voliere "Blickdicht"

Zu deinen anderen Fragen kann ich nur sagen, wenn du ein Buch über die Artgelesen hast dann wüsstest du die Antworten, bevor du dir Vögel kaufst suche dir zuerst die Passende Literatur heraus. Im Forum bekommst du meistens nur Tipps und Ratschläge aber das Grundwissen können wir dir nicht vermitteln(was du brauchst für eine anstendie Vogelhaltung)

Bücher:
Speziell über die China Nachtiall(Leiothrix lutea)
Pekin Robins an Small Softbills - Peter Karsten

Generelle Vogelhaltung:
Das Große Lexikon der Vogelpflege Band 1&2 - Franz Robiller
Ziervogelenzyklopedi - Dörfler
Handbuch des Vogelliebhabers - Dathe

Volieren gestalltung und Bepflanzung:
Vogelheime, Volieren und Teich - Robiller

Wenn du Insektenfresser halten willst:
Futtertierzucht - Friederich/Volland
Zuchterfahrungen mit Insektenfresser - S.Kirschke

Informiere dich zuerst in Büchern mit den Grundinformationen deiner Vögel.
 
Thema: Sonnenvögel
Zurück
Oben