Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

Diskutiere Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...
K

KnipsFritz

Neuling
Beiträge
5
Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so dass die Tiere so ungestört wie nur möglich sind).
Gestern gegen Abend, das Licht war schon nahezu kaum noch vorhanden, entdeckte ich zwischen all den Möwen, Blesshühnern, Enten und Haubentauchern dann eine Möwe, die so völlig anders aussah als die übrigen die da herumflogen. Ich gestehe: Bin sehr viel in der Natur und beschäftige mich auch gerne und intensiv mit der heimischen Fauna, aber Vögel hatte ich bislang mehr so als "gegeben" hingenommen. Asche auf mein Haupt =) Bisher war es mehr so dass Vögel dann meine Aufmerksamkeit erregten wenn sie sich gänzlich von allem abhoben oder irgendwas an ihrem Verhalten spektakulär war (Wie eine Kornweihe die ich einfach atemberaubend schön fand, diverse grüne Sittiche die sich bei uns niedergelassen haben oder aber das Eulentier welches morgens der Meinung war auf mein Auto zuzufliegen und erst kurz bevor es weh tut abzudrehen. Seitdem weiss ich übrigens was für riesen das sein können. Die Frontscheibe meines Passat war jedenfalls zu grössten Teilen abgedeckt).

Jetzt aber zu der Möwe oder was auch immer da zwischen den Möwen lebt.
Kleine Eckdaten:
-Andere Federzeichnung
-Deutlich grösser als alle anderen
-schwarzer, Krähenartiger Schnabel

http://abload.de/img/moewe_3lxssu.jpg

http://abload.de/img/moewe_186so7.jpg

Und der Vergleich zu dem was da gewöhnlich fliegt:

http://abload.de/img/moewe_2etsh1.jpg

Achja, das ganze war auf der Mole, Radolfzell/Bodensee.

Grüssle vom Knipser =) Und entschuldigt die "Qualität". Max. 125 mm Brennweite und kein Licht sind keine guten Faktoren für tolle Bilder wenn solcherlei Tierchen zu weit weg landen.
 
Danke =)
Jetzt muss ich das gleich mal googlen, wenn das ein Jungtier ist müssen die ja riesig werden? Der kleine Gauner war jedenfalls deutlich grösser als alles andere was da so herumflog.
 
Hier wäre noch der Aufnahmeort interessant. Sollte es in Deutschland gewesen sein, würde ich Eric zustimmen.

VG
Pere ;)
 
Stand doch im Ursprungsbeitrag =) Auf der Mole, Radolfzell am Bodensee. Unterhalb der Bilder hatte ich es geschrieben =)
 
Ah, o.k., hatte ich überlesen. Dann sicher Mittelmeermöwe.

VG
Pere ;)
 
Dankeschön =) Bin schon wieder am See, das wenige Licht bis zur Arbeit nutzen.
 
Und Jungvogel heisst keineswegs, dass er noch grösser wird. Nur, dass es ein diesjähriger ist.
 
Oh okay. Danke für den Hinweis. Der kleine war verglichen mit den übrigen Möwen echt ein Brummer.
 
Thema: Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

Ähnliche Themen

Monsun
Antworten
22
Aufrufe
2.233
Monsun
Monsun
B
Antworten
3
Aufrufe
529
claudia k.
claudia k.
S
Antworten
1
Aufrufe
1.814
93sunny
93sunny
S
Antworten
25
Aufrufe
6.890
sabine und jako
S
Zurück
Oben