Sorgen um Gandalf

Diskutiere Sorgen um Gandalf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, unser kleiner Gandalf macht uns zur Zeit Sorgen. Jedesmal wenn wir an der Käfig kommen hören wir Ihn leicht fiepend Atmen so...

1. Tina71

Tina71 Stammmitglied

Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner Gandalf macht uns zur Zeit Sorgen. Jedesmal wenn wir an der Käfig kommen hören wir Ihn leicht fiepend Atmen so als ob ein Spelze querhängt. Nach 2-3 Atemzüge hat sich das gelegt, kann sich dahinter eine Krankheit verbergen oder erschrickt er sich einfach nur?

Leider sind ja unsere Geier zur Zeit mehr oder wenig immer alleine da wir arbeiten sind bis auf morgens 1 Stunde und Abends so zwischen 2-3 Stunden kann es einfach sein das wir nur Fremd sind und er Angst vor uns hat?

Hoffentlich könnt ihr uns beruhigen.

Herzliche Grüße
    Tina

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo tina,
    würgt er dabei?

zur sicherheit würde ich den kleinen doch mal beim vogelkundigen tierarzt vorstellen.
    besser einmal zuviel als einmal zu spät.
    es muss nichts sein - aber sicher ist sicher.

4. Tina71

Tina71 Stammmitglied

Hallo ISrin,

nein würgen tut er überhaupt net er wirkt auch ansonsten super gesund und aufgeweckt.

Tja dann habe ich zwei Fragen dazu:

1. Wie bekomme ich Mister Gandalf in den Transportkäfig
    2. Wo finde ich einen Tierarzt

Oje oje ich sehe das wird sich sehr schwierig oder soll ich den ganzen Käfig incl. der 3 anderen ins Auto packen.

Grüßle
    Tina

5. ChristineF

ChristineF Guest

Hallo Tina,
    guck mal hier, ob du einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe findest. Zum Transportieren wirst du ihn mal einfangen müssen, um ihn in die Tansportbox zu setzen.
    Wir müssen über 60 km zu unserem Tierarzt fahren, aber das lohnt sich, weil er wirklich vogelkundig ist.
    Du kannst auch einen Kumpel mitnehmen, damit der Stress nicht so groß für Gandalf ist.
    Ich habe bei Tierarzt angefragt, wie es am günstigsten ist.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sorgen um Gandalf

Die Seite wird geladen...

Sorgen um Gandalf - Ähnliche Themen

1. Sorge um Pfirsichköpfchen

Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  3. Sorge um alte Laufentendame Piyyg

Sorge um alte Laufentendame Piyyg: Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...
  4. Kohlmeisenästling - Muss ich mir Sorgen machen?

Kohlmeisenästling - Muss ich mir Sorgen machen?: Hallo, ich päppel seit ca. einer Woche eine kleine Kohlmeise auf. Die Kleine hat sich prächtig entwickelt und kann auch schon fliegen. Nun...
  5. Sorge um Waldohreulenästlinge

Sorge um Waldohreulenästlinge: Hallo zusammen, meine Freude war groß, als ich vor ungefähr zwei Wochen in unserem Gemeinschaftsgarten ein Waldohreulenpärchen mit Ästlingen...