Sorge um Bubi

Diskutiere Sorge um Bubi im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo :0- ich habe da was beobachtet an meinem Bubi. Er ist einer der zutraulichsten meiner Kanarien gewesen. Konnte ihn kraulen und auf dem...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
hallo :0-

ich habe da was beobachtet an meinem Bubi. Er ist einer der zutraulichsten meiner Kanarien gewesen. Konnte ihn kraulen und auf dem Fingernehmen ,ihn Futter aus dem Schnabel nehmen und so weiter.
Also vor ein paar Wochen ist Flecki tot umgefallen. Bubi saß daneben als ich den toten Flecki weg genommen habe. Und seit dem ist es vorbei mit der Zutraulichkeit. Er kommt zwar wieder auf die Hand , nimmt auch wieder Körner die ich ihm in den Schnabel lege an, aber ich darf ihn nicht berühren.
Gibt es bei Kanarien denn auch so was wie einen Schock in dem Sinne das er gesehenes nicht vergessen kann und das er mir jetzt nicht mehr traut weil ich den Flecki mit genommen habe.Oder wißt ihr einen anderen Grund das er so anders sein kann. Denke manchmal er ist ein anderer.
Mag blöd klingen das ich mir darüber den Kopf zerbreche, es ist mir auch nicht wichtig wie zutraulich ein Kanarie ist. Ich mag alle auch wenn sie scheu sind.
Aber erverhält sich eben auffällig anders.
Habt ihr auch schon mal so was beobachtet.

es grüßt Hilli
 
Hi Hilli,


das so noch nicht. Zum Glück möchte ich sagen. Aber wer weiß schon was in den kleinen Köpfchen vorgeht? Neulich war ich gezwungen einen Hahn abzugeben. Obwohl ja keine Brutzeit ist trauerte "seine Henne" Wochenlang. Sie fraß nur noch das notwendigste und tschirpte von morgens bis abends. Mittlerweile geht es einigermaßen. Andere Hähne dürfen ihr aber nicht zu nahe kommen. Die werden sofort angefaucht oder gleich gepickt. Dabei sollen Kanarienvögel doch nicht monogam sein.
Naja, die Hähne schauen natürlich auch nach anderen Hennen, aber das ist ja wohl wie im wirklichen Leben :D

liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo Hilli!

Oh schade dass der suesse Flecki tot ist. Hab ich garned mitbekommen, woran ist ehr denn gestorben?
Ich habe keine Ahnung ,wie die Kleinen das mit dem Tod wahrnehmen, aber ich denke mal nicht, dass er dich, bzw. deine Hand als "Schuldigen" erkennen koennte, der Flecki mitgenommen hat. Sonst wuerde er ja bestimmt garnimmer kommen.
Was ich mehr glaube ist, dass die Kleinen schon merken, dass jemand fehlt und von daher einfach bissel durcheinander sind. Und das aeussert sich halt dann im Verhalten, und faellt jemand wie dir, die ziemlich engen Kontakt mit ihren Kanaries hat, bestimmt mehr auf.

Meine kleine Gini ist auch genau vor einem Jahr gestorben, und Jonny war dann auch ne ganze Weile lang durch den Wind, selbst als ich ihm dann die Floh als neue Gefaehrtin geholt hab. Er hat auch ein ganzes Jahr nicht gesungen, unabhängig von Jahreszeit, Mauser etc...Jetzt faengt er gerade langsam wieder an..
Ich glaube, wenn so Piepmaetze ein paar Jahre lang zusammen sind, dann sind sie schon ziemlich aneinander gewoehnt...


Liebe Gruesse von Caro Jonny und Floh
 
hallo
das mit dem schlecht fressen hatte ich auch bei ihm, aber er ist doch jetzt nicht allein . Habe noch 9 Kanarien.
Flecki hat seinen 2. Schlag wohl bekommen . Er ist beim Körner picken um gefallen , war vorher ganz normal. Er zog auf einmal den Kopf hoch und viel um. War echt traurig.

es grüßt Hilli
 
Mein Kanarienmännchen hat auch Monate getrauert, als sein Weibchen starb. Er hatte nicht mehr gesungen und wollte nicht mehr so oft fliegen. Die Scheuheit deines Vogels ist sicherlich nur eine andere Ausdrucksweise für seine Trauer - denke ich. Das legt sich in der Regel irgendwann wieder - nur Geduld!

Viele Grüße,
Kolby
 
oh traurig mit dem flecki.
aber ich bin dann doch immer froh, wenn sie schon sterben, wenn es so schnell geht, und die kleinen ned noch lange quaelerei haben, und tierarztbesuche und so..... :-(

aber kann doch gut sein, dass dein bubi, obwohl du noch andere kanaris hast, ihn einfach noch vermisst. in so ner truppe gibts ja auch immer welche, die sich mehr moegen und solche, die kaum miteinander kontakt haben.....

aber fressen tut er jetzt wieder?????

gruessle caro
 
hallo

ja er frißt wieder ,auch so ist er fit. Flecki und Bubi sind Brüder.
Wenn es ihm so gut geht ist es ja wieder ok. Habt ja recht, er wird schon wieder.

es grüßt Hilli :0-
 
Hallo Hilli,

das mit Deinem Flecki tut mir Leid. :traurig:
Lasst Euch die Zeit nicht zu schwer werden.

Hund und Katz trauern doch auch wenn ein geliebtes Familienmitglied nicht mehr da ist, warum also nicht auch Kanarienvögel.

Gruß Manu
 
hallo :0-

Ich glaube er ist wieder der Alte.
Er schnäbelt wieder mit 3 Hennen gleichzeitig.Das sah süß aus , die drei Hennen standen im Halbkreis und Bubi schnäbelte und verteilte bißchen Futter an alle. :) . Mein Casanova ist wieder ok.

es grüßt Hilli :0-
 
Thema: Sorge um Bubi

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
353
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.022
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
830
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.283
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben