Sorgen mit den Borneobronzemännchen

Diskutiere Sorgen mit den Borneobronzemännchen im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, nachdem ich bis jetzt 10 Borneos gezüchtet habe, taucht das nächste Problem auf. Nach der Jungendmauser ist der Gefiederzustand...

1. #1 Joachim, 10.09.2002
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Leute,

nachdem ich bis jetzt 10 Borneos gezüchtet habe, taucht das nächste Problem auf. Nach der Jungendmauser ist der Gefiederzustand der Jungen sehr schlecht. Ich habe sie schon einzeln gesetzt und sprühe sie jeden Tag mit lau warmen Wasser ein. Habt ihr auch Probleme mit dem Gefieder?

MfG
    Joachim

2. #2 FliegendeHollaender, 11.09.2002
    FliegendeHollaender

FliegendeHollaender Guest

Ich hab sie auch gezüchtet vor einigen Jahren, aber sie rupfen bis ins unendliche, darum habe ich damals mit Borneo´s aufgehört.
    Am besten unter mehrere Käfige teilen und zusammen setzen mit andere Arten.
    2 vom gleichen Geschlecht bei einander, bei Z.B. Spitzschwanz amadinen oder sowas.

3. #3 Joachim, 16.09.2002
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Hans,

nach drei Wochen Einzelhaltung mit je einem Zebrafinken sehen sie schon recht ansehnlich aus. Ich werde sie sogar ausstellen können.

MfG
    Joachim

Thema:

Sorgen mit den Borneobronzemännchen

Die Seite wird geladen...

Sorgen mit den Borneobronzemännchen - Ähnliche Themen

1. (sind Bachstelzen) Nest mit Jungvögeln gefunden- Welche Art, wie versorgen?

(sind Bachstelzen) Nest mit Jungvögeln gefunden- Welche Art, wie versorgen?: Hallo Vogelfreunde, wir haben heute bei uns in der Firma einen Stapel mit Leerpaletten von einem Kunden zurückbekommen. Bei der Sortierung der...
  2. Wohin mit 20 Tauben? Halter kann sie nicht mehr versorgen

Wohin mit 20 Tauben? Halter kann sie nicht mehr versorgen: Hallo, Wir vom TSV Eppingen haben einen Notruf bekommen: 20 Tauben aus einem Taubenschlag müssen schnellst möglich weiter vermittelt werden....
  3. Sorgenkind mit verletztem Fuß

Sorgenkind mit verletztem Fuß: Hallo, mein Sorgenkind, eine Henne, mit Fehlstellung in einem Bein hat sich wohl am gesunden Bein verletzt. Sie ballt den Fuß des gesunden...
  4. Bin wieder nymphenvater :D mit sorgen:o

Bin wieder nymphenvater :D mit sorgen:o: Hallo@ all. Heute bin ich wieder Nymphensittich Vater geworden. Der Kerl soll zwischen 5-8 Jahren alt sein. Die Besitzerin wollte den armen...
  5. Das Leben mit einem Sorgenkind......

Das Leben mit einem Sorgenkind......: ..... kann ganz schön stressen:traurig: Wie einige vielleicht noch wissen, hat meine Tami seit fast einem Jahr mit Würgerei zu tun. Damals...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden