Sonntag der 13.

Diskutiere Sonntag der 13. im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Kommt es mir nur so vor oder sind seit dem Thread „warum ist Kakaduhaltung was Besonderes“ die Beiträge wenig geworden ? Aber nun zur...
Au weija

Hi zusammen,
sieht ja böse aus! Wenn ich das sehe, überlege ich mir wieder, ob mein Drahtgeflecht meiner neuen Voliere stark genug ist:~
Hoffe, dass es bald wieder verheilt!
 
Kakaduschnabel

Hi Ursula & @ all
sieht ja wirklich gefährlich aus! Hoffe, es heilt einigermaßen. Nur mal so zur Info, wie behandelst Du das? Desinfizieren ist ja wohl schwierig, also bei Petri würde das nicht lange sauber bleiben. Hält sie still, wenn man versucht dran zu gehen?
Und wenn man das sieht, dann weiß man auch die kleinen Liebesbezeugungen zu schätzen, wenn sie einen mal kurz irgendwo hin zwacken, weil sie könnten auch anders ...:s
 
Das sieht ja wirklich böse aus

Habe eben erst hier reingeschaut, mein lieber Mann ist das ein Ding.
Da hätte ich wohl auch eine Menge Panik bekommen. Das war wirklich ein 13...
Auf jeden Fall wünsche ich dem Unglücksraben daß es weiterhin so gut heilt.
 
Hallo Ursula

Oh Oh die Wunde sieht ja wirklich schlimm aus. Das sieht man mal wieder, welche Kraft in so einem Schnabel steckt. Knuddele mal Kuki ganz doll von mir. Sie hat wirklich einen supersüssen Blick.


@ Joe ich bewundere es, das Du auf Deine Lieblingsvögel verzichten kannst, weil Du weisst das Du sowas nicht ertragen könntest. Ich kann dich da voll verstehen. Es ist schon schrecklich, das man die Kakadus im Prinzip nie aus den Augen lassen kann. Meine Grauen oder die Edels kabbeln sich auch mal. Aber ich weiss, das es nie so ernst ist. Bei Kakadus kannst du selbst nach Jahren nicht sicher sein, ob der Hahn nicht plötzlich einen Ausraster bekommt. Aber trotzdem was passieren könnte, würde ich meine weissen niemals mehr her geben wollen.
 
Das wirklich besondere ist, daß sie mit diesem kaputten Schnabel unter seinem Flügel gesessen hat und die beiden total geschmust haben.

Gewitter und Sonnenschein - nur hält keine Henne mehrere Gewitter aus :k
 
Hallo Ursl,
das sieht ja wirklich übel aus8o .Gut das sie auf dem Weg der Besserung ist:) . Was so ein Schnabel doch anrichten kann. Aber
schön,das sie sich auch wieder vertragen.
Da weiß man doch gleich zu schätzen,wenn sie uns nur mal liebevoll zwicken.Wenn ich mir vorstelle...bei mir...ich habe nicht
sssssoooooo dickes Fell8o .
Wünsche Euch weiterhin gute Besserung und extra Schmusi
für Kuki;) .
 
am Sonntag ist die Spitze abgebrochen, Gestern fing sie wieder zu fressen an. Warme Kartoffel geht am besten.
 

Anhänge

  • bild003.jpg
    bild003.jpg
    4 KB · Aufrufe: 111
in dieser Zeit bin ich dann froh, dass es HZ sind, denn die Ernährung mit Spritze und Brei macht keine Probleme
 

Anhänge

  • bild004.jpg
    bild004.jpg
    4 KB · Aufrufe: 118
Hallo Ursula!

Dein Vogel sieht ja wieder gut aus.

Übrigen`s danke für den Tipp hier.

Die besten Grüße

Katja :0-
 
hey die Katja ist da:0-

sieht auf dem Foto jetzt nicht so schlimm aus, aber sie konnte nix mehr fressen, weil die Spitze schon schmerzte.
Bin gespannt wie der jetzt nachwächst.
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    11 KB · Aufrufe: 156
sieht ja schlimm aus

Hi Ursula,
das ganze Teil was Du rot markiert hast fehlt? Und das wächst wieder zu?
 
Ich denke schon das es wieder nachwächst, dauert nur halt ein bisschen.

Weiterhin gute Besserrung für deine Kuki.

LG
Katja
 
ja Roland aber am Sonntag ist die Spitze abgebrochen und das tat ihr ganz schön weh.
wir haben ja schon immer darauf gewartet bis es bricht.
 
Am Freitag wurde der Schnabel wieder geschliffen.
Jetzt das 2. mal
 

Anhänge

  • dsc00045.jpg
    dsc00045.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 77
doch man sieht richtig es sind beide beim schmusen
 

Anhänge

  • dsc00046.jpg
    dsc00046.jpg
    14 KB · Aufrufe: 74
Kuki ist aber super drauf, trotz Schnabelbehinderung
 

Anhänge

  • dsc00048.jpg
    dsc00048.jpg
    17 KB · Aufrufe: 74
aber nicht nur sie - sondern auch Moritz ist gut gelaunt
 

Anhänge

  • dsc00057.jpg
    dsc00057.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 70
Lora hat das Wochenende bei mir verbracht.
Leider hat sie doch Angst vor den Weissen.
So kann sie nicht für immer bleiben.
 

Anhänge

  • dsc00002.jpg
    dsc00002.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 74
Thema: Sonntag der 13.
Zurück
Oben