Sorgen um Heinzi ...

Diskutiere Sorgen um Heinzi ... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Puuuha, mein Heinz sitzt seit Samstag wieder ziemlich schläfrig und teilnahmslos herum und frisst kaum, er hat seit Samstag keinen Piep mehr...
Hai,

zum TA zu gehen hätte keinen Sinn mehr.
So lange er noch mag, bleibt er in Ruhe und in der Nähe seiner Kumpels. Auch frißt er noch aus eigenem Antrieb, wenn auch nicht sehr viel, daher bekommt er, was er mag und soll seine Chance auf Besserung haben. Sei sie auch klein.
 
... heute geht es ihm tatsächlich etwas besser, er hat von dem Vogelfutter, das ich mit Aufzuchtfutter "aufgewertet" habe und von seiner roten Hirse gefressen.
Sogar mehr als nur ein paar Schnäbel voll. :)
Heute Vormittag und vorhin hat er das erste mal seit langem wieder getschilpt und sitzt jetzt auf der oberen Käfigstange.

http://www.tschilper.de/forum/Heinz_krank.jpg

Mal sehen, was weiter passiert ...
 
Hallo Tom :0-


Schön das zu hören :) .


Bei meinen Mucki hat es damals auch mehr als 2 Wochen gedauert bis er wieder selber gefuttert hat. Und über 2 Monate bis er wieder der "Alte" war. Gib die Hoffnung nicht auf.
3 TA`s wußten keinen Rat mehr, aber Mucki hat es geschafft :) :) .

Das ist Mucki heute :p 8) .
 
Ach Tom, ist das schön! Ich freue mich ganz doll! Es ist schlimm, einen Kleinen so leiden zu sehen. Ich drücke weiter die Daumen, daß es weiter bergauf geht und Dein Heinzi wieder mit seinen Freunden zusammensein kann. - Alles, alles Gute, auch für Dich!
 
Ich freue mich

und wie :D meien geier haben mein *freudenschrei* gehört und schreien gleich mit :D
weiter so Heinzi :p es geht Bergauf :D
 
Auch daumendrück

Hallo Tom,

auch wir drücken die Daumen und die Krallen, daß es Heinz bald wieder besser geht. :0- :0-

Meine Rosi hatte mit 1 Jahr auch eine sehr schwere Kropfentzündung (Vorteil war, man wußte was sie hatte) und die TÄ meinte, es gäbe fast keine Hoffnung mehr, aber sie hat sich sehr schnell erholt und ist heute die Chefin meiner Bande. :0-
 
Heinzi gute Besserung

Ich hoffe das dein Heinzi bald wieder wohl auf ist ........ gute Besserung für Heinzi
 
Hallo Tom,

schön zu hören daß dein Heinzi auf dem aufsteigenden Ast ist. Man steht ja immer 1000 Ängste aus. Erinnere mich gut an meine Nacht auf dem Sofa, als Möpschen Kropfseuche hatte. Mann, das stand auch so auf der Kippe. Am nächsten Morgen hat er dann wie wild sein Frühstück verlangt. Seitdem ist es der prächtigste Welli in der Voli
 
Ich danke Euch.

Es ist immer so ein banges Warten auf den nächsten Tag, wie wird er wohl drauf sein? Letzte Nacht hat er sogar wieder auf der oberen Stange geschlafen, aber jetzt sitzt er wieder unten. Immerhin hat er schon ausgiebig gefressen.
Is´ immer so ein auf und ab, aber in den letzten Tagen mit mehr Tendenz in Richtung "auf".
 
... auch heute ging es wieder etwas bergauf. :)
Heute ist er doch glatt beim Füttern aus dem Käfig und hat sich zu seinen Kumpels gesellt. Danach hat er sich noch etwas auf seinem Lieblingsplatz gesonnt, bis ich ihn dann wieder in seinen Käfig verfrachtet habe. -Nicht gleich übertreiben ...
Da sitzt er nun und frißt immer wieder an seiner Hirse. Nach Vogelmiere war er heute geradezu verrückt und sogar das Aufzuchtfutter schmeckt ihm. :)
 
Das macht er wirklich prima, der kleine Kerl. :)
-Der frißt doch tatsächlich schon wieder! 8o
Das ist im Moment echt die Freude zu sehen, wie es mit ihm bergauf geht. :)
 
super! Dass es deinem Kleinen wieder besser geht! *freu* *rumhüpf*

Schöööön.

liebe Grüße, Annabell :0-
 
Hallo Tom :0-

das freut mich für Euch beide :) :p .

Gib ihm mal ein Leckerli von mir :D
 
Hehe,

ich habe Heinz natürlich dauernd erzählt, dass Ihr ihm alle die Daumen drückt, damit er wieder auf die Beine kommt.
Das scheint gut gewirkt zu haben, er ist zwar noch nicht wieder voll auf der Höhe, aber wenn Ihr ihn in der letzten Woche gesehen hättet, dann würdet ihr nicht glauben, das er überhaupt noch lebt.

In den nächsten Tagen werde ich ihn aber nur abends aus seinem Käfig lassen, damit er sich tagsüber noch etwas erholen und etwas Gewicht anfuttern kann. Er ist doch noch sehr leicht, aber Aufzuchtfutter und rote und gelbe Hirse scheinen zu wirken. :)
 
Thema: Sorgen um Heinzi ...

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
353
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.022
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
830
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.284
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben