Sorgen um Heinzi ...

Diskutiere Sorgen um Heinzi ... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Puuuha, mein Heinz sitzt seit Samstag wieder ziemlich schläfrig und teilnahmslos herum und frisst kaum, er hat seit Samstag keinen Piep mehr...
Vielen Dank Margaret,

ich sehe das natürlich so positiv wie möglich und tue für den kleinen Kerl, was ich kann.
Andererseits bin ich so weit Realist, dass ich auch den schlimmsten Fall in meine Überlegungen mit einbeziehe.
 
...sorry, hatte ich in meinem Beitrag ganz vergessen, die Daumen drück ich deinem Heinzi natürlich auch gaaaanz fest!
Er wird es schon schaffen, ganz sicher!
 
Whow, das war gerade mein 1000. Beitrag.
Den hätte ich mir eigentlich zu einem schöneren Thema gewünscht ... :~
 
Danke Euch.

Heinz sitzt jetzt in einem separaten Käfig, aber im Wellizimmer.
So ist er nicht ganz alleine und kann trotzdem von den anderen recht ungestört fressen, wenn ihm danach ist.
Natürlich hat er alle Dinge in Schnabelweite, die er ganz besonders mag. :)
 
Geht es ihn den schlechter? Ich hoffe nicht Ich meine weil er im *kranken* käfig ist :(
du hattest doch immer gehofft das du es nicht brauchen würdest nachdem du die voliere gebaut hast :(
 
laß Dich mal drücken

Hi Tom!

Ich habe auch gerade erst von Heinzi gelesen - und hoffe, dass es ihm bald besser geht. Ich lese immer sehr gerne von Dir und Deiner Bande.
Bestell ihm schöne Grüße von mir und meinen Geiern - und vor allem "Gute Besserung".

Halt uns auf dem laufenden, wie es Heinzi geht, ja?

Grüße
Alex :0-
 
Hai,

leider geht es dem kleinen Pieper schlechter.

@ Margaret:

> Ich hoffe nicht Ich meine weil er im *kranken* käfig ist
> du hattest doch immer gehofft das du es nicht brauchen
> würdest nachdem du die voliere gebaut hast

Tja, nun ist es leider doch so weit gekommen. :(

@ Alex:

> Halt uns auf dem laufenden, wie es Heinzi geht, ja?

Er frißt leider nur wenig und ist weiterhin recht matt. Wenn ich zu Hause bin und ihn im Auge behalten kann, dann öffne ich seinen Käfig, damit er hinaus kann zu den anderen, wenn er möchte.
Aber er bleibt darin sitzen. Nur heute morgen kam er kurz raus und wollte fliegen, was aber leider nur in einem kontrollierten Absturz endete. :(
 
Hallo Tom :0-

Ich würde ihn nicht fliegen lassen, da es unnötig Energie verbraucht die er zur Genesung braucht.

Hast Du schon einmal über Zwangsernährung nachgedacht.


Ich mußte vor 2 1/2Jahren meinen Mucki auch mit einer Sonde Zwangsernähren. Was ihm fehlte weiß ich bis heute nicht. Wir hatten ihn sogar an der Uni Münschen (Geflügelinstitut Oberschleißheim) für ein paar Tage die ihn auch Zwangsernährten und nichts fanden. Es dauerte 2 Monate bis er wieder normal futterte und über 3 Monate bis er wieder der "Alte" war.
 
Wie dünn ist er denn schon geworden? Ich würde den TA kontinuierlich mal nachsehen lassen, ob der Ernährungszustand noch ok ist. Dann kannst du schnell genug mit der Zwangsernährung anfangen.
 
Hai,

ich lasse ihn nach der Aktion heute morgen nicht mehr raus.
Noch frisst er genügend, so wie es aussieht, aber eben mit wenig Appetit, nicht so wie sonst.
Ich kontrolliere natürlich ständig, ob das Futter weniger wird.
Er frisst des öfteren kleine Mengen und kommt auch noch an, wenn ich mit Grünzeug komme.
Aus der Hand nimmt er immer noch Futter an, ich verabreiche ihm so oft wie möglich immer wieder mal einen Happen. Sollte es aber schlimmer werden, dann werde ich es mit Zwangsernährung versuchen.
 
Hallo Tom :0-

ich würde mir auf jedenfall etwas heim tun (zur Zwangsernährung) denn das lange Wochenende naht.

Ich habe seit dem Vorfall immer etwas Aufzuchtfutter im Gefrierschrank für den Notfall. Ich bekomme aber auch immer kl. Portionen von meiner Züchterin abgefüllt.
 
Hallo Heidi,

gestern habe ich dem Heinz Aufzuchtfutter sowie milchfreien Babybrei in den Hals gedrückt. Heute frißt er wieder ab und zu selber etwas, daher habe ich ihn heute nur beobachtet, mit Vogelmiere verwöhnt und ihn ansonsten in Ruhe gelassen.
Hatte mir extra noch vor dem Wochenende eine Injektionsspritze und das Futter besorgt.
 
Hallo Tom :0-


Habe gerade gesehen das Du geantwortet hast und zum Glück geht es ihm soweit gut.

Probiere mal 10 min gekochte Körner. Das gibt meine Züchterin immer dazu. Da sie weicher sind und leichter zu futtern.
 
bitte basstom

und ich bin mir fast sicher bei dir , lasse ihn in frieden und in seiner vögelwürde dann gehen , kein tierarzt mehr , Waerme und alles was er mag bischen musik etc ,
 
ist aber nicht so einfach Addi :( ok TA ist vielleicht ein quall das hin und her,aber Ich könnte und würde Ihn nicht verhungern lassen,das kann Tom bestimmt auch nicht.Keiner weiss ob Heinzi sich wieder erholt,und wenn nicht :( hat Tom die gewissheit alles in seiner macht getan zu haben ;)
 
das velangte ich auch nicht

aber dass erkennen wann man ihn besser gehen laesst
 
Thema: Sorgen um Heinzi ...

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
354
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.022
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
830
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.285
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben