sonntags bereue ich zutiefst.....

Diskutiere sonntags bereue ich zutiefst..... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; mir jemals etwas angeschafft zu haben, das federn hat und körner frißt und nie stubenrein wird :k <grmpf> 2 stunden putzen ist jeden sonntag...

  1. daggi

    daggi Guest

    mir jemals etwas angeschafft zu haben, das federn hat und körner frißt und nie stubenrein wird :k
    <grmpf>
    2 stunden putzen ist jeden sonntag ein muß, wenn ich nicht ersticken will.
    die vögel schauen mir nichtsnutzig zu und tun als seien sie es nicht gewesen. mein mann kommt rein und fragt mit unschuldsmiene ob wir nicht doch noch zwei wellis mehr brauchen können, und schüttelt mitleidig den kopf als ich auch noch vor schreck den putzeimer auf dem teppichboden umkippe, mitten hinein in den dreck. 30 minuten hat das seifenwasser dort geschäumt.
    also heute kommt mir kein 7. welli ins haus.
    es sei denn mirja muß sich doch von petri trennen, dann könnte ich wieder schwach werden, naja und vielleicht kriege ich den ja dressiert, daß er nur noch in die voliere k......
    liebe grüße
    daggi
    im fast sauberen vogelzimmer
    immerhin ist das putzen schon wieder 5 stunden her ;)
    [​IMG]
    an interessiertem publikum fehlt es nie wenn ich sonntags putze 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Dicke Luft im Vogelzimmer

    Hallo Daggi,
    schaff dir unbedingt einen Jonisator an!!! Das macht wirklich viel aus. Ich habe den von Tschibo für 50 Euro, da ist noch ein Luftreiniger mit Hepafilter drin. Der Jonisator ist so gut, dass auch nach einer Woche die Luft noch gut ist! Auch wenn man dem Boden und der Umgebung ansieht, dass ich mal wieder dringend saugen und putzen müßte. Und ich habe da zu den 4 Wellis noch 2 Kanaris fliegen und eine Voliere mit 10 Prachtfinken stehen.
    Liebe Grüße, Gunna:p
     
  4. #3 Welli-Mama, 8. April 2002
    Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    Putzen!

    Hallo Daggi,

    ich kann das genau nachfühlen: Putzen und wieder putzen und die kleinen Hinterlassenschaften vom Boden abkratzen ... Schäden an den Möbeln ausbessern ... zernagte zeitungen wegwerfen ... seufz ... au mann.

    Aber sie sind doch so süß! Wir haben mittlerweile 4 und sie fühlen sich viel wohler als nur zu zweit.

    Mein Mann sagte neulich auch: Beinahe hätte ich noch zwei gekauft! Gottlob hat er's doch noch bleiben lassen. Niedlich hin oder her.

    Aber so sind sie halt, die Lauser.

    Grüsse
    Anna
     
  5. #4 Birgit L., 8. April 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Bloß Sonntags ??? :D :D :D

    Manchmal kann ich wieder nafngen, wenn ich gerade fertig geworden bin.
    Da ich ja die 5 Grauen und 1 Kakadu und eben die 7 Wellis habe ... :)
    Aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge ...
    Ich zeige Ihnen ja auch schon immer, wie man sauber macht.
    Aber sie haben es noch nie nachgemacht ... :D
     
  6. daggi

    daggi Guest

    ja, einen weichfresserr habe ich nicht ;)
    noch nicht <grins>
    nein ich denke ich werde mich in der beziehung bremsen, denn wir ziehen weiterhin regelmäßig um, und nachbarn tolerieren das geschrei der krummschnäbel nicht immer widerspruchslos. ich möchte nie erleben müssen, ein tier wegen der nachbarn abzuschaffen :(
    eine freundin von mir hatte einen (megaeinsamen) lori
    der hat alleine mehr dreck und krach gemacht als meine sechs wellis.
    leider habe ich den kontakt zu ihr verloren, sonst würde ich heute bestimmt den armen halb nackt gerupften kerl vermittelt bekommen
    liebe grüße
    daggi
     
  7. #6 BlueCosmic, 8. April 2002
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    bloß Sonntags ??

    davon kann ich auch nur träumen *gg*
    2 Mal die Woche muss ich mindestens saubermachen; manchmal auch schon nach einem Tag :(

    Die Möbel lassen meine eigentlich in Ruhe; bis auf ein Holzregal, da knabbert Cosmo alles an :)
    Die Tapeten werden natürlich auch nicht verschont; jetzt hab' ich aber Folie drübergeklebt und da gehen sie auch nicht mehr ran :p
     
  8. daggi

    daggi Guest

    naja meine wellis wohnen ja nicht im wohnzimmer ;)
    da würde einmal die woche wohl nicht reichen
    hier in meinem arbeitszimmer ist mir einmal die woche genug. außer uns sieben muß sich hier niemand wohlfühlen:)
    ich hab neue schaukeln aus naturholz und sisal. hab sie an die lampe gehängt
    und warum ignorieren die biester nun mein meisterwerk?
    <grummelbrummel>
    liebe grüße
    daggi
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Daggi!

    Erstens: *lach* du gibst auch nicht auf, was Petri angeht, oder??

    Zweitesn: Nur einmal die Woche? Hast du es guuut! Ich muss mindestens zwei mal die Woche saubermachen, dda meine ja aiuch so mausern, im moment! *stöhn* *schwitz*

    Kannst ja auch mal wieder vorbeikommen und dir Petri angucken!

    Liebe Grüsse Mirja und ihre bande!
     
  10. #9 welli petra, 8. April 2002
    welli petra

    welli petra Guest

    Hallo alle zusammen .

    Unser Welli stehen ja nun auch im Wohnzimmer und meine Kinderbande hilf mir sehr gerne beim saubermachen .
    Wir brauchen leider auch sehr viel Zeit dazu ,
    da wir immer heiteres Federnraten spielen und jedes Federchen
    begutachten müssen.
    Es ging schon soweit das es zum Köttel raten gekommen ist .
    bei manchen von den Wellis geht das sogar. ( lachen ist gesund)

    liebe Güsse
    Petra:D
     
  11. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    ich stimme Petra zu: man muss es mit Humor nehmen ;) .

    Wenn ich manchmal so überlege denke ich oft: Was haben diese Tierchen nur für ein Glück, dass ich sie so liebhabe.... und dass sie so süss sind... :D

    Aber was soll`s. Schliesslich wollte ich sie bei mir haben, nicht sie wollten zu mir kommen ;) .

    Wäre zwar schon cool, wenn man den Kleinen je einen Besen in den Fuss drücken könnte und sie würden schön ihre vielen Federn, ihre Häufchen und ihre herumfliegenden Holzspähne auf einen Haufen fegen, den man dann einfach so wegnehmen könnte :p . -Ein Träumchen...
     
  12. #11 Schnissje, 9. April 2002
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Hallo Daggi..,

    habe soeben mal ne Pause gemacht VOM PUTZEN! *grins*
    Wir haben jetzt 00:05 Uhr und ich bin wie sollte es anders sein am Putzen..
    Ich weiss ich hab nen Schuss aber ich konnte das Tohuwabou nicht mehr länger ertragen.
    Und das bei nur EINEM (noch) Grauepapageien.
    Ich habe ihn erzogen das heisst VERZOGEN *lach*
    Er hat nicht nur das Wohnzimmer in nen Saustall verwandelt neeee das wäre ja viel zu langweilig. Unser Roy fliegt im ganzen Haus herum und dann kannst Du Dir ja vorstellen wie es aussieht.
    Wenn ich mal nen Bandscheienvorfall bekomme dann weiss ich von was*lol*
    Aber was soll´s ...Beine hochlegen um diese Uhrzeit kann ja jeder ne?? :-)
    Nun putze ich aber mal weiter..denn irgendwann will auch mal ins Bett.
    Liebe Grüsse von Mir und nem kleinen Schweinchen :-))
     
  13. daggi

    daggi Guest

    <lol>
    es tut schon gut zu sehen, daß ich nicht alleine bin mit meinen flugferkeln ;)
    heute am dienstag sieht die welt wieder ganz anders aus und bis sonntag ist es noch soooooooo lange. bis dahin wird nur alle zwei tage gestaubsaugt und futter und wasser erneuert.
    liebe grüße
    daggi
     
  14. Manuel

    Manuel Guest

    Hi!

    Da habe ich ja richtig glück mit meinen. Die Sitzen am liebten auf den Spielplätzen mit Kotwanne :) ,alle paar Tage mal die Stangen reinigen und Sand wechseln, das wars.
    Nur den zahlreichen Körnern und spelzen muß ich jeden Tag mit dem Staubsauger zu Leibe rücken: Die kleinen Schaffen es immer wieder die Körner im ganzen Zimmer zu verteilen, auch in Ecken, in die sie nie kommen. Zuerst dachte ich, daß das Problem von Gandlafs lieblingsbeschäftigung, dem umkippen voller Näpfe liegen würde. Aber es sind schon alle Näpfe gegen festgescraubte, unumkippbare Modelle getauscht worden. Alle Näpe sind nurnoch ganz unten direkt über deer Kotwanne. Aber nein, die kleinen Kerlchen schaffen es trotzdem noch alles zu verteilen.

    Manuel
     
  15. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    die kleine schweichen

    ich habe zuerst zeitungspapier unter die sitzplätze gelegt. geht schon, sieht aber nicht so schön aus. nun benutze ich kunterbunte flckerlteppiche (zweifuffzig vom wühltisch von ikea), die sehen hübsch aus, man sieht nichts darauf und sie wandern regelmäßig in die waschmaschine. auch z.b. der flügel vom fenster wird damit, wenn es offensteht, vor anknabbern der gummidichtung geschützt. sie spielen dann gerne mit den teppichfransen. :p
    so, muß zur arbeit, liebe grüße von gunna
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Welli-Mama, 9. April 2002
    Welli-Mama

    Welli-Mama Guest

    Toller Tipp

    ... toller Tipp, das mit den Flickenteppichen.

    Danke! Ich hab nämlich immer unter den LIeblingsplatz (Schaukel an Gardinenstange) Küchentücher gelegt, die natürlich immer wegfliegen beim kleinsten Windhauch und auch irdgendwie blöd aussehen.

    Grüsse
    Anna [Dipl. Dreckwegkratzer]
     
  18. S.R.

    S.R. Guest

    Das kenn ich doch alles irgendwo her :D Unsere drei wohnen im Wohnzimmer (oder wir im Vogelzimmer :? ) Tapeten haben mittlerweile verschiedene Muster (vom überkleben) Federn fliegen immer irgendwo rum. Papier würde nichts helfen, dann hätten wir auch noch die Fetzen rumfliegen. Wem es bei uns im Wohnzimmer nicht gefällt kann ja wegbleiben. Und wo wir unseren Grauen jetzt noch haben (der macht ja mehr Dreck als 3 Wellis zusammen ;) ), da kann ich jetzt fast jeden Tag saugen (Kekskrümmel usw.), Spielsachen aufräumen (komme mir vor wie Oma mit Baby) und für Freiflüge benutzt unser Großer ja nicht nur das Wohnzimmer (wie die Wellis) nein, der Herr braucht das ganze Haus von oben bis unten 8o , hoffentlich bekomme ich jetzt nicht noch nen Putzfimmel:D . Teilweise liefen auch noch 6 Hamster frei rum (sind jetzt leider reduziert :( ) denen hatten wir auch leider nicht beibringen können wo die Toilette ist, ihr könnt euch bestimmt bildlich das Chaos vorstellen. Aber wie schon weiter oben gesagt wurde, wir haben sie uns ausgesucht und nicht sie uns. Und wenn sie einen dann so liebevoll anschauen, könnt ihr euren Lieblingen dann böse sein. Ich nicht.

    Also an Leidensgenossen fleißiges Weiterputen wünsche ich.

    S.R.
     
Thema:

sonntags bereue ich zutiefst.....

Die Seite wird geladen...

sonntags bereue ich zutiefst..... - Ähnliche Themen

  1. Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt

    Sonntag, 19.3.17, 19:30 Uhr Terra X-Kielings wilde Welt: auf ZDF. U.a. geht es um den neuseeländischen Eulenpapagei, den Kakapo, einem der Letzten seiner Art. Man sieht auch ein paar der...
  2. SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau

    SONNTAG 13.12-2015 - Gebe ab und Suche Tausch Börse in 63110 Rodgau: Sonntag, 13.12.2015 ab 08:00 Uhr Gebe ab, Suche und Tausch Börse für Jedermann von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr im Vereinsheim. (neben den...
  3. Wieder einer vom letzten Sonntag

    Wieder einer vom letzten Sonntag: Hallo Zusammen, interessant, was Ihr dazu meint, ich sag erst mal nichts: [ATTACH][ATTACH] VG Sasa
  4. ...die letzten Drei Vögel aus Indien für den nebligen Sonntag

    ...die letzten Drei Vögel aus Indien für den nebligen Sonntag: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hoffentlich nerve ich niemanden:traurig:
  5. Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien

    Letzte Möwenbilder von Sonntag Donauinsel, Wien: Hallo, hier die letzten Möwenbilder vom Sonntag diese vom Kraftwerk Freudenau. Kann mir jemand hier weiterhelfen, ich gehe auch hier von...