Sorgen Um Mein Neuen Schützling

Diskutiere Sorgen Um Mein Neuen Schützling im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Leute!:zustimm: Ich habe gestern abend ein neuen schützling bekommen, weil mein Tweety gestorben ist :( (habe auch berichtet, steht...
P

Piepmatz92

Guest
Liebe Leute!:zustimm:
Ich habe gestern abend ein neuen schützling bekommen,
weil mein Tweety gestorben ist :(
(habe auch berichtet, steht unter: Vogelkrankheitn ~~*> "Was Ist Mit Tweety Los")

habe ich einen Nachfolger von Tweety,
neue Gesellschaft fuer Kubus,:trost:
und einen neuen Schützling für mich,
und zwar Tweedel!:freude:

Ich beobachte Tweedel,
obs ihm gut geht
und so!

Aber er sitzt immer an einer stelle und starrt in die gegend,...:(
ist das normal bei Vögel?:idee:
Das sie an einer stelle sitzen und durch die gegend starren??

Soviel ich auch noch gesehen hab, habe ich ihn noch nicht mal fressen
gesehen.:traurig:
Ist das normal?:idee:
Bitte antwortet mir schnell,
weil sorgen mache ich mir auch schon!!!:(

Gez. Sam
 
is das nicht so, dass sie sich erst an ihre neue umgebung gewöhnen müssen. Als ich meinen vogel bekommen hatte, bekam ich auch angst, weil er nur auf der stange gesessen is und gegessen oder getrunken hat er auch nicht. Ich dachte sogar das er verdurstet. Aber nach einigen stunden hat er sich dann von ast zu ast gewagt und ist am ende dann beim futter und beim getränk gelandet. Also ich würd mal sagen, dass du dir vllt nicht große sorgen machen solltest.
 
Hi Sam !!

Jetzt mal langsam & in Ruhe:

Sollte er seit gestern tatsächlich nichts gegessen haben, würde er wahrscheinlich schon halbtot in der Ecke hocken.
Schau Dir doch mal genau den Futternapf an. Da müsstest Du Spelze finden.
Hast Du außer Körnerfutter noch etwas anderes zum fressen angeboten ?!?

Du hast den Vogel vielleicht gerade mal 24h !! Das er nicht absteppt wie der Bär ist, denke ich, verständlich. Nicht jeder Vogel geht von heut auf morgen in einer neuen Umgebung ab wie ein Sänger !! Das kann schonmal die ein oder andere Woche dauern.
 
Als ich Tweety und Kubus hatte,
hatten die auch bissel anst,
aber Tweety und Kubus haben in den ersten 20 min. in ihrem neuen zu Hause was gegessen!

Branjo:
Ich habe Tweedel und Kubus Möhre angeboten!
Kubus kam (typisch) sofort,
Tweedel sahs auf der einen Sitzstande und guckte!
Ich hab ihm auch an seine stelle was angeboten,
angeknabbert ist da,
aber es könnte genauso Kubus gewesen sein,
weil kubus wollte an seine möhre gehen,
aber tweedel musste es beschützen ;D

K.A., ob er was vom Konrfutter gegessen hat,
weil Kubus geht an beide Schälchen ;)
Kommt drauf an.

gez.
Sam
 
Hallo Sam!

Am besten wäre es, wenn du die beiden Vögel erstmal trennst. Das ist besonders wichtig in der Eingewöhnung wegen

- eventueller Krankheiten, die der neue Vogel haben könnte, um eine Ansteckung auf den alten Vogel zu verhindern

- Beobachtung, wer was frisst. Wie du schilderst kannst du nicht erkennen, ob der neue Vogel gefressen hat (sicherlich hat er, wie Branjo ja schon geschrieben hat)

- eventueller Unterdrückung. Es kann sein, dass sich der neue Vogel eingeschüchtert fühlt. Wie würdest du dich fühlen, wenn du als "Neuer" irgendwo in einen Käfig gesteckt wirst? Es gibt Vögel, denen macht das nichts aus und andere rühren sich nicht vom Fleck.

Versuch es mal mit einer Trennung und schon bald wird er sich auch "zu Hause" fühlen.
 
Hi Sam !!

Dann gehen ich mal davon aus, daß Dein Neuer keine Quaratäne bekommt sondern einfach zu den anderen gelassen wurde, Richtig ?!?

Nunja, wie willst Du dann einschätzen was er denn gefressen hat ?!? Wie willst Du den Kot von Ihm kontrollieren, wenn da noch ein anderer Vogel mit drin sitzt ?!? Wieso setzt Du Deine Vögel so einem Risiko aus ?!?

Tut mir leid für die etwas "härteren" Worte, aber so wirst Du bei uns Dauergast mit Problemen !!
Schonmal was von unseren FAQ´s gehört ?!? Oder den Thread der für alle "Neuen" oben angepinnt ist gelesen ?!?

Aber, es wird schon !! Keine Angst !! Das verklickern wir Dir auch noch alles !! :trost:
 
Danke fuer eure Tipps!

:)
Ist echt lieb von euch!

Tweedel macht schon seine ersten schritte,
von seiner Standart sitzstange zur neuen sitzstande ;)

Das freut mich schon langsam!:dance:
Der hat sich grad aufm weg zur Möhre von andren Piepmatz gemacht x)

Nunja
:)
Danke aber für die ratschläge
 
Thema: Sorgen Um Mein Neuen Schützling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben