Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

Diskutiere Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...

1. #1 KnipsFritz, 4. Oktober 2016
    KnipsFritz

KnipsFritz Neues Mitglied

Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so dass die Tiere so ungestört wie nur möglich sind).
    Gestern gegen Abend, das Licht war schon nahezu kaum noch vorhanden, entdeckte ich zwischen all den Möwen, Blesshühnern, Enten und Haubentauchern dann eine Möwe, die so völlig anders aussah als die übrigen die da herumflogen. Ich gestehe: Bin sehr viel in der Natur und beschäftige mich auch gerne und intensiv mit der heimischen Fauna, aber Vögel hatte ich bislang mehr so als "gegeben" hingenommen. Asche auf mein Haupt =) Bisher war es mehr so dass Vögel dann meine Aufmerksamkeit erregten wenn sie sich gänzlich von allem abhoben oder irgendwas an ihrem Verhalten spektakulär war (Wie eine Kornweihe die ich einfach atemberaubend schön fand, diverse grüne Sittiche die sich bei uns niedergelassen haben oder aber das Eulentier welches morgens der Meinung war auf mein Auto zuzufliegen und erst kurz bevor es weh tut abzudrehen. Seitdem weiss ich übrigens was für riesen das sein können. Die Frontscheibe meines Passat war jedenfalls zu grössten Teilen abgedeckt).

Jetzt aber zu der Möwe oder was auch immer da zwischen den Möwen lebt.
    Kleine Eckdaten:
    -Andere Federzeichnung
    -Deutlich grösser als alle anderen
    -schwarzer, Krähenartiger Schnabel

Und der Vergleich zu dem was da gewöhnlich fliegt:

Achja, das ganze war auf der Mole, Radolfzell/Bodensee.

Grüssle vom Knipser =) Und entschuldigt die "Qualität". Max. 125 mm Brennweite und kein Licht sind keine guten Faktoren für tolle Bilder wenn solcherlei Tierchen zu weit weg landen.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric Stammmitglied
    Moderator

Da würd ich auf junge Mittelmeermöwe tippen

4. #3 KnipsFritz, 4. Oktober 2016
    KnipsFritz

Danke =)
    Jetzt muss ich das gleich mal googlen, wenn das ein Jungtier ist müssen die ja riesig werden? Der kleine Gauner war jedenfalls deutlich grösser als alles andere was da so herumflog.

5. #4 Peregrinus, 4. Oktober 2016
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hier wäre noch der Aufnahmeort interessant. Sollte es in Deutschland gewesen sein, würde ich Eric zustimmen.

VG
    Pere ;)

6. #5 KnipsFritz, 4. Oktober 2016
    KnipsFritz

Stand doch im Ursprungsbeitrag =) Auf der Mole, Radolfzell am Bodensee. Unterhalb der Bilder hatte ich es geschrieben =)

7. #6 Peregrinus, 4. Oktober 2016
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ah, o.k., hatte ich überlesen. Dann sicher Mittelmeermöwe.

VG
    Pere ;)

8. #7 KnipsFritz, 4. Oktober 2016
    KnipsFritz

Dankeschön =) Bin schon wieder am See, das wenige Licht bis zur Arbeit nutzen.

9. Eric

Eric Stammmitglied
    Moderator

Und Jungvogel heisst keineswegs, dass er noch grösser wird. Nur, dass es ein diesjähriger ist.

10. #9 KnipsFritz, 4. Oktober 2016
    KnipsFritz

Oh okay. Danke für den Hinweis. Der kleine war verglichen mit den übrigen Möwen echt ein Brummer.

Thema:

Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

Die Seite wird geladen...

Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus... - Ähnliche Themen

1. Keine Ahnung und soooo viele Fragen :-(

Keine Ahnung und soooo viele Fragen :-(: Hallo ihr Lieben, tja hier erstmal die Vorgeschichte denn eigentlich ist es gar nicht meine Art mir Tiere anzuschaffen von denen ich Null...
  2. Warum sooo viele....Abgaben ???

Warum sooo viele....Abgaben ???: Hallo, wie der ein oder andere schon sicher gelesen hat, interessiere ich mich sehr für Amazonen, da meine Wahl zwar auf die Doppelgelbkopft...
  3. Bin echt geschockt, soooviele....

Bin echt geschockt, soooviele....: Hallo alle zusammen, Habe gerade mal aus Interesse die Zeitung durchstöbert... Es ist ja wahnsinn wieviele Tiere abgegeben werden!! .... Hab...
  4. Rocky liebt das Kuscheln soooo sehr das er einschläft :-))

Rocky liebt das Kuscheln soooo sehr das er einschläft :-)): ist das nicht süss :-) [ATTACH][ATTACH]
  5. Frische Zweige sind sooo lecker

Frische Zweige sind sooo lecker: Letztens hab ich meiner Bande frische Mandelzweige zum fraß vorgeworfen. :D [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Sie hatten...