Sonnenvogel gesucht!!

Diskutiere Sonnenvogel gesucht!! im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Mir ist vor einem Jahr ein Sonnenvogel (Chinesische Nachtigall) zugeflogen. Ich bin schon ewig auf der suche nach einer Henne für ihn...
S

Simi

Guest
Hallo!
Mir ist vor einem Jahr ein Sonnenvogel (Chinesische Nachtigall) zugeflogen. Ich bin schon ewig auf der suche nach einer Henne für ihn. Aber das ist schwieriger als ich dachte.
Ich hab alle Tierheime und Zoohandlungen in meiner Gegend angerufen -nichts. Manche wussten nicht mal was das ist. Und Züchter hab ich auch keinen gefunden.
Ich wohne in Nürnberg, also aus Mittelfranken sollte der Vogel schon kommen. Ich will den ja nicht stundenlang im Auto rumfahren. Also wenn irgendjemand in meiner Gegend was weiß, soll er sich doch bitte bei mir melden.
Gruss Simi
 
nochmal

Hallo!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, möchte ich jetzt noch einen Versuch starten!

Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, wo ich noch fragen könnte. Alle Anfragen bei Importeuren,Zoogeschäften und anderen kundigen Menschen blieben erfolglos. Dabei tut mir mein Kleiner so leid.

Von meinen Wellensittichen weiß ich, dass sie ganz schrecklich leiden wenn sie allein sind. Das ist bei den Sonnenvögeln bestimmt auch nicht anders.

Hat nicht irgendjemand noch eine Idee?

Gruß Simi
 
nachtrag

P.S.: Ich würde auch durch ganz Deutschland fahren, um den Vogel abzuholen!
Weiß denn hier niemand, wo ich eine Chinesische Nachtigall herkriegen kann?

Oder vielleicht, mit welchem anderen Vogel ich meinen Caruso vergesellschaften könnte?
 
Sonnenvögel werden seit diesem Jahr nicht mehr, oder nur noch sehr wenige importiert. Fall Du nicht an die "Gefiederte Welt" oder die "AZ-Nachrichten" rannkommst, kann ich ja mal ein Auge offen halten.
 
danke!

Hallo Du!
Das wäre wirklich ganz ganz super von Dir.
Die Gefiederte Welt bekomm ich nur manchmal zu lesen, bei einem mir befreundetem Züchter.
Bis jetzt hab ich da noch nichts gefunden.
Also wenn Du irgendwas liest oder hörst oder so, bitte bitte unbedingt melden!

Vielen lieben Dank
Simi
 
Hallo Simi

Ich wohne zwar nicht am anderen Ende von Deutschland, sondern auch in Bayern. Aber bei mir lebt auch nur ein Hahn únd keine Henne (keine zu bekommen).
Mein Hahn lebt in einer gro0en Voliere mit Prachthähern, Weißhaubentimalien und einem Mandarinstar zusammen und sieht keineswegs traurig aus.

Viele Grüße
 
Hallo Soay.
Mein Caruso ist aber echt einsam.Er hat so eine Zimmervoliere, die direkt neben den Wellis steht.Aber die können ihn nicht leiden.Beim Freiflug geht er immer zu den Wellis hin, aber die hacken ihn immer weg.Er hat halt gar keine Gesellschaft, und ich weiß nicht, ob er da so glücklich ist. Oder was meinst du? Ich versuch's auf jeden Fall weiter,auch wenn's sehr schwierig ist und ich schon nicht mehr weiß, an wen ich mich noch wenden kann.:?
Gruß Simi

@Ralf: Ich hoffe du denkst an mich,wenn du die Anzeigen in der Gefiederten Welt durchliest!:D
 
Die "Gefiederte Welt" ist heute gekommen. Allerdings mit schwacher Ausbeute. 1,0 Sonnenvogel in 0711/703854 bei Tix und 1,1 in 038752/80748 bei Menken ab 18:00 Uhr. das Letzte liegt in der Nähe von Schwerin soviel ich weis.
Meine Sonnenvögel verbringen sehr viel Zeit damit eng aneinandergedrückt dazusitzen. Es ist sicher sehr wichtig für sie einen Artgenossen zu Seite zu haben auch wenn sie sich mit anderen Vögel vertragen oder sogar anfreunden.
In 10 Tagen kommen die AZ - Nachrichten - bis dann.
 
geschafft!

Hallo Ralf!
Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
Ich hab's endlich geschafft!:) :) :)
Ich hab doch noch jemanden gefunden, der eine Henne für meinen Caruso hat.Ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt.Du brauchtst dich also nicht weiter kümmern.Danke!
Lieben Gruß
Simi
 
Hallo Simi

Der, von dem Du die Henne bekommen hast, hat nicht zufällig noch eine "herumsitzen". Ich bräuchte nämlich, wie gesagt, auch eine.

Viele Grüße
 
Sonnenvogel

Hi Leute,
wer hat denn eine oder sogar zwei Hennen von chin. Nachtigallen zu verkaufen. Ich wäre sehr dankbar weil sonst meine zwei Hähne noch schwul werden.
 
o2 china sonnenvogel

denke ich kann da was für dich tun gib mir nachricht wenn dir noch dran gelegen ist
 
schnief.... bin immer noch auf der Suche nach einem oder zwei Weibern (für die Sonnenvögelhähne). Also wer mir helfen kann, oder dieses Jahr damit rechnet mir helfen zu können, kann mich gern bitte anmailen. Danke.
(Habe auch Verständniss für Preise, jedoch will ich nicht ganz China kaufen! 8( )
Gruß KBlaubaer
 
Hi Leutz,
weiß jemand wie sich zZt. die Preise bei den Sonnenvögel entwickeln?
Hätte nähmlich auch gerne nen 1,1 er:D


cu

Tom
;)
 
preise

unverschämter weise machen auch fast alle altbeständer mit die preise in die höhe zu bringen .der handelspreis liegt zwicschen 100 und 150 eoros mittlerweile für ge***te 0.1 noch höher tschau und nicht vergessen das brockten uns die chinesen mit iher geflügelpest ein, andererseits sollten vögel immer relativ teuer sein damit von vorneherein unreflektiertes einkaufen gemeinschaftshaltung usw gar nicht erst vorkommt
 
Hi Addi,
mit der Geflügelpest haben die Preise allerdings wenig bis sogar nix zu tun, sondern mit den neuen Einfuhrbestimmungen.
Habe schon mit Großhändlern Telefoniert.
Die haben für viele Weich und Fruchtfresser "Vorbestellungen", aber der Händler bekommt kaum bis überhaupt nicht die Tiere, die er bestellt hat.
Hoffentlich machen sich mal ein paar Leute gedanken darüber, ob die Preise für die Vögel überhaupt gut sind.
Stichwort Kommerzzüchtung, damit einige Leute wieder Geld einheimsen können und die Tiere sind die Leidtragenden.


cu

Tom

:)
 
hmmm, na bei den Euro's würde ich fast schwul werden :D , da können das die Sonnenvögelkerle auch. Ich glaube die Preise sind zur Zeit mehr als überzogen, da werde ich mal noch ne Weile warten wie es sich entwickelt.
(zur Info: habe die 2 Tierchen vor ca 1,5 Jahren für je 50 DM gekauf) Ich würde 50 Eur jetzt als Diskussionsgrundlage akzeptieren. Aber scheinbar geht es nicht nach mir, bin ja nun auch nicht nachtigallengeil auf so nen Vogel. Da kannste dir auch ne CD mit Nachtigallenzwitschern reinschieben und vier Spatzen im Käfig halten, kommt wesentlich günstiger... (inclusive CD-Player) :k
Gruß KB
 
achso ja.. von geflügelpest habe ich auch noch nix gehört die daran schuld sein soll.. aber geldpest soll es ja geben... Klaro, es dürfen seit 2001 aus china keine piepser mehr exportiert werden, aber ich würde auch ne deutsche nehmen ;)
Gruß KB
 
Hi Leutz,
hab gestern jemand "getroffen", der mir 1,1 Sonnenvögel für 300,- Euro angeboten hat.
Ich hab ihn ganz lieb gefragt, ob er noch alle Tassen im Schrank hat bei dem Preis......!
Er hat mich total blöd angeschaut und sagte "Das wäre momentan die Preislage".8( 8( :k
Bei Schamas liegen beim Hahn die Preise auch schon in Richtung 200,- Euro.
Und es wird immer Schlimmer.8(


cu
Tom
(verschneite Grüße aus Oberbayern)
 
Ja,ja,ja

Hallo, an alle!

Vor ca. 20 Jahre habe ich so viele Weichfresser, besonders Sonnenvögel, Schamas, Rotohrbülbül und Goldstirnblattvögel, in verschiedener Zoohandlungen gesehen. Es war billig. Wenn ich gut erinnert habe, kostete ein Sonnenvogel 50,- DM, ein Rotohrbülbül 80,-DM.

Heute sind die Weichfresser noch wenig oder verschwunden in Zoohandlungen.

Lieber schaffe die Vögel von Züchtern im Inserat von Fachzeitschriften z.B. Gefiederte Welt an, die Vögel sicher billiger als im Zoohandlung sind!
 
Thema: Sonnenvogel gesucht!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben