Sorgenkind Cody !!!

Diskutiere Sorgenkind Cody !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute war ich das zweite mal mit Cody beim Tierarzt , nachdem die Abstriche für die Mikrobiologische und Bakteriologischen Untersuchungen alle...
Wo hast Du ihn denn jetzt untergebracht? Kennt er AV überhaubt oder bleibt er erstmal drinnen?
 
Er ist jetzt in der Küche , die anderen sind mit der Volie an den Platz im Wohnzimmer gezogen , wo der Tannenbaum stand!!!:D

Er kommt aber aus der AV !!!
 
Cody ist wirklich ein wunderschöner Schecke. Da kann Euer Mädchen bestimmt nicht nein sagen oder ist Cody doch auch ein Mädchen. Wird die
DNA-Analyse zeigen oder hast Du das Ergebnis auch gleich mitgeteilt bekommen?

Gruß Rine
 
Ne , habe keine mehr machen lassen , war so schon ziemlich teuer , die Tierärztin meinte das könnte ich mir sparen , sie meint er wäre ein Hahn !
Ich hoffe dass Arielle und er sich mögen !
 
hallo Delphie

hatten mal wieder ein bissel viel arbeit :+klugsche , deshalb meld ich mich erst jetzt .
echt super :zustimm: :zustimm: :zustimm: was du und fam. in kauf nimmst für cody. christa meint zu dem ersten bild , sähe man aber schon ne veränderung :+party: . auch klasse das mit dem kammillebad. Cody halt durch und lass den kopf nicht hängen dann geht es dir bald viel besser .
liebe grüße aus düren
 
Hallo ihr ,

Cody hat heute wieder gebadet und es scheint ihm echt zu gefallen und es tut seiner Haut anscheinend sehr gut , hab hier mal ein Foto von vorher und jetzt , ich meine man sieht eine Verbesserung ! Es wachsen auch neue Federn !
 

Anhänge

  • 100-0007_IMG.JPG
    100-0007_IMG.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 71
  • 100-0003_IMG.JPG
    100-0003_IMG.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 71
Nicht umsonst sagt man, dass Wasser das Elexier aller Lebewesen ist - nicht nur zum trinken ;)

Ein Schuss Obstessig in´s Dusch oder Badewasser ist übrigens auch sehr gut für die Haut und der Vogel nimmt beim Putzen des Gefieders obendrein noch Spurenelemente und Mineralien auf
 
Delphie schrieb:
Habe jetzt einige Tips bekommen und auch selber was gefunden , was der Leber helfen soll , hat vielleicht irgendwer hier Erfahrung mit dem ein oder anderen und kann mir ein wenig auf die Sprünge helfen !
Nicht dass ich nachher zuviel gebe ! :~

Volanin , bekommt er jetzt schon ,
Mariendiestelsamen , bekommt er auch , frisst er aber so wie es aussieht nicht

Phytorenal F , soll wohl ein Saft sein und man bekommt es beim TA , kennt das einer ????

Carduus marianus D4 Globoli
Flor de Piedra C30 (ist bestellt)
Kanavit K1 ( Vitamin K )

Gibts vielleicht auch eine spezielle Körner Zusammenstellung , die besonders geeignet ist bei Leberproblemen ????

hallo steffi,

freut mich zu hören, dass bei euch alles wieder im lot ist :freude: konnte es leider erst heute lesen, bin am wochenende nie online :(
und die haube ist wirklich klasse :zustimm:
falls deine frage zur lebertherapie noch aktuell sein sollte...
ich habe sehr gute erfahrungen mit amynin gemacht, kann man 1:2 geben oder auch mehr verdünnt. allerdings kann amynin auf die nieren gehen (wenn man es zu lange gibt), aber wenn die ok sind, ist es ein super mittel, auch für notfälle. ich habe gute erfahrungen damit gemacht, erst eine amyninkur zu machen und danach homöopathisch weiterbehandelt.
solltest du phytorenal F bekommen (ist übrigens ein therapeutikum für leber und nieren), würde ich mich freuen, wenn du mir ne rückmeldung gibst, was du für erfahrungen damit machst, ich bin nämlich auch am überlegen, ob ich darauf umsteigen soll, da bei meiner cookie leber und niere verändert sind.

liebe grüsse...
 
Hallo Kerstin , ich werde Morgen nochmal zu der Tierärztin fahren und Cody´s Behandlung nochmal mit ihr absprechen , im Moment bin ich mir nicht so sicher , was das Beste ist , eigentlich würde ich ihn gerne homeopathisch behandeln aber ich bin mir halt nicht sicher ob das reicht , da seine Leber ja arg vergrößert ist !
Ich vermute auch dass er eventuell Schmerzen hat , seine Sitzhaltung (mit zittern) und sein desinteresse an den anderen Vögeln deutet darauf hin !

Zur Zeit bekommt er nur Volamin !
 
hi nochmal :zwinker:
ja sicher muss das alles mit dem tierarzt abgesprochen werden, keine frage!
ich halte normalerweise eigentlich sehr viel von homöopathischen behandlungen, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, wenn es sich um einen notfall handelt, lasse ich erstmal schulmedizinisch behandeln um dann weiter homöopathisch behandeln zu lassen, ist halt von fall zu fall unterschiedlich.

für was ist denn dieses volamin? hab ich noch nie gehört und auch nicht wirklich was über google gefunden...
 
na, dann hast du ja schon das "notfallmedikament" für die leber, wenns das gleiche ist :zustimm:
 
Also jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher ob Cody ein Hahn ist , er verhält sich sehr weiblich :? Ich denke er ist eine sie , die Tierärztin hat vielleicht auch falsch getippt !!! :?
Was meint ihr denn ???
Er ist sehr ruhig , pfeift nur einen Ton und ein leises fiepen zur Begrüssung !
Bilder habt ihr ja gesehen !
 
Hallo Steffi :0-
Schön das es Entwarnung gibt :prima:



Delphie schrieb:
Eigetlich dürfte er jetzt zu den Anderen , aber ich überlege ob es vielleicht besser ist ihn erstmal einzeln auf die Leber zu behandeln , aber wie gesagt ich überlege noch !
Ich habe damals alle behandelt. Da die Globulie, Mariendistel und Amynin ja auch den anderen nicht schadet.

Mariendistel hat Charlie auch nicht gefuttert (vielleicht das Korn zu hart :? ). Ich habe es geschrotet und so etwas übers Futter gegeben. Auch Durasilymarin 70 ist Mariendistel davon habe ich tägl. etwas aus der Kapsel über ein Leckerlie gegeben. Damit er sicher Mariendistel zu sich nimmt.
Die Homöopathie habe ich jeden Tag gewechselt.

Das ganze ist aber ein Prozess der mehrere Monate dauert. Denn das Leberchen braucht viel Zeit bis sie sich wieder regeneriert.


Wegen Futter. Es sollte fettarm sein, denn Fett belastet die Leber. Natürlich mit Frischkost.
 
Er sitzt komisch da und hat die Augen zu hat auch heute noch nichts gefressen !
 
und was schließt Du daraus? Was meinst Du mit er sitzt komisch da? Vielleicht hat er nur nicht gut geschlafen. Gefressen hat er doch eigentlich die ganze Zeit über, oder?
 
Thema: Sorgenkind Cody !!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Hoppelpoppel006
Antworten
16
Aufrufe
1.749
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
21
Aufrufe
2.144
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
689
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
6
Aufrufe
1.276
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben