Sorge um Schönsittich...

Diskutiere Sorge um Schönsittich... im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe sehr große Sorge um meinen verbliebenen Schönsittich... Wahrscheinliche eine Sie, laut Züchter (ist rot), hat nun auch das neue...

Schlagworte:
  1. #1 Pfauenauge, 14. März 2015
    Pfauenauge

    Pfauenauge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe sehr große Sorge um meinen verbliebenen Schönsittich...

    Wahrscheinliche eine Sie, laut Züchter (ist rot), hat nun auch das neue Partnertier verloren, welches nach 5 Tagen bei mir, heute plötzlich tot in der Voliere lag... :.(
    Sie saß, anscheinend schwer mitgenommen, eng dabei und nun will sie nichts mehr fressen, sitzt nurnoch unten in einer Ecke und hat anscheinend ein ziemlich schweres Köpfchen sowie hauptsächlich geschlossene oder nur halboffene Äuglein... :.(

    Ich befürchte, dass nun auch noch Sie mir eingehen könnte...

    Suche dringend Rat, was ich tun könnte, dass dies nicht passiert.

    In der Voliere leben noch drei weitere Sittiche, denen geht es allen prima...

    Über eine schnelle Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 14. März 2015
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day aus der Voliere nehmen und wenn Wärme behandeln , das könnte vorerst helfen. Gerd
     
  4. #3 sittichmac, 14. März 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    schade um den vogel, tot nach 5 tagen ist doch sch....!

    dem rat von gerd kann ich mich auch nur anschließen. hol den vogel raus und setze sie erstmal in einen kleinen käfig ins warme und lass ihr ruhe.

    wie hältst du deine vögel außenvoliere mit / ohne schutzhaus oder zimmervoliere?
    was auch noch intressant wär woher kam der hahn aus kalt oder warm haltung?

    was jetzt öfter vorkommt ist das vögel aus kalthaltung in warmhaltung abgegeben werden oder noch schlimmer anderrum und dann fallen die vögel nach wenigen tagen einfach von der stange weil ihr organismus mit der drastischen umstellung nicht klar kommt.
     
  5. #4 Pfauenauge, 14. März 2015
    Pfauenauge

    Pfauenauge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ersteinmal vielen lieben Dank für die Hilfe!

    Ich habe sie soeben in eine Transport-Box gesetzt und sie neben die Heizung gestellt, mit frischem Wasser und Futter versorgt und mit einem Handtuch halb abgedunkelt. Leider habe ich keine Wärmelampe, nur eine mit UV-Anteil, diese schien mir ungeeignet.
    Ich hoffe die Ruhe und wärme werden etwas helfen.
    Sie scheint auch leicht zu torkeln, wenn sie ein paar Schritte zu laufen versucht... wie betrunken... :(

    Meine Vögel leben in einer Innenvoliere und der Hahn kam auch aus Innenhaltung. Allerdings weiß ich nicht ob er ursprünglich draußen gehalten bzw. gezüchtet wurde.
     
  6. #5 sittichmac, 14. März 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    auf eine wärme würde ich auch erstmal verzichten.

    das torkeln ist kein gutes zeichen. hast du beim umstetzen festellen können ob sie bereits abgemagert ist?
    beobachte erstmal ob sie frist und trinkt und wie der kot aussieht.

    lass ihr ruhe, jeder stess kann jetzt schädlich sein.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Pfauenauge, 14. März 2015
    Pfauenauge

    Pfauenauge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...

    so wie es scheint tut es ihr allerdings wohl wirklich gut, denn sie läuft nun wieder etwas herum :)

    Nein, sie ist zum Glück gut beisammen, hab die Brust extra noch abgetastet.

    Ich lasse sie jetzt mal ganz in Ruhe und kontrolliere ab und an obs nicht zu warm wird, die Luft gut zirkuliert und wies ihr geht.

    Ich hoffe sie schaffts.

    Nochmals vielen Lieben Dank für die Hilfe :)
     
  9. #7 sittichmac, 14. März 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    na wenn sie noch "fleisch auf der brust" hat ist das ein großer vorteil und wenn sie wieder mobieler ist könnte es doch gut gehen.

    futteraufnahme, trinken und kot die nächsten tage noch beobachten.

    ich drücke dir auch die daumen das es deine henne es schaft. vieleicht hat sie doch nur etwas trauer wegen des gestoben hahn.:zwinker:
     
Thema: Sorge um Schönsittich...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel aus kalthaltung ins warme

Die Seite wird geladen...

Sorge um Schönsittich... - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  4. Sorge um alte Laufentendame Piyyg

    Sorge um alte Laufentendame Piyyg: Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...
  5. Glanz oder schönsittich

    Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...