Sorge um den kleinen Aves

Diskutiere Sorge um den kleinen Aves im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich habe in meinem Tread über den kleinen Aves geschrieben. Leider jagd unsere Chucky den (vermeidlich) kleinen Hahn ständig, er lebt...

  1. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    Ich habe in meinem Tread über den kleinen Aves geschrieben.
    Leider jagd unsere Chucky den (vermeidlich) kleinen Hahn ständig, er lebt regelrecht in Panik und Unruhe wenn sie nicht beide schlafen oder Chucky beschäftigt ist. Unser großes Wohnzimmer wo sie sich aus dem Weg gehen können schafft keine Abhilfe, oft verfolgt sie ihn.

    Vor eins zwei Tagen habe ich morgens auch laute Schreie gehört, sie scheint ihn gebissen zu haben.

    Unser Züchter sagte das legt sich wenn er wächst..
    Er ist jetzt schon über ein halbes Jahr alt und entwickelt sich dennoch verdammt langsam im Vergleich zu Chucky. Besondere Sorge macht mir auch, dass er scheinbar abnimmt, auch wenn er immer die Möglichkeit hat etwas zu essen...


    Hoffe auf eure Mithilfe und ein paar Ratschläge...
    Chii
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 albatros22, 26. Januar 2009
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Das kann viele Ursachen haben.
    Wenn du die möglichkeit hast beide in getrennten Zimmern unterzubringen ( für eine bestimmte Zeit ) bringt das vileicht abhilfe.
    So kann dann der kleinere Hahn vernünftig fressen.Es kann ja auch sein das er vom Fressen verjagt wird.
    Dann kannst du ja versuchen beide unter Aufsicht wider zusammen zu führen.
    Anfangs für kurze Zeit am Tag, dann allmälich länger.
    Jedesmal einzugreifen wenn er gejagt wird und ihn dadurch zu beschützen klappt nicht.Du bist ja nicht immer dabei.

    LG Andy und Anica
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ist Chucky denn ebenfalls ein Hahn??

    Dann würde es ja auf der Hand liegen weshalb er dem kleinen gegenüber so aggresiv ist!!

    Bitte mal Bilder BEIDER Vögel einstellen.. am besten ein Ganzkörper- und ein Kopfbild (seitlich + frontal) danke.

    Der kleine sollte bitte getrennt werden, wenn er weiterhin so attackiert wird, kann das schlimme folgenden für spätere Vergesellschaftungen haben!
     
  5. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    wenn die beiden draussen sind geht er auch oft zu ihr und sie verjagd ihn dann.

    Chucky ist auf jeden fall eine Henne (sollte zuerst auch ein hahn sein..).

    Hier noch Bilder von Aves.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Der DNA-Test ergab:

    Chucky: weiblich
    Aves: weiblich

    Bin grad am Boden zerstört....
     
  7. #6 Pennantsittich, 7. Februar 2009
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    :trost::trost: Sche!ße :trost::trost:

    Kopf hoch, The Show Must Go On!!
     
  8. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Frage zu Aves

    Warum hat "sie" denn die Füße/Zehen so nach innen gedreht?

    Ist das eine Behinderung oder nur eine zufällig kurzzeitige Haltung von ihr?
     
  9. #8 Rockhopper, 9. Februar 2009
    Rockhopper

    Rockhopper Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    oh, das tut mir leid. was machst du jetzt?

    lieber gruß,
    anke
     
  10. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    @Pennant: Danke :~

    @Stephanie: auf der Stange sitzt "sie" ganz normal, nur auf geraden sitzflächen hält sie die Füsse krumm, das beeinträchtigt sie aber nicht. Habe noch nicht herausgefunden, woran das liegen könnte.

    @Rockhopper: Der Züchter hört sich jetzt nach einem Hahn in Chuckys Alter um... In den nächsten Tagen/Wochen sollte es ein Ergebniss geben...
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rockhopper

    Rockhopper Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    ich drücke ganz fest die daumen :gimmefive

    lieber gruß,
    anke
     
  13. Chii

    Chii Landeplatz

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ich danke dir =)

    Ich schreibe dann, soblad es neuigkeiten gibt... :traurig:
     
Thema:

Sorge um den kleinen Aves

Die Seite wird geladen...

Sorge um den kleinen Aves - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  3. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...