Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

Diskutiere Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...

  1. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    auf ZDF.
    U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art.
    Man sieht auch ein paar der hochintelligenten Bergpapageien Neuseelands: Keas.
    Etwas später in der Doku dreht es sich um den Rotmilan in Deutschland, der auch gefährdet ist.

    Ich hab's schon gesehen und wünsche euch ganz viel Spaß :0-
    LG Evy
     
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Vielleicht eine kurze Anmerkung dazu für die Zartbesaiteten unter uns: Es sind bei den Saiga-Antilopen ganz tragische Bilder zu sehen, die einem lange nicht mehr aus dem Kopf gehen :traurig:
     
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
  4. #3 Hoppelpoppel006, 20. März 2017
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Evy,
    ich habe den Beitrag zum Teil gesehen, leider nicht ganz. Aber das mit dem Kakapo schon. Ich fand es sehr beeindruckend und welch schöne Tiere. Rotmilane gibt es bei uns auch, ihr Ruf klingt weit bei uns übers Land wenn sie oben über uns kreisen.
    Ich muß mal schauen, ob ich den Bericht evtl. noch mal im ganzen schauen kann. Es ist eine gute Sendung, nächsten Sonntag gibt es auch wieder interessante Themen.

    Schöne Gruß

    Hoppel und die wilden Racker :0-
     
  5. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hey Hoppel,

    das ist ja eine Folge von "Kielings wilde Welt" gewesen, die Terra X gesendet hat. Vielleicht findest du was im Netz unter Andreas Kieling.
    Oder unter Mediathek? Oder ein cleverer Mensch hier findet einen Link; ich hab's nicht so mit dem www.

    Bin auch ein Fan von Terra X und von Andreas Kieling sowieso :)

    Ein Paar Rotmilane haben wir auch bei uns, sehr zum Ärger zweier Rabenkrähenpärchen, die mutig in der Luft versuchen, sie zu vertreiben. Eigentlich bräuchten wir keinen Fernseher... draußen ist auch immer was los :)

    LG Evy
     
  6. #5 Hoppelpoppel006, 21. März 2017
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Evy,
    ja find die Folgen von Kielings wilde Welt auch super. Ich schaue gerne Tiersendungen und Dokos, das fesselt mich direkt vors TV. :jaaa: Ich finde auch die Berichte gut von Hannes Jaenicke, wo er versucht die Menschen wach zu rütteln, die Umwelt nicht mehr so zu verschmutzen und den Tieren kein Leid beizufügen.
    Ja bei uns draußen im Garten tobt jetzt auch das Leben, Frühlingserwachen bei all unseren eigenen und auch wilden Tieren. Die Pflanzen sprießen, Flieder hat schon Knospen. Unsere Enten und Gänse sind mitten in der Balz. Die Gänse am am Wochenende das 1. Ei gelegt.
    Leider kämpfen wir bei uns immer noch mit der Stallpflicht.. :traurig:

    Liebe sonnige Grüße
    Hoppel und die wilden Racker :0-
     
  7. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Hannes Jännicke ist klasse. Dirk Steffens auch. Und die Tierfilmer Arendt und Schweiger toppen das noch alles.
    Nach solchen Dokus kann man süchtig werden :)
     
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hoppelpoppel006, 22. März 2017
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Evy,
    da stimme ich Dir voll zu. Ich finde, im TV könnte es ruhig einen kompletten Senden nur mit solchen Tierdokos geben von morgens bis abends. Das würde mir echt gefallen. Ja Tierfilmer Arendt und Schweiger kenne ich auch. :zustimm:

    Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker :0-
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.080
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    CH / am Bodensee
    einsame Spitze :zustimm:
    bei youtube sind einige Filme in voller Länge zu sehen: klick
     
Thema:

Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

Die Seite wird geladen...

Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  3. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Wildes Deutschland RBB

    Wildes Deutschland RBB: Hallo, ich habe den Film gestern gesehen und war ganz interessant. Siehe hier, wird auch wiederholt: Wildes Deutschland - Die Lausitz -...