Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

Diskutiere Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...

1. Evy

Evy Foren-Guru

auf ZDF.
    U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art.
    Man sieht auch ein paar der hochintelligenten Bergpapageien Neuseelands: Keas.
    Etwas später in der Doku dreht es sich um den Rotmilan in Deutschland, der auch gefährdet ist.

Ich hab's schon gesehen und wünsche euch ganz viel Spaß :0-
    LG Evy

Hoppelpoppel006 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evy

Evy Foren-Guru

Vielleicht eine kurze Anmerkung dazu für die Zartbesaiteten unter uns: Es sind bei den Saiga-Antilopen ganz tragische Bilder zu sehen, die einem lange nicht mehr aus dem Kopf gehen :traurig:

4. Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo Evy,
    ich habe den Beitrag zum Teil gesehen, leider nicht ganz. Aber das mit dem Kakapo schon. Ich fand es sehr beeindruckend und welch schöne Tiere. Rotmilane gibt es bei uns auch, ihr Ruf klingt weit bei uns übers Land wenn sie oben über uns kreisen.
    Ich muß mal schauen, ob ich den Bericht evtl. noch mal im ganzen schauen kann. Es ist eine gute Sendung, nächsten Sonntag gibt es auch wieder interessante Themen.

Schöne Gruß

Hoppel und die wilden Racker :0-

5. Evy

Evy Foren-Guru

Hey Hoppel,

das ist ja eine Folge von "Kielings wilde Welt" gewesen, die Terra X gesendet hat. Vielleicht findest du was im Netz unter Andreas Kieling.
    Oder unter Mediathek? Oder ein cleverer Mensch hier findet einen Link; ich hab's nicht so mit dem www.

Bin auch ein Fan von Terra X und von Andreas Kieling sowieso :)

Ein Paar Rotmilane haben wir auch bei uns, sehr zum Ärger zweier Rabenkrähenpärchen, die mutig in der Luft versuchen, sie zu vertreiben. Eigentlich bräuchten wir keinen Fernseher... draußen ist auch immer was los :)

LG Evy

6. Hoppelpoppel006

Hallo Evy,
    ja find die Folgen von Kielings wilde Welt auch super. Ich schaue gerne Tiersendungen und Dokos, das fesselt mich direkt vors TV. :jaaa: Ich finde auch die Berichte gut von Hannes Jaenicke, wo er versucht die Menschen wach zu rütteln, die Umwelt nicht mehr so zu verschmutzen und den Tieren kein Leid beizufügen.
    Ja bei uns draußen im Garten tobt jetzt auch das Leben, Frühlingserwachen bei all unseren eigenen und auch wilden Tieren. Die Pflanzen sprießen, Flieder hat schon Knospen. Unsere Enten und Gänse sind mitten in der Balz. Die Gänse am am Wochenende das 1. Ei gelegt.
    Leider kämpfen wir bei uns immer noch mit der Stallpflicht.. :traurig:

Liebe sonnige Grüße

7. Evy

Evy Foren-Guru

Hannes Jännicke ist klasse. Dirk Steffens auch. Und die Tierfilmer Arendt und Schweiger toppen das noch alles.
    Nach solchen Dokus kann man süchtig werden :)

8. Hoppelpoppel006

Hallo Evy,
    da stimme ich Dir voll zu. Ich finde, im TV könnte es ruhig einen kompletten Senden nur mit solchen Tierdokos geben von morgens bis abends. Das würde mir echt gefallen. Ja Tierfilmer Arendt und Schweiger kenne ich auch. :zustimm:

Schönen Gruß

9. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

einsame Spitze :zustimm:
    bei youtube sind einige Filme in voller Länge zu sehen: klick

Thema:

Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

Die Seite wird geladen...

Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt - Ähnliche Themen

1. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  2. Wieder einer vom letzten Sonntag

Wieder einer vom letzten Sonntag: Hallo Zusammen, interessant, was Ihr dazu meint, ich sag erst mal nichts: [ATTACH][ATTACH] VG Sasa
  3. ...die letzten Drei Vögel aus Indien für den nebligen Sonntag

...die letzten Drei Vögel aus Indien für den nebligen Sonntag: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hoffentlich nerve ich niemanden:traurig:
  4. Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien

Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien: Hallo, hier die letzten Möwenbilder vom Sonntag diese vom Kraftwerk Freudenau. Kann mir jemand hier weiterhelfen, ich gehe auch hier von...
  5. Ampertalschau in Gröbenzell am Sa / Sonntag

Ampertalschau in Gröbenzell am Sa / Sonntag: die heurige Ampertal Ausstellung wurde deutlich " modernisiert " mit liebevoll eingerichteten Schauboxen , mehr Volieren und alles ist gut...