Sorgen um Sammy

Diskutiere Sorgen um Sammy im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich mache mir seit gestern Sorgen um Sammy :traurig: Eigentlich begann es vorgestern. Alles war wie immer, aber der Knirps...
Dein Petro ist was ganz besonderes. Ich habe mich schon oft beäumelt, wenn du etwas über ihn berichtet hattest :D

Toll... ich bin nun hier der PUPSER.
Leider bin ich das hier auch http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d050.gif. Männlicher Besuch wird hier mit den tollsten Pupsgeräuschen unterhalten. Das aber nur, weil mein Sohn während meiner Reha die Vögel betreute und sich alleine wähnte http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif. Seit her denkt Sammy wohl, es sei ein männliches Ritual oder so und benutzt es nur, wenn Männer hier sind, hahahaha. Der Besuch denkt jedoch, er würde das von mir kennen http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e010.gif

und eine komplette Haushaltsrolle.
Da habe ich zur Abwechslung mal einen Tip http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif. Ich nehme manchmal Toilettenpapierrollen. Wenn man diese in ein wenig Wasser setzt (aber wirklich wenig) und dann trocknen lässt (ich stelle sie auf die Heizung), dann ist diese schwerer zu schreddern und hält somit länger.
 
Cool, das funktioniert?
Toilettenpapierrollen nehme ich ja auch ab und an. Auf die Idee mit dem Wasser, wäre ich aber nicht gekommen. Wird doch bestimmt ein hartes Zeugs, oder?
Ich hab halt auf die längeren Ketten diese längeren Zewarollen gezogen. Ich bin ja wahrscheinlich eh schon am Umsatz einer Haushaltsrollen Firma beteiligt (weiß davon nur noch nichts); in jedem Raum steht so was in Griffnähe. Obwohl das schon ganz gut mit dem Kacka-machen auf seiner großen Kletterstation klappt,aber, wenn ich mal nicht genügend ansprechbar bin, dann kommt von Pedro: "Hast duuu Kacka gemacht, puh..." und zack platscht das schon. Er schaut mich dann provokant an und liebt diese ganze Inszenierung sehr. Und, er hat dann meine Aufmerksamkeit erreicht.

Na ja, sind wir beide halt die PUPSER.....

MlG
Marion L.
 
Ja funktioniert. Ist auch nicht bretthart, nur härter. Mach nur nicht den Fehler wie ich und nehme zu viel Wasser. Bei meinem ersten Versuch hat die Rolle zwei Tage gebraucht zum Trocknen http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a015.gif.

Oh gut, dass du das erwähnst, mit dem Papierverbrauch! Ich dachte schon, ich wäre nicht normal und schuld am Schwund des Regenwaldes :D

Sammy macht brav "puh" (bei ihm heißt das "schuh") wo er es meist darf. Inge dagegen ist vollkommen skrupellos. Wenn ich sie ließe, würde ich abends aussehen wie ein einziger Haufen http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif
 
Hallo,

ich habe noch Fragen zu dem Aloe Vera Saft: Das ist der Schaebens Aloe Vera Drink, oder? Den habe ich heute bei DM gekauft. Ich hatte ihn schon länger kaufen wollen, es aber immer wieder vergessen... Ich mische also 1% davon in die Sprühflasche und kann dann jeden Tag sprühen? Kann man ihn auch als reines Getränk z. B. auf einem Löffel anbieten?
 
Ich benutze für's Duschwasser reinen Bio-Aloe Vera Saft ohne Zucker, Geschmacksstoffe und Konservierungsstoffe. Klick
Ich denke, ein Aloe Vera Drink mit Zusätzen ist eher nicht geeignet. Er enthält z. B. Fructose, Säuerungsmittel etc.
Da könnte das Gefieder verkleben oder die Haut schaden nehmen.
Kann man ihn auch als reines Getränk z. B. auf einem Löffel anbieten?
Wenn, dann würde ich höchstens einen Schnabel voll geben. :)
Lies mal die Dosierungsanleitung auf der Flasche und rechne die Menge auf das Gewicht deines Vogels um!
 
Hallo Grauer Freund,

Ich hatte den hier gekauft, in den Eiswürfelbehälter umgefüllt und eingefroren. Bei mir ist es zufällig die richtig Mischung für den Sprüher, der etwas über einen Liter fast (ein Würfel auf eine Füllung = ca.1/100).

Warum willst du ihn denn direkt geben? Denke, das wäre auch ok in der Verdünnung. Aber es wird ja automatisch aufgenommen nach dem Duschen beim Putzen :zwinker:
 
Ach, die Direktgabe war nur so ein Gedanke.

Ich glaube, ich hab den falschen Saft gekauft. War ja klar... Ich hab danach gefragt und erst wusste keiner, was ich überhaupt will und dann kam eine Mitarbeiterin mit der Literflasche von Schaebens an. Naja, dann trinke ich ihn eben selbst. Wenn's schee macht... :) Den anderen hole ich dann am Montag.
 
Thema: Sorgen um Sammy

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
351
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.020
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
829
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.271
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben