Sonntagvormittagsbeschäftigung (Fotos)

Diskutiere Sonntagvormittagsbeschäftigung (Fotos) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute gab es diesjährige Hartriegeltriebe, die ideale Sonntagvormittagsbeschäftigung für Lucy und Bunt. Doch seht selbst:
blau

blau

Foren-Guru
Beiträge
985
Heute gab es diesjährige Hartriegeltriebe,
die ideale Sonntagvormittagsbeschäftigung für Lucy und Bunt.
Doch seht selbst:
 

Anhänge

  • LuBuSchreddern1.jpg
    LuBuSchreddern1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 158
  • LuBuSchreddern4.jpg
    LuBuSchreddern4.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 155
  • LuBuSchreddern5.jpg
    LuBuSchreddern5.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 160
  • LuBuSchreddern6.jpg
    LuBuSchreddern6.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 150
  • LuBuSchreddern78.jpg
    LuBuSchreddern78.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 150
Sehr schöne Aufnahmen.
Ist es bei den Beiden nicht auch so, dass inerhalb kürzester Zeit die Blätter abgeknipst werden als wenn es was zu gewinnen gäbe?
So ist es jedenfalls hier. Ruck zuck ist der Ast kahl und uninteressant und ich darf wieder aufräumen :angry:
 
Die sind ja sooooo niedlich :cheesy: Wie's aussieht lassen sie sich nichtmal stören beim Fotografieren.


Genau, :jaaa: schön abknabbern dann die blätter ein Weilchen im Schnabel halten und dann auf zum nächsten Blatt.
Das kennen wir auch. Schöne bunte künstliche Blumensträusse sind für meine auch sehr interessant.
 
Unsere relativ neue scheue Biene versucht damit Kontakt zu uns zu knüpfen. Wir hatten neulich frische Apfelbaumzweige. Sie knabbert einen guten Vorrat Blätter ab und scheint ihn absichtlich zu sammeln. Und jedesmal, wenn jemand von uns mal von unten her mit ihr spricht oder auch nur ein bisschen dort unter verweilt, wird er/sie gleich mit Blättern beregnet. Natürlich nur, wenn man so tut, als schaue man gerade nicht direkt zu ihr..... :baetsch:
 
Wirklich schöne Bilder - aber sag mal, was hast du für eine dekorative Pappe über dem Fenster??? :?
 
Hallo blau

Super Bilder, mit wunderschönen Nymphis drauf - viielen Dank.

blau schrieb:
Heute gab es diesjährige Hartriegeltriebe

Hartriegel, darf man das den Pipsern zum Schreddern und Knabbern anbieten?
Es gibt ja soo viele Sorten von Hartriegeln, ob die sich alle eignen?

In unserem Garten wachsen nämlich auch Hartriegelsträucher:
einmal Sibirischer (bekommt im Winter ne rote Rinde) und dann noch Kanadischer (hat zweifarbiges Laub, grün und weiss)

Gerne würde ich meinen Geiern was davon anbieten, hab mich bisher bloss nicht getraut :~
 
Schöne Bilder, denen geht's sicht bar richtig gut :)
Sid und Lucky mögen die Blätter nicht?
 
tolle bilder hast de wieder gemacht.

sag mal, hast du das zimmer etwas neu "gehängt"?? Mir war so, als wenn ich neulich die Ring auf der anderen Seite gesehen habe :D

Bringst du mittwoch die digicam auch mit?? :hintavotz es bleibt doch dabei ....
 
Danke für eure netten Kommentare!! 8)

@dinolino: dieses "Weggucken müssen" kenn ich gut von Lucky, so tun als ob man nix mitbekommt aber trotzdem dabei sein, lustig!
Zur Pappe (ja, lach du nur, Federmaus (*g)): deiner Nachfrag entnehme ich, unter deinen 4en sind keine knabberwütigen Rauhfaserexperten (bis durch auf den Putz?)? Wenn sie erst entdecken, wie toll Tapete abgeht, hast du in Windeseile neue, aber nicht unbedingt gewollte Dekorationen! Die Pappe überdeckt (a) diese Nysi-Deko (b) schützt den Rest der Tapete, an die die Geier rankommen würden (c) dient als Schredderobjekt und wird bei Zeiten ausgetauscht.

@owl: Das war/ist Cornus mas, der ist meines Wissens ungiftig. Habe auch nur 1jährige Triebe genommen = ohne Blüte/Fruchtstände.

@ kace: Lucky und Sid haben den Hartriegel nicht für sich entdeckt. Kann ja noch kommen..... mit Weidenästen hat es auch geklappt *daumendrück*

@ MonikHH: Ja, neue Deko. Insbesondere das quergespannte Seil ist wohl ganz toll *wackel*. Nur ist der Boden jetzt zu 50% mit Zeitung ausgelegt...*g... Aber die Spatzis sollens ja gut haben *fg
 
jaja... wir sind wieder mal knechte unserer Pieper... bin ich ja auch, wie du weißt. bei mir ist zum glück jetzt schnell mal rüberwischen angesagt. da gehts noch. auch wenn ich um die voli küchenrolle ausgelegt hab. wer weiß, wie der kot da ätzen würde!!???!!

Bin ja mal gespannt, was du Mittwoch zu meiner neuen Einrichtung sagst :D :D
 
blau schrieb:
Nur ist der Boden jetzt zu 50% mit Zeitung ausgelegt...*g... Aber die Spatzis sollens ja gut haben *fg
Ha Ha Ha :cheesy: ....lustiger Denkansatz............sollte wohl eher heißen: Die Pieper sollen es gut haben aber wir wollen auch noch hier wohnen :0- ...oder erfüllt die Zeitung einen anderen Zweck als Kackeschutz???? :D
 
kace63 schrieb:
Ha Ha Ha :cheesy: ....lustiger Denkansatz............sollte wohl eher heißen: Die Pieper sollen es gut haben aber wir wollen auch noch hier wohnen :0- ...oder erfüllt die Zeitung einen anderen Zweck als Kackeschutz???? :D

yepp! die Bomben sind ja meistens nicht zu verachten *kicher* Die Bodenzeitungen sehen natürlich super aus, hat auch schon schadenfrohes Gelächter gegeben, aber ich bin eh tagsüber wenig da, und so habe ich weniger Putzarbeit *g. Und die Fußgängerei ist z.Zt. eingestellt so besteht kaum Grund, "hübschere" und unbedruckte Sicherungen zu verlegen *fg Anyway: die Zeitungen auf dem Boden lenken von der Wandpappe ab (glaub ich *schulterzuck*).... :0-


@Monik: Ich habe bei Bxxxxi Papiertischdecke auf Rolle gekauft, sieht gut aus (besser als Zeitung...), lässt sich zuschneiden und ist verhältnismäßig günstig
 
Aha-aha-aha >> gleich mal suchen gehen muss :D die küchenrollen sind zwar auch ganz prktisch, aber die verrutschen unter der Voli doh gern mal.
 
Hallo blau

vielen Dank für den Hinweis zu deiner Hartriegel-Sorte.

Die Hartriegel-Sorten in unserem Garten heissen Cornus sibirica und Cornus canadensis.
Die Rinde vom Sibirschen Hartriegel ist bereits jetzt rot gefärbt. Bevor ich meinen Geiern Äste anbiete, muss ich Gewissheit haben, dass es ihnen nicht schadet.

Deine Nymphenhenne finde ich reizend, sie ist soo bezaubernd und sehr schön :jaaa:
 
noch mal dazu

@owl: das Problematische (=Giftigkeit) am Hartriegel sind meines Wissens die Fruchtstände. Aber es gibt ja ausreichend Alternativen zum eben genannten, auch wenns so praktisch ist, wenn dieser z.B. im eigenen Garten wächst. Aber: vielleicht wäre ein Austausch der Sträucher zukünftig eine Idee? Sprich "sittichgeeignete", ungiftige Sträucher anpflanzen, das Knabberangebot wäre somit vor der Haustür erweitert..... :0-

Als Bonus ;) : Noch mal Lucy. Die Fotos sind direkt nach dem Zerpflücken entstanden.
 

Anhänge

  • LuBuSchreddern12.jpg
    LuBuSchreddern12.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 45
  • LuBuSchreddern14.jpg
    LuBuSchreddern14.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 44
  • LuBuSchreddern17.jpg
    LuBuSchreddern17.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 46
Zur Pappe noch mal: Unsere haben eine Ecke am Fenster entdeckt. Auch bis durch den Putz. Als ich meinem Mann vorschlug, Pappe zum Austrauschen dran zu stellen, ging er an die Decke. Jetzt haben wir eine Metallplatte dort und das Klettergerüst etwas abgerückt.
Über/hinter der Voliere hängt ein alter Werbespiegel. Da zerlegen sie den Rahmen. Sie haben gelernt, damit aufzuhören, sobald mein Mann im Zimmer ist - mir ist das völlig egal!
Sonst haben wir noch keine Tapeten-Knabbereien entdeckt - toi toi toi!!!
:rockon:
 
Thema: Sonntagvormittagsbeschäftigung (Fotos)
Zurück
Oben