Sorge um alte Laufentendame Piyyg

Diskutiere Sorge um alte Laufentendame Piyyg im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht.
Piggy ist auf einem Auge schon etwas länger blind, das hat sie bis dato nicht gestört und sie kam gut damit klar. Seit gestern allerdings, scheint es so, dass sie auf dem anderen Auge auch nicht mehr sehen kann?? upload_2017-7-31_13-20-59.gif Hinzu kommt, daß bei uns zur Zeit das Wetter für so ein älteres Tier nicht optimal ist. Entweder es regnet wie aus Eimern oder es so schwül warm, daß selbst die Tiere sich nicht mehr bewegen möchten. Gestern war auch so ein Tag. Es war so heiß und schwül, das Piggy kaum aus dem Stall kam. Als ich dann nachmittags gefüttert habe, bemerkte ich, daß sie den Weg zum Futter nicht fand. Sie lief öfter wo gegen und fand auch nicht den Teich. Ich habe sie dann in gewissen Abstand vorsichtig dorthin dirigiert. Da sie schon sehr alt ist, möchte ich sie nicht unbedingt einfangen und zum Tierarzt bringen. Ich weiß nicht, ob sie den Streß noch überstehen würde. Sie war bis Samstag wirklich noch super fit, ging in den Teich, hat die Erpel angezettert. Als sie die Futterschale gefunden hat, hat sie auch gut gefressen. Mal schauen wie es heute Nachmittig mit ihr ist. Sie ist eine von meinen 1. Laufenten, die ich mir damals anschaffte und daher hänge ich sehr an ihr. Sie hat in ihrem Entenleben schon so vieles erlebt und eine Menge Nachwuchs gehabt. Drückt Ihr mal bitte ganz feste die Daumen, dass es mit dem Auge wieder besser wird.

Schönen etwas traurigen Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Sorge um alte Laufentendame Piyyg

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1.027
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
756
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
F
Antworten
8
Aufrufe
895
Berti
B
Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
360
Evy
Zurück
Oben