Sorgen um Gandalf

Diskutiere Sorgen um Gandalf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, unser kleiner Gandalf macht uns zur Zeit Sorgen. Jedesmal wenn wir an der Käfig kommen hören wir Ihn leicht fiepend Atmen so...
T

Tina71

Guest
Hallo Ihr Lieben,

unser kleiner Gandalf macht uns zur Zeit Sorgen. Jedesmal wenn wir an der Käfig kommen hören wir Ihn leicht fiepend Atmen so als ob ein Spelze querhängt. Nach 2-3 Atemzüge hat sich das gelegt, kann sich dahinter eine Krankheit verbergen oder erschrickt er sich einfach nur?

Leider sind ja unsere Geier zur Zeit mehr oder wenig immer alleine da wir arbeiten sind bis auf morgens 1 Stunde und Abends so zwischen 2-3 Stunden kann es einfach sein das wir nur Fremd sind und er Angst vor uns hat?

Hoffentlich könnt ihr uns beruhigen.

Herzliche Grüße
Tina
 
hallo tina,
würgt er dabei?

zur sicherheit würde ich den kleinen doch mal beim vogelkundigen tierarzt vorstellen.
besser einmal zuviel als einmal zu spät.
es muss nichts sein - aber sicher ist sicher.
 
Hallo ISrin,

nein würgen tut er überhaupt net er wirkt auch ansonsten super gesund und aufgeweckt.

Tja dann habe ich zwei Fragen dazu:

1. Wie bekomme ich Mister Gandalf in den Transportkäfig
2. Wo finde ich einen Tierarzt

Oje oje ich sehe das wird sich sehr schwierig oder soll ich den ganzen Käfig incl. der 3 anderen ins Auto packen.

Grüßle
Tina
 
Hallo Tina,
guck mal hier, ob du einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe findest. Zum Transportieren wirst du ihn mal einfangen müssen, um ihn in die Tansportbox zu setzen.
Wir müssen über 60 km zu unserem Tierarzt fahren, aber das lohnt sich, weil er wirklich vogelkundig ist.
Du kannst auch einen Kumpel mitnehmen, damit der Stress nicht so groß für Gandalf ist.
Ich habe bei Tierarzt angefragt, wie es am günstigsten ist.
 
Thema: Sorgen um Gandalf

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
360
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.027
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.298
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben