Sonnenvogel krank !?

Diskutiere Sonnenvogel krank !? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ins forum ! ich habe mir im frühjahr ein paar sonnenvögel gekauft. die haben 3 mal eier gelegt, aber nichts raus gebracht. meine beobachtung...
F

flip

Guest
hallo ins forum ! ich habe mir im frühjahr ein paar sonnenvögel gekauft. die haben 3 mal eier gelegt, aber nichts raus gebracht. meine beobachtung war, dass sie nicht fest genug gesessen haben. sie leben in einer ca. 10 m² großen, sehr dicht bepflanzten aussenvoliere. gefüttert habe ich weichvogelfutter, mehlwürmer und insekten, die ich fangen konnte, so z.b. heuschrecken, grashüpfer etc. ... die eier waren auch befruchtet, da sich junge entwickelt haben. der hahn ist definitiv aus 2007, bei der henne weiss ich es nicht. kann mir einer mitteilen ob das "normal" sein kann ? leider hat sich bei der henne seit ca. anfang august ein "jabsen" ich würde es nach "luft schnappen" eingestellt. was kann das sein, muss ich mir sorgen machen ? das tier sitzt zwar manchmal auf der stange, aber ist sonst mobil und frisst gut. es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte, denn die tiere sind so lebhaft und erfreuen mich sehr. vielen dank. flip
 
Hallo flip,

leider hat sich bei der henne seit ca. anfang august ein "jabsen" ich würde es nach "luft schnappen" eingestellt. was kann das sein, muss ich mir sorgen machen ?
Ich würde mir auf jeden Fall Sorgen machen und mit der Kleinen zum vogelkundigen Tierarzt gehen. So ein Verhalten ist keinesfalls normal. Mögliche Ursache des Luftschnappens können Infektionen, Pilzerkrankungen, Luftsackmilben sein. Es sollte auf jeden Fall abgeklärt werden.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Sonnenvogel krank !?

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
7.980
dreesi0
D
Nane
Antworten
10
Aufrufe
1.214
Canario
Canario
Zurück
Oben