Sonnenvogel abzugeben

Diskutiere Sonnenvogel abzugeben im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ! Ich habe zur Zeit einen Sonnenvogel "in Pflege". Die eigentlichen Besitzer wollten ihn erst nur für die Dauer ihres Urlaubes...
T

TSCHILP!

Guest
Hallo !
Ich habe zur Zeit einen Sonnenvogel "in Pflege". Die eigentlichen Besitzer wollten ihn erst nur für die Dauer ihres Urlaubes unterbringen, wollen ihn jetzt allerdings gar nicht mehr zurück haben.
Der Vogel ( angeblich ein Hahn, sicher bin ich aber nicht ) ist mindestens 5 Jahre alt und lebt genauso lange allein in einem zu kleinen Käfig ( bis er zu mir kam ausgestattet mit 08/15 Hartholzstangen ). Er hat etwas verkrüppelte Füße, was ihn jedoch nicht weiter zu stören scheint. Ich weiss nicht, ob das schon immer so war oder durch die falsche Haltung gekommen ist.

Ich würde ihn gerne für die letzten Lebensjahre in eine besseres Unterbringung geben, als er bisher hatte, bin mir aber nicht sicher, ob er aufgrund der langen Alleinhaltung überhaupt noch in eine Volierengemeinschaft integriert werden kann.

Falls sich niemand findet der/die ihn aufnehmen kann, werde ich ihn eben behalten und versuchen, es ihm so angenehm wie möglich zu machen.

Für gute Ratschläge oder Interessenten wäre ich dankbar. :)
 
Vogelabgabe gehört nicht in Foren!

Hallo Tschilp!

Die Abgabe bzw. Suche von Vögeln gehört nicht in Vogelforen, sondern in Tierflohmarkt! Du kannst kostenlos in diesen Link inserieren, den Sonnenvogel abzugeben in "Exoten"!
 
Hallo Danny

entschuldige, dass ich mich einmische, aber die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Vogel, der schon 5 Jahre allein:k leben mußte, endlich einen artgleichen Partner bekommt, ist einfach etwas größer, wenn man hier zumindest einmal darauf hinweist, dass er unter "Vögel aus dem Tierschutz" im Bereich allgemeine Foren zu finden ist. Da schaut ja nicht jeder täglich rein:) .
:0- :0- :0-
 
Thema: Sonnenvogel abzugeben
Zurück
Oben