Sorgenkind Cody !!!

Diskutiere Sorgenkind Cody !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich sehe das genauso wie Tina. Was manche die sich Züchter nennen so mit ihren vögeln anstellen ist echt unglaublich und dann noch beim...

  1. #21 bentotagirl, 10. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Ich sehe das genauso wie Tina. Was manche die sich Züchter nennen so mit ihren vögeln anstellen ist echt unglaublich und dann noch beim Leben der Kinder schwören und sich dann wiedersprechen. :k :k
    Wenn man natürlich mit einem Vogel zum Ta geht ist es teuer und kostet Zeit. Manchen scheint das zuviel zu sein.
    Ich finde auch das man für die Tiere eine große Verantwortung trägt. Meine Küken haben noch nicht mal Namen aber ich bin halb krank vor Sorge.
    Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittichmama, 11. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    :zustimm: Tina, das tust DU! :zustimm:
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja , das wäre zu schön !
    Schön zu wissen , dass ihr alle an uns denkt und uns die Daumen drückt !!!
    Ihr seid ja sooooooooooooooooo lieb !!!:beifall:
     
  5. #24 Sittichmama, 11. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Ist doch selbstverständlich, wir können verstehen wie Du Dich fühlst. Wir lieben unsere Geier doch alle. Auch wenn manche Menschen das nicht verstehen können.
     
  6. #25 Tina Einbrodt, 11. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ich mag garnicht dran denken, wenn meine mal krank werden...Ich hab schon so mit meinem Hund gelitten. Man versucht halt alles...:zustimm:
     
  7. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    genau tina:zustimm: man versucht nicht nur alles, man versucht auch das unmögliche. ich habe letztes jahr einiges an urlaubstagen für tierarztbesuche (weil einfacher fahrtweg knappe 100km) "geopfert", von den behandlungskosten will ich garnicht reden :+schimpf
    aber hätte ich es nicht gemacht... ich könnte meinen piepern nie wieder in die süssen kleinen knopfaugen schauen, geschweige denn ruhig schlafen :trost:
    und wenn man dann noch ein erfolgserlebnis hat, und es geht tatsächlich aufwärts, ist das schöner als weihnachten :D
    ich denke, der kleine cody hat glück, dass er bei delphi gelandet ist, so bekommt er eine chance, dass es ihm doch irgendwann wieder gut geht :zustimm:
     
  8. #27 Tina Einbrodt, 11. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    klar Kerstin, das kann ich immer wieder nur unterstreichen:beifall:
     
  9. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr lieben , ich bin fix und fertig !
    Mein Kleiner hat jetzt 40 ° Fieber und in mir macht sich die Panik breit , dass es sich wohlmöglich bei Cody doch um Psittakose handelt und er uns schon angesteckt hat , ich bin ja auch schon fast zwei Wochen krank !
    Bei der Tierärztin hab ich auch schon angerufen , die Ergebnisse sind noch nicht da !:traurig:
     
  10. #29 Sittichmama, 11. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Oh weh, zeigen die anderen denn auch schon Krankheitsanzeichen?

    Sprich mal dringend mit deinem Hausarzt, er soll euch mal auf Chlamydien testen. Vielleicht geht der Test bei Menschen schneller.
     
  11. #30 Tina Einbrodt, 11. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Oh nein, Steffi nimmt denn das gar kein Ende?
     
  12. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo steffi,
    das tut mir wirklich leid für dich und deinen kleinen :trost:
    ich bin leider (wie immer, wenn ich online bin) auf der arbeit, hab meine "schlauen" bücher zuhause, aber ich glaube (bin mir aber nicht sicher), die karenzzeit bei psittakose ist mind. drei wochen, eher noch länger (hab leider auf die schnelle im web nix gefunden darüber). wie lange ist cody jetzt bei euch? könnte das passen? hast du deinem hausarzt schon von deinen bedenken erzählt?
     
  13. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Cody kam vor Weihnachten ! Ja ich habe es ihm gesagt aber er tat es so ab , als wär ich etwas hysterisch , so kam es mir zumindest vor ! Er konnte so ja auch nichts feststellen !

    Natürlich kann ja auch alles nur Zufall sein !!!

    @ Claudia , nein die anderen Vogel sind alle fit !!! Nichts Auffälliges !
    Mein 4 jähriger Sohn hat bis jetzt nur Schnupfen und Husten !
     
  14. #33 bentotagirl, 11. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    boah das ist ja echt der Hammer. Hoffentlich ist es keine psittacose.
    das
    habe ich gefunden. Guck mal unten unter Hinweis.
    Und hier
    steht was zur Inkubationszeit. Kommt leider genau hin.
    Trotzdem drücke ich dir die Daumen das es das nciht ist.
    Gott sei Danke kommen morgen die Ergebnisse:trost:
     
  15. minimaus

    minimaus Guest

    Hi Steffi!

    Wenn ich das ganze so lese bekomme ich richtig gänsehaut!! ich hoffe wirjlich für euch das es nicht das ist was ihr befürchtet! Das wäre wirklich schrecklich! Ich drücke euch ganz fest die daumen!:trost:

    Hast du denn den kleinen von den anderen getrennt??
     
  16. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hoffentlich ist Morgen das Testergebnis da *nervösandenfingernägelnkau*

    Man es ist kaum auszuhalten , aber ich habe mir grade in Ruhe meine andern Pieper angeschaut , nicht das kleinste Anzeichen , Kot , alles normal !
    Wenn ich und der Kleine sich angesteckt hätten , müssten die Vögel sich doch auch angesteckt haben , oder ???
    Weil ich würde ja dann eigentlich der Hauptüberträger sein , kümmer mich ja um alle !!!
     
  17. #36 Sittichmama, 11. Januar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Der Erreger wird in den meisten Fälle für den Kot oder dessen Staub übertragen.

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass morgen die Entwarnung kommt.
     
  18. #37 bentotagirl, 11. Januar 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    und die Schuldige an der ganzen Misere ist zu feige sich hier zu äussern. Nur falls es Psittacose ist hat da jemand ein grosses Problem.
    vögel würde ich bei so einer Züchterin auf keinen Fall holen. Wer ein Jahr nicht sieht das ein Vogel mangelernährt und viel zu dünn ist , wer als Züchter seinen ganzen Bestand gefährdet weil einen Vogel ungetestet in seinen Schwarm setzt der ist meiner Meinung nach verantwortungslos und auch nicht sehr kompetent. um allen die Krone aufzusetzen wurde Cody dann noch unter Verschweigen seines Zustandes abgegeben und in Kauf genommen das der Bestand von Delphie auch noch gefährdet wird. Solchen Leuten gehört die Vogelhaltung verboten.
    Sorry aber das musste jetzt raus sonst wäre ich geplatzt.8(
     
  19. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mensch Andrea , dass Du immer so ehrlich seien musst !!!:zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Tina Einbrodt, 11. Januar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ja was ist denn los, Steffi, Andrea hat doch recht. Jetzt werden dadurch auch noch Menschen krank. Also das geht nun wirklich zu weit.
    Wie alt ist Dein Sohn, 3oder 4 Jahre. Man der kleine kann doch am allerwenigsten dafür
     
  22. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie schon geschrieben , es kann auch Zufall sein , dass wir jetzt krank sind , wir müssen das Testergebnis abwarten , Morgen soll es ja da sein !
    Glaub mir Tina , wenn es wirklich Psittakose ist , werde ich rechtliche Schritte angehen , dann wird einiges auf die Vorbesitzerin zukommen !!!
    Auch wenns bei Euch vielleicht so ankommt als wolle ich sie schonen , ohne Beweise kann ich halt nichts machen !!!

    P.S. mein kleiner Sohn ist zwei und der große vier !!!
     
Thema:

Sorgenkind Cody !!!

Die Seite wird geladen...

Sorgenkind Cody !!! - Ähnliche Themen

  1. Gans Auguste wieder Sorgenkind!

    Gans Auguste wieder Sorgenkind!: Hallo, nun habe ich bei meinen Tieren auch wieder einen Krankheitsfall, meine Gans Auguste. Hinzu kommt, das die großen Gänse gerade in der Mauser...
  2. Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..

    Nächstes Sorgenkind/Gans- unser Ganter Cäsar..: also es nimmt bei uns kein Ende mit den Problemen.... :nene: Als ich gestern Nachmittag nach den Gänsen auf der Wiese schaute (dort stehen auch...
  3. Gans Auguste - wieder Sorgenkind/Gans...

    Gans Auguste - wieder Sorgenkind/Gans...: Hallo, meine Gans Auguste nimmt scheinbar dieses Jahr alles mit an Krankheiten. Sie hat jetzt schon wieder eine Schnabelentzündung, diesmal ist...
  4. Gans Auguste - mein Sorgenkind

    Gans Auguste - mein Sorgenkind: Hallo, ich war wieder mal mit meiner Gans Auguste gestern zum Tierarzt. :traurig: Sie hatte diese Probleme vor paar Wochen schon einmal, daß der...
  5. Mein neues kleines "Sorgenkind"

    Mein neues kleines "Sorgenkind": Hallo, ich stelle Euch hier mal Luna vor, eine 1 1/2 jährige Graupapageienhenne. Sie wurde leider in Einzelhaltung verkauft, saß die meiste Zeit...