Sorge um den kleinen Aves

Diskutiere Sorge um den kleinen Aves im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe in meinem Tread über den kleinen Aves geschrieben. Leider jagd unsere Chucky den (vermeidlich) kleinen Hahn ständig, er lebt...
Chii

Chii

Landeplatz
Beiträge
62
Hallo,

Ich habe in meinem Tread über den kleinen Aves geschrieben.
Leider jagd unsere Chucky den (vermeidlich) kleinen Hahn ständig, er lebt regelrecht in Panik und Unruhe wenn sie nicht beide schlafen oder Chucky beschäftigt ist. Unser großes Wohnzimmer wo sie sich aus dem Weg gehen können schafft keine Abhilfe, oft verfolgt sie ihn.

Vor eins zwei Tagen habe ich morgens auch laute Schreie gehört, sie scheint ihn gebissen zu haben.

Unser Züchter sagte das legt sich wenn er wächst..
Er ist jetzt schon über ein halbes Jahr alt und entwickelt sich dennoch verdammt langsam im Vergleich zu Chucky. Besondere Sorge macht mir auch, dass er scheinbar abnimmt, auch wenn er immer die Möglichkeit hat etwas zu essen...


Hoffe auf eure Mithilfe und ein paar Ratschläge...
Chii
 
Das kann viele Ursachen haben.
Wenn du die möglichkeit hast beide in getrennten Zimmern unterzubringen ( für eine bestimmte Zeit ) bringt das vileicht abhilfe.
So kann dann der kleinere Hahn vernünftig fressen.Es kann ja auch sein das er vom Fressen verjagt wird.
Dann kannst du ja versuchen beide unter Aufsicht wider zusammen zu führen.
Anfangs für kurze Zeit am Tag, dann allmälich länger.
Jedesmal einzugreifen wenn er gejagt wird und ihn dadurch zu beschützen klappt nicht.Du bist ja nicht immer dabei.

LG Andy und Anica
 
Hallo,

ist Chucky denn ebenfalls ein Hahn??

Dann würde es ja auf der Hand liegen weshalb er dem kleinen gegenüber so aggresiv ist!!

Bitte mal Bilder BEIDER Vögel einstellen.. am besten ein Ganzkörper- und ein Kopfbild (seitlich + frontal) danke.

Der kleine sollte bitte getrennt werden, wenn er weiterhin so attackiert wird, kann das schlimme folgenden für spätere Vergesellschaftungen haben!
 
Der DNA-Test ergab:

Chucky: weiblich
Aves: weiblich

Bin grad am Boden zerstört....
 
Frage zu Aves

Warum hat "sie" denn die Füße/Zehen so nach innen gedreht?

Ist das eine Behinderung oder nur eine zufällig kurzzeitige Haltung von ihr?
 
@Pennant: Danke :~

@Stephanie: auf der Stange sitzt "sie" ganz normal, nur auf geraden sitzflächen hält sie die Füsse krumm, das beeinträchtigt sie aber nicht. Habe noch nicht herausgefunden, woran das liegen könnte.

@Rockhopper: Der Züchter hört sich jetzt nach einem Hahn in Chuckys Alter um... In den nächsten Tagen/Wochen sollte es ein Ergebniss geben...
 
ich drücke ganz fest die daumen :gimmefive

lieber gruß,
anke
 
Thema: Sorge um den kleinen Aves

Ähnliche Themen

Zurück
Oben