Sorgen machen oder nicht?

Diskutiere Sorgen machen oder nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo meine Kanaris haben grade eine Runde Freiflug gehabt - soweit alles normal: Allerdings ist einer meiner Hähne eine Runde geflogen und...
Chocos

Chocos

Mitglied
Beiträge
33
Hallo

meine Kanaris haben grade eine Runde Freiflug gehabt - soweit alles normal:

Allerdings ist einer meiner Hähne eine Runde geflogen und hat auf einmal angefangen so schrill zu piepsen, als ob er Angst hätte... er hat dann auch ganz schnell ne Landung auf dem Boden gemacht und fing dann ein bisschen an zu zittern. Ich hab ihn dann auch wieder vorsichtig in die Voli gesetzt. Dort daß er jetzt ne ganze Weile auf dem Boden und schüttelte sich immer so komisch. Mittlerweile sitzt er wieder auf den Stangen, ist aba immer noch ruhig... die anderen interessieren ihn gar nicht und gefressen hat er jetzt auch noch nix...

hat er sich einfach nur erschrocken? Oder kann er krank sein? Heute vormittag war noch alles ganz normal...

ich hoffe ich stell mich jetzt nicht nur blöd an und ihr konntet auch ein wenig verstehen was ich geschrieben hab

ich mach mir nur Sorgen, weil ich im Winter schon einen von meinen kleinen verloren habe :(
 
Hallo Chocos!
Bist Du sicher das er nicht irgendwo gegen geknallt ist? Hört sich fast so an!
 
nein, er flog nur ne Runde durch mein Zimmer und wurd dann panisch...
 
Hmmmmmm...........
Beobachte ihn mal genau! Könnte auch eine Erkrankung der Atemwege sein.
 
nee er ist ganz normal vom Gewicht her... aba er benimmt sich ja erst so seit dem Flug eben... heut morgen hat er noch ganz normal gegessen und gesungen het er auch...
 
Schon passiert

Hallo,habe schon von Züchtern schwerer Positurkanarienrassen z.B.Norwich= züchtern gehört das man sehr vorsichtig sein muß beim fangen der Vögel.Manche bekommen regelrecht einen Schock schreien sehr schrill und sind in der Hand gestorben.Vielleicht hat er auch einen Schock oder Schreck bekommen wer weiß es genau.Ich würde da sehr vorsichtig sein und ihn beim Freiflug beobachten.
 
woran ist denn der andere gestorben?

hab ja leider einige kranke Kanarien gehabt.Geschrien hat aber keiner vor Schmerzen. Meine schreien schrill, wenn Gefahr droht. Wenn einer aus dem Fenster den Sperber sah, oder glaubt sonst etwas gesehen zuhaben. Wenn die Gefahr vorbei war, hab ich auch schon gesehen,dass sich der Schreihals schüttelte und auch etwas ernergisch den Schnabel am Ast schubbelte. Dieses aufplustern und schütteln hab ich bei meinen als Strßabbau gesehen.
Vielleicht ist deiner ein Angsthase.
Einer hat auch mal vor Schreck den schwanz verloren... saß da auch richtig verstört. Beim TA. ist mir auch schon einer "umgekippt".. ein Schrei und er sah aus wie tot. Selbst der TA. meinte das dieser nie wieder aufstehen würde. Es reichte aber,dass der kanarie den TA. nicht mehr sah und er wurde wieder fit.:D

Hoffe ,dass es bei deinem etwas harmloses ist.
 
mein Kleiner ist an einer Erkältung gestorben... er hat es viel zu lange versteckt... :(

warum er sich so erschreckt kann ich mir echt nicht erklären, aba er scheint sich ein wenig verletzt zu haben bei der Landung, er hat leider schon seit er Küken war eine Zeh-Fehlstellung und jetzt hab ich Angst das er sich da weh getan hat, ich werd ihn jetzt noch genau beobachten und wenn sich die Lage nicht bessert gleich morgen mit ihm zum Tierarzt gehen
 
Thema: Sorgen machen oder nicht?

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
354
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.022
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
830
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.286
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben