sonnenvogel krank !?

Diskutiere sonnenvogel krank !? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - hallo ins forum ! ich habe mir im frühjahr ein paar sonnenvögel gekauft. die haben 3 mal eier gelegt, aber nichts raus gebracht. meine beobachtung...
F

flip

Guest
hallo ins forum ! ich habe mir im frühjahr ein paar sonnenvögel gekauft. die haben 3 mal eier gelegt, aber nichts raus gebracht. meine beobachtung war, dass sie nicht fest genug gesessen haben. sie leben in einer ca. 10 m² großen, sehr dicht bepflanzten aussenvoliere. gefüttert habe ich weichvogelfutter, mehlwürmer und insekten, die ich fangen konnte, so z.b. heuschrecken, grashüpfer etc. ... die eier waren auch befruchtet, da sich junge entwickelt haben. der hahn ist definitiv aus 2007, bei der henne weiss ich es nicht. kann mir einer mitteilen ob das "normal" sein kann ? leider hat sich bei der henne seit ca. anfang august ein "jabsen" ich würde es nach "luft schnappen" eingestellt. was kann das sein, muss ich mir sorgen machen ? das tier sitzt zwar manchmal auf der stange, aber ist sonst mobil und frisst gut. es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn die tiere sind so lebhaft und erfreuen mich sehr. vielen dank. flip
 
Hallo,
einfach so eine "Diagnose" zu stellen ist fast unmöglich ich würde Dir Raten einen Vogelkundigen TA auf zu suchen, da die Vögel icht unbedingt leicht zu züchten sind und
der Verlust für Dich und den Gesamtbestand nicht leicht zu Verschmerzen ist.
Gruß Carsten
 
Bei WF kommen mehrere Sachen in Betracht, von einer Pilzerkrankung bis hin zu einem Wurmbefall. Sie kann sich auch einen Infekt eingefangen haben, bei dem ständigem Wetterwechsel.
Ich kann dir nur empfehlen schnellstens einen Facharzt für Vogelkrankheiten aufzusuchen. Wenn Du bei solch "kleinen" Vögeln die Symtome siehst, ist es schon lange 5 vor 12.
Beeil dich :auto:

Vogelärzte in Sachsen, je nach PLZ findest Du hier:

Suche für Vogelärzte
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: sonnenvogel krank !?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.021
charly18blue
charly18blue
D
Antworten
28
Aufrufe
7.952
dreesi0
D
Nane
Antworten
10
Aufrufe
1.211
Canario
Canario
Zurück
Oben