Sonnenvogel krank !?

Diskutiere Sonnenvogel krank !? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ins forum ! ich habe mir im frühjahr ein paar sonnenvögel gekauft. die haben 3 mal eier gelegt, aber nichts raus gebracht. meine beobachtung...

  1. flip

    flip Guest

    hallo ins forum ! ich habe mir im frühjahr ein paar sonnenvögel gekauft. die haben 3 mal eier gelegt, aber nichts raus gebracht. meine beobachtung war, dass sie nicht fest genug gesessen haben. sie leben in einer ca. 10 m² großen, sehr dicht bepflanzten aussenvoliere. gefüttert habe ich weichvogelfutter, mehlwürmer und insekten, die ich fangen konnte, so z.b. heuschrecken, grashüpfer etc. ... die eier waren auch befruchtet, da sich junge entwickelt haben. der hahn ist definitiv aus 2007, bei der henne weiss ich es nicht. kann mir einer mitteilen ob das "normal" sein kann ? leider hat sich bei der henne seit ca. anfang august ein "jabsen" ich würde es nach "luft schnappen" eingestellt. was kann das sein, muss ich mir sorgen machen ? das tier sitzt zwar manchmal auf der stange, aber ist sonst mobil und frisst gut. es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn die tiere sind so lebhaft und erfreuen mich sehr. vielen dank. flip
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 16. September 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo flip,

    Ich würde mir auf jeden Fall Sorgen machen und mit der Kleinen zum vogelkundigen Tierarzt gehen. So ein Verhalten ist keinesfalls normal. Mögliche Ursache des Luftschnappens können Infektionen, Pilzerkrankungen, Luftsackmilben sein. Es sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Sonnenvogel krank !?

Die Seite wird geladen...

Sonnenvogel krank !? - Ähnliche Themen

  1. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  2. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  3. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...
  4. kranker Kanarienvogel braucht Hilfe

    kranker Kanarienvogel braucht Hilfe: Hallo Forum-User, hab ein neues Problem, für das ich auf rasche Hilfe hoffe : seit Juli hat mein Mann ein Paar Kanari ... hatte er, weil ein...
  5. Kranken Wellensittich gekauft

    Kranken Wellensittich gekauft: Der Beitrag ist zwar sehr alt, aber ich muss mal loswerden, dass mein welli aus dem dehner dauerkrank ist, seitdem ich ihn habe Anmerkung der...