Sorgen wohl-Gott sei Dank...unnötig gemacht!

Diskutiere Sorgen wohl-Gott sei Dank...unnötig gemacht! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; ..heute morgen sass Ida auf einem für sie ungewohnten Platz...auf dem Sitzbrettchen...ohne sich grossartig zu bewegen...schaute nur...Michel...

  1. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ..heute morgen sass Ida auf einem für sie ungewohnten Platz...auf dem Sitzbrettchen...ohne sich grossartig zu bewegen...schaute nur...Michel turnte um sie herum...versuchte sie zu animieren...keine Reaktion!
    ...dachte...ach...sie ist noch müde!
    ...im Badezimmer hörte ich ...wie Michel krähte...so wie er kräht...wenn Ida etwas mit unternehmen soll...und krähte...und krähte..und krähte!

    ...als ich aus dem Bad kam...sass sie immer noch unverändert...Michel neben ihr und betüddelte sie!

    ...jetzt schrillten die Alarmglocken!

    ...angezogen...überlegt...Sprechstunde der Tierärztin beginnt erst um 10Uhr...um 11Uhr Arbeitsbeginn...notfalls eine Stunde später!
    ...es istnoch zu früh...erstmal gesaugt...Ida beginnt sich zu bewegen...knabbert herum!

    ...mal schauen..will sie duschen???...JA!!!!!!!!!
    ...werde etwas ruhiger...dann döst sie ...Krankenbox ist immer fertig...Krankenkäfig auch!

    ...will gerade los...da beginnt sie sich in aller Seelenruhe zu putzen...Krallenpflege zu betreiben...dann ist spielen angesagt ...und irgendwann sitzt sie dann auf dem Futternapf und frühstückt!


    Warum müssen diese Tiere einem immer so einen Schrecken einjagen?????????????
    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Susanne,

    ja so einen Schreck am Morgen, kann man echt nicht gebrauchen. Aber es ist ja noch einmal gut ausgegangen.

    Ich gehe davon aus, dass du sie auch näher begutachtet hast. Nicht, dass sie evtl. gegen eine Wand oder Scheibe geflogen ist und sie daher noch unter Schock gestanden hat.

    Evtl. hat Ida auch etwas vernommen, was du nicht gehört hast und war deshalb so starr.

    Kalle konnte die Tage auch nicht zur Ruhe kommen. Sie hat keinen richtigen Schlafplatz gefunden. Sie ist ständig von einem Platz zum anderen geflogen. Kaum hat sie dort gesessen, ging es auch schon weiter. Es hat ewig gedauert, dann schlief sie neben Bibo ein. Wenige Tage davor ist sie mitten in der Nacht losgeflogen und hat dabei Bibo so erschreckt, dass dieser von der Spirale gefallen ist. Ich habe ewig gebraucht, sie zu beruhigen. Warum und weshalb ist mir ein Rätzel, denn alle anderen Papageien waren ruhig und haben nichts vernommen - zumindest bis dahin, wo Kalle wie irre losgeflogen ist.

    Beobachte deine Ida in jedem Falle weiter und toitoi, dass alles gut ausgegangen ist.
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Monika!

    ...nein...Ida ist nirgenwo gegen geflogen!

    ...gestern war ein ganz normaler `Freiflug-Abend`ohne besondere Vorkommnisse!
    ...hatte sie beim Zurücksetzen in die Voliere auch noch in der Hand...gut genährt ...würde ich sagen!
    ...weiss aber ...sollte sie morgen früh ein ähnliches Verhalten zeigen...weiss ich wo ich bin...bei meiner Tierärztin!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
  5. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Susanne,

    ja, man kriegt einen ganz schönen Schrecken, wenn irgendetwas anders ist bei den Piepern als sonst! Aber wenn sie sich nun wieder wie immer verhält, war sie vielleicht einfach nur noch frühjahrsmüde heute morgen.

    Beobachte sie schön weiter und sonst weißt Du ja, was zu tun ist...
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...eine kleine, frehe Mopa-Henne...düst hier munter durch die Gegend und macht sich mit Genuss über ein `Rollini`her!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ...wer weiss....vielleicht hat Monika Recht ..und sie hat sich irgenwie erschrocken...ein Geräusch...ein Vogel im Garten...sie wird es uns nicht verraten!
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    wie schön...da bin ich aber erleichtert...:zustimm:
     
  8. #7 Tierfreak, 25. März 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Susanne,

    scheint so, als hättest du dir wirklich unbegründet Sorgen gemacht:trost:. Freut mich ganz doll, dass sie wieder ganz die "Alte" ist :prima:.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tanygnathus, 25. März 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Susanne,habs eben erst gelesen...
    Diese Kleinen Zwerge können einem manchmal echt Sorgen bereiten..das kenne ich...
    Dann beobachtet man und passt auf was ist alles anders als sonst um dann festzustellen alles Bestens!!
    Aber lieber so, als wie wenn einer Krank ist:zwinker:

    LG Bettina
     
  11. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    ...und später...nachdem Michel sich bereits ins `Weidenkranz-Separe`zurückgezogen hatte...

    ...sass Ida bestimmet eine Stunde auf meiner Schulter...hat sich geputzt...mir etwas erzählt...und an mir herumgeknabbert!


    ...da ging mir doch das Herz mal wieder auf!:freude::freude::freude:!

    Liebe Grüsse! Susanne!
     
Thema:

Sorgen wohl-Gott sei Dank...unnötig gemacht!