sorgen..

Diskutiere sorgen.. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hiho! Bitte euch um rat.. Habe vor längerem mal gepostet, dass unsere Mini immer nur rumsitzt und sehr sehr viel schläft.... Dachte das geht...
D

Dirk2000

Guest
Hiho!
Bitte euch um rat..

Habe vor längerem mal gepostet, dass unsere Mini immer nur rumsitzt und sehr sehr viel schläft....
Dachte das geht vorbei.....aber nein.
Was könnte das sein????? Sie frisst und fliegt auch. Aber sie sitzt immer wieder hin und ruht sich aus...so wie einwenig duseln halt.
Kann das ne Krankheit sein?? Oser ist das halt ihr typ?
Oder ne herz,niere,leber-was weiss ich?
Kann man das mit ner kotprobe feststellen???

was meint ihr? Was sind eure erfahrungen?
 
Also unsere dösen seit November auch sehr viel! Zur Sicherheit kannste ja mal ne Kotprobe beim TA abgeben, bin mitr aber nicht sicher, ob man da außer Parasiten und evtl. Pilze was feststellen kann. Genug Vitamine und Mineralien gibst du ihnen?
 
vielleicht ist es auch eine Frage des Charakters.

Unsere Krümel z.B. ist auch viel ruhiger als die anderen. Sie sind halt alle sehr unterschiedlich.

Wie döst sie denn? Auf einem Bein oder auf 2? Reagiert sie denn sofort auf äußere Einflüsse?

Vitamine sind wirklich sehr wichtig. Ich persönlich schwöre auf Vitamintropfen (Vitacombex V).

Rainers Damen sind ja auch im Moment eher passiv. Meine (leider ;) ) eher nicht.

Eine Kotprobe kann ja nicht schaden, welche Krankheiten man darin genau erkennnen kann, weiß ich allerdings auch nicht so genau.

Sollen wir Deinen Beitrag mal ins Krankheitsforum verschieben?

@RAiner: ist das eine fotomontage? Seit wann sind denn deine beiden so zutraulich?? Ist ja toll...
 
@RAiner: ist das eine fotomontage? Seit wann sind denn deine beiden so zutraulich?? Ist ja toll...

Neee, wir hatten nur mal Glück, daß Lilli nicht ganz so zickig war....mit Klara ist sowas nicht möglich!
 
Hallo Dirk!

Meine zwei sind zur Zeit auch immer am pennen - 5 Minuten Äste knabbern dann erst mal ne Runde schlafen - Kopf in die Federn schnarrrch:o - a bisl fressen und 2 Stunden dösen - aufpluster blinzel....

Solange man sich mit ihnen beschäftigt sind sie fit, dann wird wieder geduselt... sind aber bumperl gsund (- der TA hat Kotprobe gemacht)

Is vermutlich die Jahreszeit und das Wetter - scheint nämlich die Sonne wird weit weniger gemützt;)

Aber zur Sicherheit kannst se ja mal beimTA vorbeibringen - schadet ja nix - und du mußt Dir wenigstens keine Sorgen mehr machen...

Viele Grüße
Nadja
 
Thema: sorgen..

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
334
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
988
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
824
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.241
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Themen

Zurück
Oben