Sorgen mit einem Amseljungen

Diskutiere Sorgen mit einem Amseljungen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich wollte einfach mal mein Herz in diesem Forum ausschütten, da viele Leute gar nicht verstehen könne, wie sehr einem ein kleiner Vogel ans Herz...
T

Terri

Guest
Ich wollte einfach mal mein Herz in diesem Forum ausschütten, da viele Leute gar nicht verstehen könne, wie sehr einem ein kleiner Vogel ans Herz wachsen kann.
Seit 3 Wochen wohnt ein Amselbaby bei uns. Da die kleine Amsel unterdessen ganz zahm wurde und mir bei seinem ersten Freiflug ständig hinterherhüpfte, entschloss ich mich ihm eine grosse Voliere (3x3x2.5m) zu bauen. Seit 4 Tagen ist die amsel dort drin in "Einzelhaft" und bekommt nur einmal pro Tag von mir Besuch wenn ich Würmer etc. durch den Maschendraht werfe.

So, wurde sie auch schon merklich "wilder", bis letzte Nacht ein Tier scheinbar versuchte in die Voliere zu gelangen. Der Maschendraht war etwas eingedrückt und unser kleiner Vogelfreund hatte eine kahle Stelle auf dem Kopf, war ziemlich apathisch (wie unter Schock) und schloss ständig seine Äuglein. Der Maschendraht ist ganz eng und es ist mir unerklärlich wie ein Elsternschnabel oder eine Katzenpfote da durch passen konnte..... Hat irgendjemand eine Idee was da passiert sein könnte?

Auf jeden Fall plane ich unseren kleinen Freund in etwa 1 Woche in die Freiheit zu entlassen und habe bereits riesige Angst davor, dass mir eine Nachbarskatze den kleinen Freund am nächsten Tag vor die Haustüre legt....

Hat noch irgendjemand einen wertvollen Tip zur Auswilderung?

Herzlichen Dank!
 
Thema: Sorgen mit einem Amseljungen

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
353
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.022
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
829
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.281
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben